Sound geht nicht unter Windows 8

geek

Member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand Windows 8 auf einem X200 mit Dock installiert? Bei mir geht nur der Klinkenanschluß am Gerät selbst, aus der Buchse an der Dock kommt kein Ton. Bisher lief auf dem Gerät Windows 7 und Arch Linux, bei beiden ging der Anschluß an der Dock. Vielleicht kennt auch jemand die Lösung?

Dann noch eine Frage zu den Kacheln, kann man die Apps direkt auf dem Startscreen nutzen? Die kleinen Boxen auf dem riesen Bildschirm machen keinen Sinn, auf dem Startscreen wären sie aber ideal. So ist das Widget-Prinzip im Vergleich zu Vista/7 irgendwie ein ganz schön krasser Rückschritt.

Schönen Abend!

Gibts vielleicht einen Windows 8 Treiber für Audio? bzw. den schon probiert?

Und zu der anderen Frage, was meinst du mit Startscreen und Boxen? Du kannst die Metro-Apps nicht auf den Desktop nutzen falls du das meintest.

Hi geek,

nein den Startscreen kann man nur mit eigenen Bildern aufpeppen, nicht mit Apps, wenn du das meinst.

VG
Andreas

Treiber gibts keine. Ich habe deswegen sogar extra das System-Update-Tool von Lenovo installiert. Hat den die Dock eine eigene Soundkarte, die im Gerät liefert schließlich Ton?

Zu den Metro-Apps, ich hab grad rausgefunden, dass man die an den Bildschirmrand heften kann. Was ich aber gerne hätte, dass die Apps direkt auf dem Start-Bildschirm nutzbar sind. Zum Beispiel, unter Vista/7 hatte ich diese Radio Widget (App). Damit hab ich immer nebenbei Radio hören und einfach den Sender wechseln können, ohne das aktive Programm verlassen zu müssen, weil eben kleines Fenster. Jetzt bläht sich die Radio-App über den ganzen Bildschirm.

Vielen Dank an Ole, hat super funktioniert.

Bei den Widgets muss ich mal sehen, ob ich die alten Windows 7 Apps zum Laufen bekomme. ;)

Vielen Dank an Ole, hat super funktioniert.

Freut mich für Dich.

Falls die SmartAudio-Konsole nicht installiert ist (und Du Wert drauf legst), dann musst/kannst Du die manuell nachinstallieren...die ist im entpackten Treiber, im Ordner W7-32 bzw. W7-64 (je nach Deiner Bit-Variante installieren - nehme mal an x64).

Danke,
aber diese Zusatzprogramme habe ich eigentlich nie benutzt.
Meine Sidebar habe ich mittlerweile auch wieder, inkl. Gadgets.

aber diese Zusatzprogramme habe ich eigentlich nie benutzt.

An der Dock, mit ext. LS braucht man es auch nicht, aber für die int. Lautsprecher ist das Tool echt zu empfehlen, dann ist der Sound wenigstens nicht mehr unterirdisch-mega-sch***, sondern nur noch unterirdisch-sch***

Deswegen nutze ich in der Regel, nicht nur wegen der Diskretion, Kopfhörer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben