Keine Samsungdisplays mehr für Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbsup: - schön, dass Samsung endlich mal so reagiert. Ggf. stellt man dann bei Apple mal fest, dass Samsung nun mal sehr sehr gute Panels baut und die Konkurrenz da nicht immer herankommt (siehe 15,4"-Retina-Display), sodass man es sich mit Samsung nicht verschärfen sollte.

:( aus der Perspektive des MBP-Users.

Na ja nicht das ich Apple kaufen würde aber zumindest in den Thinkpads die ich kenne (bis T61) sind die Samsungdisplays für mich eher Unterkante. Mit Ausnahme von Toshiba sind da alle anderen Hersteller besser.

Das stimmt, beim T400 z.B. ist das LG-Display auch besser als das von Samsung, beim X61t ist das Boe-Hydis besser als das Samsung. Beim MBP dagegen gefallen mir die Samsung-Farben viel besser, und das Retina-Display von Samsung weist im Gegensatz zum LG kein Ghosting auf.

Nur mal so aus Neugier: was soll ein solcher Thread hier? Wieder die Millionste Apple vs. Irgendetwas-Diskussion auslösen?

sagt doch keiner.... :facepalm: eine Meldung wie jede andere.

sagt doch keiner.... :facepalm: eine Meldung wie jede andere.

Na ja, Du weisst doch, wie hier auf Apple-Meldungen reagiert wird....ist ja auch egal, ich finde diesen ganzen Apple-Samsung-Krieg ohnehin komplett albern. Aber grosse Firmen kennen wohl kein Pardon im Konkurrenzkampf wenn es um "Profitmaximierung" geht, da schenken sich wohl beide Firmen nichts.

Hallo Günter,
rein spekulativ: wenn Samsung nicht mehr für Apple arbeitet, werden die Samsung Monitore für lenovo dann besser?

Stichwort Konkurrenzbehinderung

Daran habe ich doch arge Zweifel. Während wir uns hier im Forum über Gitterdisplays und Farbstabilität aufregen, ist das den meisten Kunden dermaßen egal - die wollen Maschinen, die 5 Jahre halten, und kaufen deswegen Thinkpads. ;)

Mich wundert das aber schon. Warum sollte sich Samsung den vermutlich größten Firmenkunden abschießen? Das macht man doch nicht, nur weil man wegen (beiderseitigem!) Patenthickhack beleidigt ist...

Naja, Samsung wird sich bei dem Schritt schon genau ausgerechnet haben, ob sie Apple damit mehr schaden als sich selbst.

Im Grunde geht es bei diesem ganzen Patenthickhack ja auch gar nicht um die Patente oder irgendwelche Lizenzgebühren, sondern lediglich darum den Kontrahenten zu schwächen und wenn möglich im Verkauf seiner Geräte einzuschränken um den eigenen Marktanteil zu erhöhen.

Wie schrieb die ehemalige Tageszeitung der DDR in solchen Fällen immer so schön? - Revanchismus.

- schön, dass Samsung endlich mal so reagiert. Ggf. stellt man dann bei Apple mal fest, dass Samsung nun mal sehr sehr gute Panels baut und die Konkurrenz da nicht immer herankommt (siehe 15,4"-Retina-Display), sodass man es sich mit Samsung nicht verschärfen sollte.
...und der Ausschuss ging bisher immer an Lenovo :D

Das stimmt, beim T400 z.B. ist das LG-Display auch besser als das von Samsung
Achso? Hatte mir extra ein T400 mit LG gekauft - marginale Unterschiede zum Samsung.
Die 300-LG-nits waren keinen Deut heller wie 250-Samsung-nits.
Auch Blickwinkel, Schwarzwert etc waren gleich, beim LG jedoch kein reinweiß.
Es stimmt nicht immer alles, was in den Foren steht. ;)

Positive Samsung Erfahrungen habe ich z.B. beim X200t (PVA), X201i und T420s.
Absolut negative Samsung Erfahrung habe ich beim T430s.
Hier sind Welten zwischen Samsung T420s und T430s.
Samsung liefert genau so Mist, aber auch gute Panels.

...und der Ausschuss ging bisher immer an Lenovo
Das müsste sich doch auch in der Preispolitik niederschlagen, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir doch alle auf supertolle Samsung Displays.

Ob da nicht der fromme Wunsch der Vater des Gedankens ist?

Womit der erste Post dann einen inkorrekten Hintergrund hätte. Ich schließe hier um auf bessere Infos zu warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben