ICM Profile für ThinkPads

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Hallo
Ich habe mich gestern schon mit IBThink unterhalten wegen den Profilen und ich will ihn weiter nimmer mit PNs nerven, deswegen habe ich jetzt mal einen Thread aufgemacht. Heute früh nach langem Testen gestern habe ich mir von Lenovo die aktuelle Monitor Inf Files geladen, diese Files sind die gleichen die man auch im Ordner SWTools im Rootverzeichniss findet. Nur bei der inf Datei bin ich mir nicht schlüssig was ich da auswählen soll, also was für ein icm das richtige ist für meine L420 mit 1366x768 Auflösung. Das ist verdammt verwirrend. Hat sich das vielleicht schon mal jemand genauer angesehen und kann dazu was sagen?
 
Weis denn auch keiner was die Angaben wie hinter dem TPLCD die 60 bedeutet bei den icm Profilen. Ich kenne das von anderen Herstellern die icm Profile liefern so das da die Kelvin angeben wird. Aber da ist bei 9300 normal Schluß und bei diesen Profilen findet man Bezeichnungen wie TPLCD95.icm und TPLCD100.icm. Weis das wirlich keiner, habe jetzt bei meinem mal das TPLCD60.icm Profil genommen. Wenns keiner weis bleibt mir nur noch selber mal testen was sich beim jeweiligen Profil tut.
 
Also soviel ich jetzt beim 1000sten durchschauen der inf Datei sehen kann wird wohl die Angabe dahinter für den Gammut Wert stehen. Also bei meinem wäre dann TPLCD60.icm wohl das Profil was ich brauche.
 
Ja kann ich nur denke ich wird es hier auch schon fast jeder gelesen habe. Mache ich aber trotzdem mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben