X1xxe X100e Display-Problem

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein X100e, da ist die Anzeige auf dem Display nicht richtig, aber auf dem ext. Monitor ist alles ok.
Woran kann es liegen, da die Störungen auf dem Display nicht immer die gleichen sind, sondern andauert wechseln, auch das bewegen des Displays hat keinerlei Einfluss darauf.
Habe mal 2 Bilder angehängt, damit man sieht, was ich damit meine.

Anhänge

• DSC01725.jpg
    DSC01725.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01726.jpg
    DSC01726.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

habe heute Morgen noch ein paar Tests gemacht. Wenn ich den Hintergrund des Bildschirms schwarz mache und kein Fester geöffnet habe, ist das Bild bis auf ein paar zuckende Streifen ok, öffnes ich aber ein Fenster, z. B. den Explorer (weißer Hintergrund) nimmt das Bild alle Formen an, wie oben zu sehen, die aber nicht fest sind sondern dauernd wechseln.
Extern ist immer alles ok.

Ins blaue hinein, Displaykabel locker/Kabelbruch oder Displayansteuerung kaputt.

MfG, Sebastian

Hallo,

habe jetzt mal das X100e bis aufs Board zerlegt gehabt, ohne Display und alle Anschlüsse kontrolliert, RAM gewechselt, aber es hat sich nichts getan.
Wenn auf dem Display die Farbe WEISS im Spiel ist, dann wird das Bild 2 oder 3 fach mit Streifen dargestellt, oder es füllt sich von unten teilweise mit Grau.
Habe jetzt das BIOS-Startbild und da ist nur ganz oben am Rand ein blauer Streifen und ab und zu ein weißer Streifen bei Config, der aber nach einer kurzen Zeit dann auch verschwindet(2min).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben