T4x (T40-43) Einzelne Taste beim T42 montieren..

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
- Gelöst- ..Tastenreperatur für Dummies:
Nachdem ich bei meinem Kumpel die "m" Taste seines T42 abgerissen habe, droht mir neues Ungemach- ich kriege die neue bei Ebay gekaufte Taste nicht druff..wo ist der Trick? Einfach nur draufdrücken und auf einen "Klick" warten ist nicht...muss man viel. von der Seite etwas reinflutschen oder die Klappmechanik vorher präparieren? Wer hilft?
hier nochmals die kaputte Taste von der Unterseite - ich vermute, der kleine schwarze Plastiknöppel gehört zum Einbau dazu..

HELP!!!

LG tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dieser, rechts ist am weißen Mechanismus eine Nase abgebrochen.

Zum Einbau muss die Tastenkappe vom Klappmechanismus getrennt werden.
Anschließend muss man den Klappmechanismus montieren und ganz zum Schluss die Kappe aufsetzen.

Pünktlich für Dein Problem wurde auf der neue Link zu diesem Dokument im Wiki aktualisiert (Startseite ganz unten links ;))

Jau..Danke Morns für den Link!
Das lässt mich als Grobmotoriker ziemlich hilflos aussehen..dann erhoffe mir eher hier ein erlösendes Angebot für eine preiswürdige T42 Tastatur..

Greez

tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch? - Heute hast Du den in Münster verschlafen ;)

Stammtisch? - Heute hast Du den in Münster verschlafen ;)

schlimmer noch..ich war bei unserem Woodstock in Hannover nicht dabei...heul..schluchtz..seufz..:facepalm:
..Dennoch: wer hilft mir nun weiter mit der Taste. ?..3100 Mitglieder und keine Lösung??
LG
tomstein

Es geht- zumindest eingeschränkt - voran..Jetzt habe ich ersteinmal den ganzen Klappmechanismus von der eigentlichen Taste getrennt..
(s.Photo) und nun? Muss ich dieses fingernagelgrosse Teil noch in seine einzelne Bestandteile zerlegen oder kann ich das Ganze in einem Rutsch auf den blauen Plastiknöppel drücken?
Ich bin leider kein Neurochirurg und habe in der Minimalinvasiven Operationstechnk recht wenig Erfahrung..:cool:

Schön fände ich es, wenn sich ein Mitglied aus der näheren Umgebung Hannovers erbarmt und mir ein wenig Schützenhilfe beim Montieren gäbe..Feierabendbier gibts selbstverständlich dazu..

Ich freue mich auf Antworten..

tomstein

Danke, für deine immerwährende Hilfe, Morns..:thumbsup:

Ich bin immer wieder froh, das Forum als intakte und hilfsbereite Community erleben zu können..

LG
tomstein

p.s: wenns mit der Montage nun gar nicht klappt...welcher Hannoveraner hat denn einmal eine halbe Stunde Zeit??

@ZHLW: Hier im Forum wird auch geholfen, zudem vermute ich dass Du ein dreister Spammer bist... heute erst angemeldet... seltsam...
@TE: komme leider gar nicht aus der Gegend.. aber bei meinen Tastenumbauaktionen hilft mir als altem Grobmotoriker eine kleine Pinzette oder ähnliches

p.s: wenns mit der Montage nun gar nicht klappt...welcher Hannoveraner hat denn einmal eine halbe Stunde Zeit??

Na Angebot in Isernhagen steht noch. Sonst wird das ja nie was. :rolleyes:
Wir finden schon was passendes. Bring das Teil dann aber besser mit.

Gruß
Manni

Hi Manni,
ich danke dir für deine Einladung..ich komme gerne mal vorbei :thumbsup:
Jetzt hat mich allerdings der Ehrgeiz gepackt und ich werde morgen versuchen, dem T42 meines Kumpels die Taste "aufzudrücken"
Das Video auf youtube ist ja recht detailliert, sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen!
Ich bedanke mich für dein Angebot und mache gerne mal einen Rutsch nach Isernhagen..auch so zum Kennenlernen!!

LG
tomstein

So..innerhalb von 5 Minuten und 3 Versuchen ist die Taste ausgetauscht worden..mitHilfe des Forums und den detaillierten Anweisungen aus Mornsgrans Link ging das (fast) problemlos :)
Taste gut - alles gut..tomstein hat etwas dazugelernt und Kumpel Richard werde ich auch noch zum TP-Forum bringen...da lernt man was!!:thumbup:

LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben