L430 Audio Sound Probleme mit Docking Station

AlGringo

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
12
In Verbindung mit der Docking Station kommt es zu unerträglichen Soundproblemen mit Sound/Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang. Beides ist nicht nutzbar.
Dieses Thema wird auch hier diskutiert:
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...g-W530-in-docking-station/td-p/797095/page/12

Vorläufiges Resultat ist anscheinend, dass bei mehreren Modellen (T430/L430/W530 ...) die Mainboards getauscht werden müssen. :facepalm:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Service das gestaltet ...

Vielleicht können wir uns hier auch auf dem Laufenden halten.
 
Alter! Und diese Soundprobleme treten bei allen Konfigurationen von Lx30 mit Dockingstation?
 
Hallo weby

Ja, so habe scheint es. Die müssen da irgend ein Hardware Problem haben. So habe ich zumindest den Thread im offiziellen Lenovo Forum verstanden.
Un es betrifft anscheinend nicht nur die L Serie sondern z.B. auch W und vereinzelt T ...
Bei mir knackt es sogar - wenn es in der Docking ist - mit externer USB Soundkarte. Aber lange nicht so schlimm, wie ohne.
Mikrofon Eingang ist nicht zu gebrauchen.

Da ich gerade unterwegs bin, habe ich länger nicht weitergelesen ... mal sehen was es für neue Erkenntnisse gibt ...
Bei dem Preisen sollte so etwas schnell behoben werden. Auch wenn es das Unternehmen etwas kostet...

Gruß
 
... sie scheinen - laut offizielle Lenovo Admins - immer noch keine Lösung gefunden zu haben und das Problem mit dem externen Mikrofoneingang ist anscheinend überhaupt noch nicht im Blick. Das mit dem Mikro betrifft wahrscheinlich nicht so viele.
Mich würde mal interessieren, ob das Problem hier auch öfter auftritt oder es nur Einzelfälle der L/T/W 4/5 30 Serie sind.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben