12.1" Motherboard mit 15.4" Bildschirm?

Adun

Active member
Themenstarter
Hey,

ich hab ne ganz verrückte Idee für ein Frankenpad. (naja, relativ...)

In einem R6x 15.4" Basecover ein x20x Systemboard.

Die Anschlüssen nach außen zu verlegen ist kein Problem, da kann man sich selber eine Platine erstellen mit den Anschlüssen für die Außenseite.

Das Problem mit der Befestigung des neuen Boards kann auch gelöst werden - da habe ich auch schon Ideen on mass

Display:

ich habe mal etwas gesucht:

x200 Displays sind mit einem 40 Pin Anschluss verbunden
15.4" Displays WSXGA+ sind zum teil auch mit 40pin Anschlüssen zu erhalten.

Ich sehe nun das Problem im EDID chip, kann das sein? Oder kann ich davon ausgehen das das display ähnlich einem Umbau "einfach" funktioniert? Ich mein, von XGA auf QXGA geht auch relativ simpel.

Weiterhin geht es beim Umbau eines 14.1" Systemboards in ein 15.4" Basecover auch.

Geht das? Was muss ich beachten?

Öhm.. Weil ichs kann?

Frankenpad halt, ich finds nicht schlecht, ein altes r61 mit einem i5 o.ä. ;)

Habs mir auch gedacht, aber ich muss bei 16:10 bleiben und brauch platz um alles umzuleiten etc :pinch:

Auch wenns nicht hübsch ist, aber was würdest du sagen wenn du ne kutsche siehst sie in wahrheit aber eine v12 hat :D

Warum nicht ? Und "schön" sind die X200 ja auch nicht ,nur schwarz und eckig ! Also bezüglich der "Schönheit" meiner TPs konnte ich bislang keine Unterschiede feststellen (R61 ,R400,X200,X200s,X61t und diverser älterer Hardware) ! Gruss Uwe

X200 nicht schön? :confused:

Jedem das seine ^^

Mir fehlt am r61 die Leistung, deswegen wäre es ganz interessant.

Ich glaube ich muss aber zum x300 board greifen, das hat ein dvd Laufwerk?.. Wobei, das x200 reicht, ein USB Hub reicht auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben