L520 auf 1920x1080 Display vom T520 umbauen?

irixfan

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Wie anderswo hier schon mal geschrieben spiele mich mit dem Gedanken, das wirklich miese 1366x768-Display unseres "Wohnzimmer-L520" gegen ein anderes auszutauschen. Da die Lenovo-Garantie sowieso bald ausläuft hab ich keine Skrupel da hand anzulegen. Das 1600x900 ist ja in der Bucht relativ preiswert zu haben, zusammen mit einem neuen Displaykabel käme der Austausch auf gut 100€ und ein wenig Pfriemelei beim Kabeltausch.
Jetzt kam mir der Gedanke, evtl. gleich das 1920x1080er Display des T520 einzubauen, das Display kostet praktisch das gleiche wie das 1600x900, aber passt das in das L520 und wie sieht's hier mit dem Kabel aus? Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen?

Gruß,
Michael

Dazu solltest du das HMM befragen. Wenn da nur ein Displaykabel notiert ist, müsste es passen.

Hi!

Es sind zwei verschiedene im HMM und ich weiß inzwischen, dass ich das Kabel für das 1600x900-Display auf jeden Fall austauschen muss. Aber wie's beim Full-HD ausschaut? :confused: Mich würde auch interessieren ob die mechanischen Befestigungen passen?

Gruß,
Michael

Soweit ich weiß werden im T520 Slim Displays verbaut und im L520 die normalen dickeren Displays. Ich denke also nicht dass es passen wird.

Soweit ich weiß werden im T520 Slim Displays verbaut und im L520 die normalen dickeren Displays.
Und wiedermal eine Falschinfo. :facepalm: Wie soll das denn gehen, wenn in beiden die selben Displays verbaut werden? :eek: Das passt auf jeden Fall.

@TE,
du musst das Kabel auf jeden Fall gegen das 1600x900 Kabel austauschen. Du kannst übrigens auch mal diesen Thread lesen: http://thinkpad-forum.de/threads/129350-Besseres-Display-für-s-SL510 Lässt sich fast alles auf das L520 übertragen.

Wollt's nur gesagt haben. Nicht dass einer meint ich würde absichtlich falsches Zeug verbreiten.

Hallo zusammen!

@IbThink: Danke für den Link! Hab zwar noch nicht alles komplett durchgelesen, aber es hört sich ja recht gut und vor allem machbar an! :)
Ich werde auf jeden Fall mal das HD+-Displaykabel bestellen, das werde ich in jedem Fall brauchen, und mich heute Abend nochmal in das Thema vertiefen...

Gruß,
Michael

Hi,

hast du den Umbau mittlerweile gemacht? Wo bekommt man denn das Displaykabel und welches Display hast du im Auge, das von Laptiptop? Ich überlege auch gerade es bei meinem T520 auf 1600x900 umzubauen.

Gruss
Marc

Beim T520 brauchst Du auf keinen Fall ein anderes Displaykabel... einfach das Vorhandene nehmen.

Grrrr, das ist das ägyptische Mobilfunknetz... hab sie jetzt auch nicht im Postausgang :p

Hatte Dir geschrieben, dass das eBay Angebot genau das war, was ich auch wahrgenommen habe, und dass ich auch vom HD Display umgebaut habe und das Kabel nicht tauschen musste :)

Hmm,

ich habe gerade von dem Verkäufer als Antwort bekommen, dass man das Kabel tauschen müsste wenn man vorher nur ein HD Panel drin hatte. Im HMM steht auch nur ein Kabel für alle Varianten. Hmmm, naja ich werds wohl einfach mal bestellen und dann das Lenovo aufschrauben.

Die Aussage vom Verkäufer ist falsch :)

Das hier tippe ich gerade auf einem Gerät mit HD-Displaykabel und FullHD Panel :p

Ist es richtig das die Garantie dann flöten geht?
Ist es für den Support einsehbar oder würde es Sinn machen, sich ein 1920x1080-Display zu bestellen (wo?) und ihn gegen diese gruselige Miniauflösung zu tauschen?

Das NB ist nicht meins sondern mir auf 3 Jahre fabrikneu überlassen. HDD ist natürlich trotzdem schon getauscht :eek: Und wo gibs die Adapter für die "DVD gegen HDD"-Geschichte?

Ja, Garantie geht dann flöten. Sprichst Du jetzt vom L520 oder vom T520 wie MusiMan?

Ich habe ein L520 mit Gruselauflösung.
Woran merkt der Support das, wenn ich es vorher wieder umbaue? Gibts da speziell gesicherte Bereiche oder so?

Und unter welchem Namen läuft der HDD-Caddy fürs DVD-LW?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben