T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") UMTS Karten der T4xx Serie zum Nachrüsten

Bovery

Member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
178
Hallo.
Folgende Frage:
Was sind denn die UMTS Karten für die T400, T410 und T420 Serie und welche FRU Nummer haben sie?
Meine Kollegen und ich, haben die oben genannten Modelle.
Es scheinen alle die UMTS Vorbereitung zu haben. Die haben alle einen SIM-Karten Schacht hinterm AKKU.
Allerdings weiß ich nicht ob das zum umrüsten reicht?
Mein Modell ist ein 2539-BM4.
Für das T410 ist das wohl die Gobi2000 Karte.
Im Bestellsystem gibt es nur die Karten für die jeweils aktuelle Serie. Das ist nun das T430.
D.h. die alten Modelle schauen in die Röhre.
Ich will nun die Daten der UMTS Karten meinen Chef zukommen lassen und er soll mal gucken, wie er das organisiert. -> So die Theorie.

Grüße
 
Im T400 steckte ne

F3507g FRU 43Y6479. Kost ca 25€, hier im Forum / bei eBay.

Das T400 ist komplett WWAN-Vorbereitet. Karte rein (unter die Tastatur), Kabel anklemmen, SimKarte rein und los gehts.

Unter Windows soll sie wohl recht zickig sein. Bei längere Ausbleiben von Datenpaketen schmiert wohl die Verbindung ab.

Hatte ich so unter Linux nun nicht.

Grüße

**EDIT**

Die soll wohl auch funktionieren:
http://www.cyberport.de/notebook-un...-karte-fuer-sl500-t400-t500-w500-43r9153.html
 
Kontaktiere doch einfach Matt (thinkspot.de, Webebanner oben rechts) ,der hat für alle drei verschieden Thinkpads die passenden UMTS-Karten auf Lager : http://thinkspot.de/category/zubehor/wlan-umts/ . Zudem bekommst Du dann Neuware mit Rechnung . Außerdem soll die Beratung seitens Matthias nicht schlecht sein :D . Gruss Uwe
 
moin, hab mir so ein Teilchen (gobi2000 für einen t410 2522w53) auch grad besorgt, und stehe nun vor der Entscheidung mit welcher Sim-Karte ich das dingens nun nutzen soll. Hat da vielleicht von euch einer einen Tipp? Ich hab erstmal nicht so viel Datentraffic eingeplant, eher sowas wie 200 - 300 Mb im Monat. Wo könnte ich denn für wenig Geld eine SIM mit guten Konditionen herbekommen?

Gruß Thomas
 
Momentan gibt es Base mit 500mb für 11€ m Monat mit 264€ Auszalung, sprich gratis.
 
wo gibt es diesen BASE Vertrag?

Und welche farbigen Kabel müssen denn am T400s an die UMTS-Karte angeschlossen werden? Ich habe dort blau, weiß und rot/orange zur Verfügung.


Edit: weiß gehört zum 3. WLAN.
Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
T430 benötigt z.B. das[FONT=arial, sans-serif] Ericsson [/FONT]H5321gw

jfyi
:cool:
 
Holla. Hab nun die Gobi2000 in meinem T410 verbaut. Das Teil wurde auch sang- und klanglos erkannt.
Wie komm ich damit ins Internet?
Hab von meinem IBM Guru, den ich am WE leider nicht erreichen kann, eine PDF bekommen, in der steht, wie ich eine DFÜ-Verbindung einrichten muss.
Das habe ich gemacht, aber gehen tuts nicht. Fehler 678.
Woher weiß ich denn, dass er die SIM-Karte erkannt hat?
Ich schau gleich mal, ob's bei T-Mobile ne Software gibt, die auch mit Notebooks aller Art läuft.
Gruß

*Edit*
Wo gibt's denn so eine Halterung?:
laptops-hero.jpg
 
Du solltest erstmal Systemupdate drüberlaufen lassen. Das installiert die fehlenden Programme. Danach einfach über Access Connection eine WWAN Verbindung konfigurieren.
bzw. lief der Kram bei mir erst nachdem ich die WWAN Card einmalig mit einer Linux Live CD wecken musste(also von der CD booten und danach wieder normal Windows starten- es mögen sich jetzt zwar die Finger und Zehennägeln bei manchen kräuseln aber für mein Problem hat es funktioniert)

Die Laptophalterung auf dem Bild bekommst Du unteranderem bei der SVG in L Mitte hinter der Agip Tankstelle an der B2. Kostet um die 200 Eurotaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Mit dem SystemUpdate habe ich aber ein Problem. Dadurch das mein T410 ein Firmen PC ist (das wird ja heute nur noch geleast) hat man uns den Port gesperrt, den das Programm braucht. Die Updates etc. werden anders verwaltet.
Wir haben da so ein schönes "DOS-Tool". Keine Ahnung wie das unter Win7 funzt. Es heißt bei mir hier RAS Patcher oder so. Hab den Rechner gerade nicht an.
Access Connection könnte ich aber bestimmt nachinstallieren.
Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben