Hallo alle zusammen
Neu:
So, ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, sodass ich mal meinen Thread von vor knapp 2,5 Monaten wieder
hochhole. Die Sache ist nun so, dass ich jetzt 2 Monate studiere und mittlerweile weiß, was ich möchte.
Ein Tablett oder ein 12" Notebook fällt nun weg, da ich in der Vorlesung eigentlich kein Notebook brauche.
Ich möchte mir nun ein 14" Gerät anschaffen und benötige dabei noch ein wenig Hilfe/Beratung.
Kaufen würde ich das Gerät gern gebraucht, nur weiß ich noch nicht 100%ig, was gut ist und was nicht.
Das Gerät soll vor allem dafür genutzt werden:
- Zweitgerät für Zuhause
- Filme/Office für den Zug
- Ab und an mal in der Uni ins Netz
- evtl. kleine Spiele, also nichts Aufwendiges
Ich habe schon einen Suchthread hier im Marktplatz und möchte die Suche nochmal absichern.
Evtl. finde ich ja auch wo anders noch was Gutes.
Mir sind bislang die Modelle T400, T410 und L430 ins Auge gesprungen, da sie mehr oder minder meinen Vorgaben entsprechen.
Vorgaben:
- 14" mit "hoher" Auflösung, also mehr als 1366*768 bzw. 1280*800
- gute Akkulaufzeit -> ca. 4-5 reale Stunden
- gute Performance
- Preis: Bis ca. 450€, evtl. vielleicht auch mehr
Beim T400 bin ich beim Display auf LED vs. CCFL gestoßen. Ich weiß hier z.B. nicht,
ob es sich lohnt nach einem LED Display zu suchen.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das richtige Gerät zu finden.
Sei es auf Ebay, hier im Forum, in einem anderen Forum, auf diversen Portalen mit Gebrauchtgeräten, etc.
Ich bin da relativ offen. Der Kauf sollte nur sicher sein
Ich freue mich auf eure Antworten.
Edit: Auch wenn es hier ein Thinkpad Forum ist, was sagt ihr zu einem V131 von Dell ?
Gäbe es aktuell im MP vom PCGH Forum für bisschen mehr als 400€. Bis auf das Display, gefällt mir das ganz gut.
Alte Anfrage:
Ich hoffe, ich bin hier richtig
Ich suche ein Notebook für die Uni (ab 1.10. Elektrotechnik) für max. 800€
Ich weiß, das ist für Thinkpad-Verhältnisse wenig, aber mehr kann ich eigentlich nicht ausgeben, würde ich aber gern
Meine Wahl liegt aktuell bei einem X230i oder einem L430.
Das sind mehr oder weniger die Geräte, die im Preisrahmen liegen.
Mit gebrauchten Geräten kenne ich mich nicht wirklich aus und um ehrlich zu sein,
bin ich da sehr skeptisch.
Wichtig ist mir eine reale Akkulaufzeit von mindestens 6 Stunden.
Ich möchte keinen Desktop-Ersatz, denn ich habe daheim einen ordentlichen PC mit 2*22" Bildschirmen sowie ordentlich Rechenpower
Bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher. Größer als 14" soll es eigentlich nicht sein,
da ich auch noch mobil sein möchte
Ich hoffe, ihr könnt mir das richtige empfehlen.
Greetz K3n$!
Neu:
So, ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, sodass ich mal meinen Thread von vor knapp 2,5 Monaten wieder
hochhole. Die Sache ist nun so, dass ich jetzt 2 Monate studiere und mittlerweile weiß, was ich möchte.
Ein Tablett oder ein 12" Notebook fällt nun weg, da ich in der Vorlesung eigentlich kein Notebook brauche.
Ich möchte mir nun ein 14" Gerät anschaffen und benötige dabei noch ein wenig Hilfe/Beratung.
Kaufen würde ich das Gerät gern gebraucht, nur weiß ich noch nicht 100%ig, was gut ist und was nicht.
Das Gerät soll vor allem dafür genutzt werden:
- Zweitgerät für Zuhause
- Filme/Office für den Zug
- Ab und an mal in der Uni ins Netz
- evtl. kleine Spiele, also nichts Aufwendiges
Ich habe schon einen Suchthread hier im Marktplatz und möchte die Suche nochmal absichern.
Evtl. finde ich ja auch wo anders noch was Gutes.
Mir sind bislang die Modelle T400, T410 und L430 ins Auge gesprungen, da sie mehr oder minder meinen Vorgaben entsprechen.
Vorgaben:
- 14" mit "hoher" Auflösung, also mehr als 1366*768 bzw. 1280*800
- gute Akkulaufzeit -> ca. 4-5 reale Stunden
- gute Performance
- Preis: Bis ca. 450€, evtl. vielleicht auch mehr
Beim T400 bin ich beim Display auf LED vs. CCFL gestoßen. Ich weiß hier z.B. nicht,
ob es sich lohnt nach einem LED Display zu suchen.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das richtige Gerät zu finden.
Sei es auf Ebay, hier im Forum, in einem anderen Forum, auf diversen Portalen mit Gebrauchtgeräten, etc.
Ich bin da relativ offen. Der Kauf sollte nur sicher sein
Ich freue mich auf eure Antworten.
Edit: Auch wenn es hier ein Thinkpad Forum ist, was sagt ihr zu einem V131 von Dell ?
Gäbe es aktuell im MP vom PCGH Forum für bisschen mehr als 400€. Bis auf das Display, gefällt mir das ganz gut.
Alte Anfrage:
Ich hoffe, ich bin hier richtig
Ich suche ein Notebook für die Uni (ab 1.10. Elektrotechnik) für max. 800€
Ich weiß, das ist für Thinkpad-Verhältnisse wenig, aber mehr kann ich eigentlich nicht ausgeben, würde ich aber gern
Meine Wahl liegt aktuell bei einem X230i oder einem L430.
Das sind mehr oder weniger die Geräte, die im Preisrahmen liegen.
Mit gebrauchten Geräten kenne ich mich nicht wirklich aus und um ehrlich zu sein,
bin ich da sehr skeptisch.
Wichtig ist mir eine reale Akkulaufzeit von mindestens 6 Stunden.
Ich möchte keinen Desktop-Ersatz, denn ich habe daheim einen ordentlichen PC mit 2*22" Bildschirmen sowie ordentlich Rechenpower
Bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher. Größer als 14" soll es eigentlich nicht sein,
da ich auch noch mobil sein möchte
Ich hoffe, ihr könnt mir das richtige empfehlen.
Greetz K3n$!
Zuletzt bearbeitet: