T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultrabay Festplatteneinschub - Unterschied 43N3429 / 43N3412

traindriver

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2012
Beiträge
1
Hallo!

ich habe ein T410s (2912-45G) und möchte gerne das optische Laufwerk gegen eine zusätzliche Festplatte austauschen. Der Einbaurahmen für die Festplatte sollte ohne viel Spiel in den Slot passen und auch "plan" mit dem Gehäuse abschließen. Laut dem HMM brauche ich dafür den Rahmen mit der FRU 43N3429. Dieses Teil scheint es aber nirgendwo zu geben. Allerdings gibt es unter der FRU 43N3412 ein Teil mit dem gleichen Namen (ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III). Wo ist zwischen diesen beiden der Unterschied? Könnte letzteres auch in mein ThinkPad passen?

Viele Grüße
TrainDriver
 
ja passt: http://shop.lenovo.com/us/itemdetails/43N3412/460/FDCD14101F7E452CBBA91660EB85C922
Ich vermute das es sich da nur um Detailfragen zur Blende dreht. (abgeschrägt bzw. gerade) Ich hatte diese Frage auch schon (zu anderen Modellen), mit dem Ergebniss das einzig die Bauhöhe wichtig ist-ob da nun im einen Gerät die Blende passt oder nur in der Ultrabay vom anderen Modell ist mir dann doch egal....

PS: Willkommen am board!!
 
Braucht man zu dem Lapstore Artikel noch irgendwas zusätzlich, oder kann ich meine ssd direkt dort einsetzen?

Danke fuer Eure Antworten im Voraus!

Stefan
 
Der billigste Versuch ist ein Einbau aus Malaysia über ebay Suche "ultrabay t410s", wobei mein Adapter mit einer Festplatte funktioniert, mit einer anderen nicht.
Thinkpadfestplatten werden mit einem Caddy verbunden. Der Caddy ist nicht nötig, es reicht 4 Schrauben an die SSD zu schrauben. Die Schrauben halten die SSD im Einbau fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nicht die billigste Variante. Ich möchte eine Variante, die vernünftig funkioniert und frage deswegen, ob der Artikel von Lapstore mit gutem Gewissen gekauft werden kann.
Für das Lenovo-Original werden hohe Preise aufgerufen. Bei Händlern bei denen steht, dass es zwei bis vier Wochen dauert, frage ich mich, ob sie das Original überhaupt noch auftreiben können.

Danke
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben