Wo werden Thinkpads für Europa eigentlich gebaut?

Bitte Beiträge (wieder) auf das Thema des Threads beschränken!
 
Ok, themenfremde Diskussion ausgelagert und vom Mod geschlossen, zurück zu Thema:

Frage: Wo werden Thinkpads für Europa eigentlich gebaut?

Antwort: in China
 
Das hatten wir im Laufe der vergangenen 5 Seiten schließlich festgestellt (wenn Du es von Anfang an zweifelsfrei wusstest, bist Du halt ein sehr schlauer User - ich hoffe, dieses "Kompliment" beruhigt Dich endlich ;-) und ist nun nichts Neues mehr. Die "beleidigte Leberwurst" nervt langsam, Ruhe jetzt und bitte nur noch wirklich themenbezogene Beiträge!
 
Werden die denn nun tatsächlich ausschließlich in China gefertigt oder gibt es doch auch Fabriken in anderen Nationen? Ibthink hatte da einen Einwurf - war das richtig oder falsch?
 
Werden die denn nun tatsächlich ausschließlich in China gefertigt oder gibt es doch auch Fabriken in anderen Nationen? Ibthink hatte da einen Einwurf - war das richtig oder falsch?
Im Moment ausschliesslich in China, alles andere ist ein Blick in die Glaskugel und Spekulation.
 
Im Moment ausschliesslich in China, alles andere ist ein Blick in die Glaskugel und Spekulation.
Quellen? Lenovo hat auch Werke in Mexiko und Indien wie ich schon schrieb, warum sollten nicht einzelne Geräte auch von dort kommen? :rolleyes:
 
Ist den schon ein Gerät mit Made in Mexico oder India aufgetaucht?

Alle neueren Geräte, welche ich im Zugriff habe, einschließlich meines T410 im Büro sind aus China.

Aber auch nur für den Japanischen Markt. da der Japaner halt am liebsten Japanisch kauft
rolleyes2.png

...so wie der Deutsche auch gerne deutsch kauft ;)
 
Quellen? Lenovo hat auch Werke in Mexiko und Indien wie ich schon schrieb, warum sollten nicht einzelne Geräte auch von dort kommen? :rolleyes:

Wo das Thinkpad gebaut wurde, steht auf dessen Unterseite, das Bild wurde hier bereits gepostet. Wenn Du ein TP "made in India" oder "made in Mexico" hast oder zu Gesicht bekommst, kannst Du es gerne hier posten. Ich habe bisher ausschliesslich "made in China" gesehen.
 

Anhänge

  • made_in_China.jpg
    made_in_China.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 31
Wo das Thinkpad gebaut wurde, steht auf dessen Unterseite, das Bild wurde hier bereits gepostet. Wenn Du ein TP "made in India" oder "made in Mexico" hast oder zu Gesicht bekommst, kannst Du es gerne hier posten. Ich habe bisher ausschliesslich "made in China" gesehen.


Bei unserem W530 steht gar nix auf der Unterseite.
 
Wenn Du ein TP "made in India" oder "made in Mexico" hast oder zu Gesicht bekommst, kannst Du es gerne hier posten.
Wird er nicht können.
Lenovo India produziert ausschließlich für den heimischen Markt und hat aufgrund von Überkapazitäten sogar eines der beiden Werke vor zwei Jahren geschlossen.

Made in Mexico ist eher möglich, wenn ein US-ThinkPad gekauft wird, da Lenovo Mexiko seit 2007 für Nord- und Mittelamerika produziert (wobei 5 Jahre eine "Ewigkeit" sein können und es inzwischen anders ist.

Siehe auch:
RESEARCH TRIANGLE PARK, NC, MONTERREY, MEXICO, and NEW DELHI, INDIA - July 26, 2007

Hier sind die Lenovo-Standorte gelistet:
http://www.lenovo.com/lenovo/us/en/locations.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein individuell konfiguriertes (CTO = configured to order?) Thinkpad wurde nun 9 Kalendertage nach Aufgabe der Bestellung verschickt. 3-6 Tage soll der Versand dauern.
 
Es gab früher 2 Hersteller, die Notebooks in Deutschland produziert haben - Toshiba (glaube in Regensburg) und Fujitsu (Siemens) in Augsburg.

Das Toshiba-Werk ist geschlossen, in Augsburg werden heute noch Mainboards produziert (ist eine der modernsten Fabs auf dem Gebiet) und - ich glaube - es werden bis heute noch die teureren Lifebooks dort gebaut, wobei die Hauptkonkurrenz nicht die chinesischen Standorte sind sondern die in Japan.

IBM ThinkPad T60 kamen früher auch aus Schottland (Greenock?), die Lenovo ThinkPad X61 heute aber afaik auch ausschliesslich aus China, und wohl bald auch as Japan.
Komisch, genau dasselbe im selben Wortlaut hat User blubbla weiter oben schon längst geschrieben:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...tlich-gebaut?p=1444301&viewfull=1#post1444301

Ist appleone ein Klon von blubbla, oder ist hier beim Entfernen des doppelten Postings etwas schief gegangen?



//edit moronoxyd: Weder noch. Es ist ein Spammer, der den Beitragstext geklaut und mit Werbelinks versehen hat. Diese habe ich in deinem Zitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben