Interessante Beta-/RC- Softwareankündigungen / -aktualisierungen

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Neue Software und Updates zur Software könnt ihr gerne hier posten.

Werden sicher einige interessante und bedeutende Sachen dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut sich eigtl was in sachen RM Clock? Das wäre mal richtig gut :)
 
Das Projekt wurde gemäss meinen Informationen eingestellt. Über eventuelle Alternativen weiss ich nicht Bescheid.
 
Tut sich eigtl was in sachen RM Clock? Das wäre mal richtig gut :)

Ich würd's mir zwar auch wünschen, aber ein Blick unter "About" sagt dann alles:

Version 2.35.0, built on 2008/02/29

Nachdem sich selbst nach der Schaltjahr-Periode nix an Updates getan hat, wird sich da wohl auch nix mehr tun, weil zudem auch die unterstützte Hardware "veraltet" ist.

Ansonsten gibt es ja noch ThrootleStop, was außer "PerformanceOnDemand" eigentlich alles kann, was RMC auch kann. Soll sogar ressourcenschonender sein.
 
Das klingt sehr interessant, aber ich kann den Link nicht öffnen :(

Aber PoD hab ich immer genutzt :(
 
Das klingt sehr interessant, aber ich kann den Link nicht öffnen :(

Also bei mir geht's.

Als Textlink (Pluszeichen entfernen): +forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/531329-throttlestop-guide.html

Aber PoD hab ich immer genutzt

Ich auch, deshalb bin ich auch nicht umgestiegen.

Unclewebb - der Entwickler von TS^ - behauptet (u.a. auch mit Tests) aber, dass wenn man die CPU (C2D) auf Max-Takt laufen lässt und die Idle-States aktiviert, dass man dann mind. genau so viel Strom spart wie mit PoD - eher sogar mehr. Mir ist RMC & PoD dennoch "sympathischer" für 'nen C2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt "leider" einen i5 first Gen. Im T410, die sind immer sehr Warm und RMCläuft da leider nicht :(

Ich werde aber TS mal testen, danke!
 
CPUgenie ist leider auch tot... also würde ich keinem empfehlen noch Geld dafür auszugeben!

Funktionieren tut es soweit, aber eben auch nur für Core2Duo-CPUs und früher. Einziger Vorteil gegenüber RMClock ist, dass es nativ mit halben Multiplikatoren klar kommt und eine etwas aufgehübschte und übersichtlichere Oberfläche hat.
 
Bei mir will der einfach nicht von der neuesten 2.32er updaten. Könnte einer die neue 2.3.3er hochladen ? ich brauch die neuen Samsung USB Treiber die in der Version 1.5.9.0 in dem Packet enthalten sind, weil die vielleicht dieses nervige Problem bei dem S3 lösen, dass das neuerdings "Fehlende Hardware ID" per USB ausgibt. Danke im Voraus!
 
Hi Burschel,

hatte das Problem auch. Irgendwann hat's dann doch geklappt. Kies steht auf den Samsung-Webseiten leider noch nicht in der Vollversion 2.3.3 zum Download bereit.

Nach der Installation das S3 mit dem Rechner verbinden und Windows Update laufen lassen... findet einen neuen Treiber... diesen noch installieren.
 
Ja aber wenn ihr das Update gemacht habt, dann habt ihr die exe im %temp% Ordner :)
 
Das Update wurde aber nie komplett durchgeführt. Und eben, irgendwann hat's dann doch funktioniert.
 
Nachtrag: Kaspersky-Produkte, Java Exploit etc.

Zum Glück hat KIS 2013 einen erweiterten Exploit Schutz, der genau bei solchen Sachen effektiv greift.
Schon getestet ?

Zum einen hat KL hunderte bekannte Exploits bei der Entwicklung dieser Komponente getestet, daneben gab es in der jüngeren Vergangenheit Testorganisation die es sich angeschaut haben: Z.B. die NSS Labs haben Mitte August verschiedene Produkte gegen einige Exploits getestet - KIS konnte als eines der wenigen Produkte alles bestehen. Den letzten Java Exploit und einige abgewandte Formen hat AV-C für Heise getestet, auch hier konnte KIS bestehen.

Konkret zum letzten Java Exploit: Davon abgesehen, dass die vom Blackhole genutzen Seiten bekannt waren und schon deshalb blockiert wurden, wurde der Exploit von der neuen Komponente (=AEP) als "Exploit.Java.Generic" erkannt.
Details (JavaExploit)

Deshalb habe ich mich für Kaspersky-Produkte als Sicherheitslösung entschieden...
 
Für Kaspersky-Produkte:

Es wird ein Update der Anti-Virus-Engine vorbereitet.


Geplante Veröffentlichung: 04.09.2012

Updatebeschreibung:
• avengine.dll (Version 1.3.1.32, MD5: c023487ef460acbc14aed8792bf4179a)

Neue Funktionen & Fehlerbehebungen:
• Fehlerbehebungen
• Kleinere Änderungen für die Datenverkehrüberwachung

Das Update betrifft die folgenden Produkte:
• KAV/KIS 2011 (11.0.[0.232 - 2.556])
• KAV/KIS 2012 (12.0.0.374)
• KES 8.1 (8.1.0.646)
• KAV/KIS 2013 13.0.0.3370
• KAV/KIS 2013 MP1 13.0.1.4190
• Pure v2 (12.0.1.288)


Update: das AV-Update wird mittlerweile über die regulären Kaspersky Update-Server verteilt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben