Okt:2012: Java Zero-Day-Lücke Win/Mac/Linux - neue Lücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gilt nur für menschen gehobenen alters: Oldtimer :p

nun aber back to topic! Ich sag nix :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht ihr überhaupt Java? Habe es schon vor zwei Jahre deintstalliert und merke gar nicht das es überhaupt fehlt. So bald ich weiss kommt jetzt sogar Mac Os ohne Java standartmässig. Aber ich benutze Persönlich keine Programm die im JVM läuft. Außerdem im Browser finden sich immer weniger websites die auf java einsetzen. Heutzutage wird meistens JavaScript oder HTML5(leider noch zu selten). Also meine Frage, wofür genau braucht heute der normale Anwender noch Java?
 
wozu braucht ihr überhaupt Java? Habe es schon vor zwei Jahre deintstalliert und merke gar nicht das es überhaupt fehlt. So bald ich weiss kommt jetzt sogar Mac Os ohne Java standartmässig. Aber ich benutze Persönlich keine Programm die im JVM läuft. Außerdem im Browser finden sich immer weniger websites die auf java einsetzen. Heutzutage wird meistens JavaScript oder HTML5(leider noch zu selten). Also meine Frage, wofür genau braucht heute der normale Anwender noch Java?
Na, du bist mal ein Unikum ;)! Lies mal nach, wie viele Anwendungen auf Java aufbauen... Milliarden ;).
 
Java 7 Update 21

Java 7 Update 21 (x86/x64) steht offiziell zum Download bereit.

Oracle schliesst mit dem Update insgesamt 42 Sicherheitslücken, wovon 39 als hoch kritisch eingestuft werden. Gewisse Exploits können selbst dann ausgenutzt werden, wenn die Browser-Plugins in der Java-Kontrollkonsole deaktiviert als auch Username und Passwort des Systems nicht bekannt sind.

Oracle empfiehlt, Java umgehend zu aktualisieren.

Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten Beitrag angepasst. Den Titel ("Neue Lücke") bekomme ich nicht geändert.
 
Ian... das ist eigenartig, meine, das mit der "Neue Lücke"? Sollte eigentlich problemlos klappen. Was meinst du zu dem Thread-Titel? Das "Okt:2012" ist ja auch nicht mehr so ganz aktuell. Auch "Zero-Day-Lücke" ist mittlerweile ein bisschen abgedriftet. Vielleicht alles ein wenig allgemeiner fassen?

LG Uwe
 
Also ich bekomme die Überschrift des 1. Beitrags bearbeitet aber das Thema ("Thema: Okt:2012: Java Zero-Day-Lücke Win/Mac/Linux - neue Lücke") nicht. Oder besser ich sehe nicht wo ich das bearbeiten kann.
 
Unter "Erweitert"... dann solltest du den Thread-Titel ändern können.
 
Hm ne geht nicht, ich kann zwar den "Titel" bearbeiten, das ist Allerdings die Überschrift in meinen 1. Post (" Java - Updates und Hinweise zu kritischen Sicherheitslücken Win/Mac/Linux - Update!"). Das "Thema" ("Okt:2012: Java Zero-Day-Lücke Win/Mac/Linux - neue Lücke") kann ich nicht bearbeiten, vielleicht weil das angepinnt ist??

Müsste vielleicht mal ein Mod ran... :)
 
Nach drei Monaten kann man den Titel nicht nehr an allen Stellen sichtbar ändern.
 
Nö - wenn Ihr im falschen Thread postet, mach ich mir nicht die Arbeit, alles umzustricken :facepalm:
 
Häää? Falscher Thread, Morns? Hab' ich etwas verpasst?

P.S.: Oder meinste einen aktuellen erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war auf mein Kommentar bezogen "Müsste vielleicht mal ein Mod ran... "

Bezüglich weil der Thread sich ein wenig vermischt, d.h. aus den reinen Info-Thread zur Java Sicherheitslücke wird so langsam ein "Java-Updateankündigungsthread", was leider aber wiederum an den ganzen leidigen Java/Oracle-Thema liegt...

Naja so schlimm ist es ja auch wieder nicht, sollte es die nächsten Tage ruhig sein und keinen weiteren Lücken auftreten, kann der Thread hier ja auch in 2,3 Wochen "abgepinnt" werden und die weiteren Java-Updates im Software-Ankündigungsthread verschoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben