X1 Carbon am sofort im Campus-Programm (ok1.de)

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.370
Eben haben wir die Info bekommen, dass es das erste X1 Carbon jetzt auch im Studtentnprogramm gibt.

Hier die technischen Daten:

ThinkPad X1 Carbon N3N2SGE / 34602SG

Prozessor:
Intel Core i5 3427U 1.80 Ghz, 3 MB Cache, 17 Watt TDP
(bis zu 2.90 GHz mit Intel Turbo Boost)

Arbeitsspeicher:
8 GB PC3-10600 DDR3, 1x8 GB
(kein Slot frei)

Festplatte:
256 GB SSD (Solid State Disk)

Display:
14" (338mm) 16:9 LED HD+ (1600 x 900), Matt
300 nits, 400:1 Kontrast
720p HD WebCam

Grafikkarte:
Intel HD Grafik 4000
(Shared Grafik)

Laufwerke:
optional extern über USB

Netzwerk/Kommunikation:
Ethernet nur über USB Adatper möglich
Intel WLAN 802.11 a/b/g/n
Bluetooth 4.0
UMTS / HSDPA / GPS integriert, Simlock Frei

Schnittstellen:
1 x USB 3.0
1x USB 2.0 mit eigener Stromversorgung
1 x Mini DisplayPort
1 x Ethernet (RJ-45),
1 x Mikrofon-/Kopfhörer-Kombianschluss,
1x 4-in-1 Kartenleser (MMC, SD, SDHC, SDXC)

Sonstiges:
- Keyboard mit Backlight
- Fingerprint Reader

Akku:
4 Zellen Lithium-Ion (45.8Whr) Akku bis zu 8.2 Std. (fest verbaut)

Größe und Gewicht:
331 x 226 x 8-18.8 mm; 1.36kg

Software:
Windows 7 Professional 64 Bit

Garantie:
3 Jahre Vor- Ort Service
1 Jahr auf Akku


EVP liegt bei 1.636,25 EUR

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
klingt ja sehr interessant... Wann in etwa wäre das Teil denn erhältlich?
Als Schüler ist man schon bezugsberechtigt, oder?
Gruß Felix
 
hui.... aber mal gut zu wissen was das kosten soll! :|
 
Hallo,
klingt ja sehr interessant... Wann in etwa wäre das Teil denn erhältlich?
Als Schüler ist man schon bezugsberechtigt, oder?
Gruß Felix

Laut Größhändler soll es bereits ab 28.08.2012 verfügbar sein, das will ich aber noch nicht versprechen solange die Ware nicht lagernd ist.
Als Schüler bist Du natürlich bezugsberechtigt bei ok1.de

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme dann gegebenenfalls auf Dich zurück bezüglich eines Kaufs.
Gruß Felix
 
Gibt es schon Informationen ob es auch eine kleine Version (4GB, 128GB) im Campus Programm geben wird?
 
Wieso sollte es kein Gigabit LAN haben? Das gibt es doch sicher schon 10 Jahre in den TP's.
 
Wieso sollte es kein Gigabit LAN haben? Das gibt es doch sicher schon 10 Jahre in den TP's.
Weil es gar keinen LAN Anschluss hat, außer über den mitgelieferten LAN-USB Adapter. Weil das Gehäuse zu dünn ist für einen normalen LAN Anschluss. ;)
 
Weil es gar keinen LAN Anschluss hat, außer über den mitgelieferten LAN-USB Adapter. Weil das Gehäuse zu dünn ist für einen normalen LAN Anschluss. ;)


Ja, dann gibt es doch LAN. Halt über den Adapter. An meinem Laptop benutze ich eigentlich auch nur Wlan! Also für mich kein Problem, wenn der Port wegfällt.

Gibt es schon Informationen ob es auch eine kleine Version (4GB, 128GB) im Campus Programm geben wird?

Ich hoffe sehr, dass es die auch geben wird. Würde mich mal interessieren, ob die zur gleichen Zeit kommen!
 
Gibt es schon Informationen ob es auch eine kleine Version (4GB, 128GB) im Campus Programm geben wird?

Meist ist es ja so, dass bei neuen Modellen erst mal ein regulärer "Topseller" ins Campus-Programm aufgenommen wird, einfach weil die Topseller als erstes verfügbar sind. Ein paar Wochen später kommen dann die Sonderkonfigurationen, die speziell für das Campus-Programm zusammengestellt werden, damit reche ich damit, dass es später noch ein günstigeres X1 Carbon mit etwas einfacherer Ausstattung geben wird.

Gruß
Andy
 
Laut Größhändler soll es bereits ab 28.08.2012 verfügbar sein, das will ich aber noch nicht versprechen solange die Ware nicht lagernd ist.
Update: heute steht beim gleichen Größhändler der 18.09.2012 als geplanter Liefertermin im System.

Gruß
Andy

P.S. Das ist natürlich ärgerlich wenn sich die geplanten Liefertermine verschieben, Ihr seht aber an dem Beispiel auch wie wenig wir als Händler konkrete Aussagen zu geplanten Lieferterminen machen können.
 
Wieso sollte es kein Gigabit LAN haben? Das gibt es doch sicher schon 10 Jahre in den TP's.

Also lt. dem deutschen Shop ist der Adapter nur USB2, d.h. Gigabit Ethernet ist damit nicht.
Abgesehen von den Lieferschwierigkeiten...
image.jpeg



Ev. kann uns ja mal jemand aufklären, welcher Adatper für Ethernet das nun wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das x1 Carbon hat kein Ethernet mehr nur über Adapter
 
Ich bin etwas unbedarft betreffend tatsächlich benötigtem RAM. Das X1 carbon kann ja nicht nachträglich erweitert werden, sind 4GB ausreichend, oder sollte man auf Nummer sicher gehen und gleich die Variante mit 8GB ins Auge fassen. Braucht man das ggf. für Windows 8?

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass es bei Lenovo im Store eine i7 Variante des X1 carbon gibt, diese allerdings ausschließlich mit 4GB RAM, die i5 Variante gibt es hingegen mit 4 oder 8GB RAM. Irgendwie für mich nicht ganz nachvollziehbar diese Konfigurationsoptionen.
 
Laut Lenovoforum gibts vorerst keine i7 Variante mit 8GB aufgrund von Hitzeproblemen.

Lg
 
Laut Lenovoforum gibts vorerst keine i7 Variante mit 8GB aufgrund von Hitzeproblemen.

Lg

Das würde bedeuten, dass sowohl der Unterschied von i5 auf i7 alsauch der von 4GB auf 8GB jeweils signifikant zur Hitzeentwicklung beitragen und beides zusammen zu viel ist?
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Der Unterschied sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass es nicht mit einem etwas häufiger/schneller laufenden Lüfter gekühlt werden kann. Wenn die 'Hitzereserven' des x1c so klein wären, was würde dann bei einem heissen Sommer passieren?

Ich vermute entweder irgendein Marketing gedöns (i7+8gb würde den max. Preis nach oben treiben, evtl. über eine Grenze die man nicht haben möchte), oder eine physische Limitierung im boarddesign (z.B. i7 hat anderes Kühlerdesign, wodurch die 8gb nicht mehr draufpassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man das ggf. für Windows 8?

Nein, bei Windows 8 gilt das alte Gesetz vom Umstieg von Vista auf 7, alle Geräte, auf welchem die Vorgängerversion vernünftig lief, auf denen läuft das neue Windows noch schneller.

Im Klartext: Windows 8 braucht noch einmal mehr Leistung als Windows 7. 8 GB braucht man da auf keinen Fall.
 
ist die SSD eine m-Sata-ssd oder eine konventionelle SATA, mit 7mm-Bauform?

kann bei d. ok1-Gerät auch eine 5-Jahres-Versicherung eingedeckt werden?

? viewiel wird denn der Akkutausch ca./rd. kosten?
 
Ist das nun IPS oder nicht? Was ich nicht verstehen kann, habt ihr euch mal das Unboxing auf dem Lenovo Youtube channel angeschaut.
Dort wird klar erwähnt, dass der Kunde ne höhere Auflösung haben wollte. Aber mein X230 nicht? :confused:
Da frag ich mich echt, was in der F&E und Marketingabteilung los ist? :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben