X230 vs. T430s

Konnte bisher nur die Treiber installieren. Bis jetzt ist es ein super Teil! :eek:
Leise, !HAMMER-Screen!, schnell, gute Eingabegeräte (nur das Touchpad ist etwas schwammig), klasse Portabilität.
Ein Review folgt am WE.
Stelle den Link dann auch hier rein.
 
Wie kommst du mit dem kleinen Schirm zurecht? Ich hab mich recht schnell an die 12,5" und vor allem an die miese Auflösung gewöhnt. Ich kenne aber zwei Leute, die ein X220 wegen der geringen Auflösung zurückgegeben und sich ein T420s geholt haben...
 
Ich besitze auch ein x230 und muss sagen, dass ich mit der Auflösung vollkommen zufrieden bin. Zuhause habe ich ein Dock + 24"-Monitor. Wenn ich unterwegs bin, reicht mir die Auflösung des x230 vollkommen. Aber ja, das hängt wohl stark vom Anwender ab.
Davor hatte ich ein T430s und das war mir im Vergleich zum x230 zu groß und schwer ...

clcl
 
Wie kommst du mit dem kleinen Schirm zurecht? Ich hab mich recht schnell an die 12,5" und vor allem an die miese Auflösung gewöhnt. Ich kenne aber zwei Leute, die ein X220 wegen der geringen Auflösung zurückgegeben und sich ein T420s geholt haben...
Ich komme mit der Auflösung seht gut zurecht. Als mies würde ich diese nicht bezeichnen - eher als Standard.
Das Screens mit dieser Auflösung verbaut werden, zeigt doch nur, dass die allgemeine Nachfrage bei einer Größe von 12.5"
nicht nach HD++ oder FHD schreit.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Auflösung sowieso stark Anwänderabhängig. Ich weiß nicht, ob FHD auf dem Bildschirm nicht
doch zu klein wären - Ansichts- und Geschmackssache. Ich müsste das mal testen.

Ich besitze auch ein x230 und muss sagen, dass ich mit der Auflösung vollkommen zufrieden bin. Zuhause habe ich ein Dock + 24"-Monitor. Wenn ich unterwegs bin, reicht mir die Auflösung des x230 vollkommen. Aber ja, das hängt wohl stark vom Anwender ab.
Davor hatte ich ein T430s und das war mir im Vergleich zum x230 zu groß und schwer ...
Word!
In eingeschränktem Maße ist sogar 2-Fenster-Betrieb möglich (mit Browser). Bei Word und PDF-Reader funktioniert dieser Betrieb ohne Probleme.
Für diese Größenordnung geht die Auflösung vollkommen in Ordnung.
Ich würde auch kein größeres Notebook mehr mit mir herumtragen wollen.

Zudem: Ja, es gibt Konkurrenzmodelle mit weit höherer Auflösung (Asus ZenBook, MacBook Pro Retina bespielsweise) aber diese haben andere
Nachteile. Der Service von Asus ist bescheiden, die eingebauten Komponenten teils auch. Mac hat andere Einschränkungen usw. Sowas findet man aber bei
allen Herstellern - und ich bin jetzt bei weitem kein Lenovo-Fanboy. (Sony, Asus kenne ich aus eigener Erfahrung).

So ist halt der Screen die Achillesferse von Lenovo.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben