Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje dieses boese boese Windows 8..die *Warnung* ist sogleich die beste Werbung fuer das Betriebssystem.

da muss ich glatt an das damalige Drama mit der A-Klasse denken.
Als das vorbei war, stand in der Werbung *Bekannter muss sie nicht mehr werden, nur besser*.
Ich denke Microsoft wird die eventuellen Fehler am System berichtigen.
 
Windows 8.1 erreicht RTM-Status

Windows 8.1 erreicht RTM-Status

Auch wenn bislang keine offizielle Bestätigung von Microsoft vorliegt, häufen sich aktuell Meldungen, dass der Redmonder Konzern die neueste Version seines Betriebssystems fertiggestellt hat. Während OEM-Hersteller das Update bereits jetzt erhalten, können Anwender am 17. Oktober auf Windows 8.1 wechseln.

Die für viele Anwender wichtigste Veränderung gegenüber Windows 8 dürfte die Rückkehr des Startknopfes sein, der allerdings nicht zum klassischen Startmenü führt, sondern die mit Windows 8 eingeführte Startseite mit ihren Kacheln öffnet. Neu ist unter anderem außerdem, dass diese Startseite mit Windows 8.1 übersprungen und das System direkt zum Desktop gestartet werden kann. Neben dem Update am 17. Oktober sollen einen Tag später auch erste Geräte mit der neuen Windows-Version ausgeliefert werden. In den Handel soll Windows 8.1 ebenfalls am 18. Oktober kommen. Für Besitzer von Windows 8 ist das Update auf Version 8.1 kostenlos.

Vollständig final ist Windows 8.1 durch den RTM-Status aber nicht. Bis zur Auslieferung wird weiter an der unter der Build-Nummer 9600.16384.130821-1623 laufenden Version gearbeitet. Durch sogenanntes Quick Fix Engineering sollen bis zur offiziellen Verteilung weitere Fehler beseitigt und die Patches innerhalb von drei Tagen nach Start als Download über Windows Update angeboten werden.

Auf Windows 8.1 folgt im Oktober zudem die R2-Version von Server 2012. Später wird dann auch Windows RT auf Version 8.1 gehievt, wobei Nokia mit seinem Tablet einer der wenigen Hersteller sein soll, die auf RT setzen. Windows Phone 8.1 wird für das erste Halbjahr 2014 erwartet.

Mal abwarten, ob die RTM Ende August bereits auf TechNet zu beziehen ist...

Quelle: ComputerBase.de - Windows 8.1 erreicht RTM-Status
 
Und hier nen Tool zum Key ausm BIOS auslesen, damit konnte ich problemlos Win 8.1 aktivieren
Nicht aus dem BIOS. Ist ein ganz normales Tool zum Anzeigen des verwendeten Aktivierungskey.

Ein ausgezeichnetes Tool zum Auslesen aller Windows- und Officeschlüssel etc. ist ProduKey.

Bemerkung: Arbeitet mit sämtlichen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgewischt.
Bitte an alle: Bitte freundlich und sachlich bleiben.
 
Ja, so ist dein Vollposten, was vermutlich Vollpfosten heissen sollte weg:eek:

So der Vollpfosten war mal so frei und hat das Szenario nochmal durchgespielt:rolleyes:




IE_Key.pngMSDM_Key.pngnot_activated.pngactivated.png


Vielleicht glaubt ihr es mir ja jetzt:pinch:
 
Ah danke. Wieder etwas dazugelernt. Sehe die Bilder zwar nicht, da ich Probleme mit der Darstellung auf meinem Smartphone habe. Werde sie mir anschauen, alsbald ich wieder zu Hause bin.

Und siehste, geht doch auch mit einem einigermassen passablen Tonfall und ohne verstärkte, persönliche Ausfälle. Somit, so erhoffe ich, auch von deiner Seite einen Lerneffekt erzielt zu haben. Du bist ja bereits zeitlich lange genug Mitglied, um dies zu realisieren und solchen Situationen adaptiv gewappnet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber wenn ich was selber nicht nachgeprüft habe und es nicht 100% weiss, krähe ich nicht, dass dies falsch sei;)
 
:). Wie sieht es denn mit den 520er Thinkpad-Serien aus? Also ich kann mit ProduKey problemlos sämtliche Schlüssel auslesen.
 
. Wie sieht es denn mit den 520er Thinkpad-Serien aus? Also ich kann mit ProduKey problemlos sämtliche Schlüssel auslesen.

Also der hier verlinkte "Product Key Viewer" liest auch WIN 7 Keys klaglos aus und erkennt automatisch, ob SLIC oder OEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 final - TechNet

Die finale Version von Windows 8.1 steht via TechNet zum Download bereit :thumbsup:!

LG Uwe


P.S.: Und schon heruntergeladen :).

Nachtrag: Für eine Neuinstallation von Windows 8.1 wird ein neuer Schlüssel benötigt. Der Windows 8.0-Key funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, danke :). Habe ich komplett überlesen :rolleyes:.

LG Uwe


P.S: Zur meiner Verteidigung. War seit gestern Mittag auswärtig gewesen und erst letzte Nacht um 03:00 Uhr nach Hause gekommen :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben