Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Power Manager greift auf genau diese Windows Mittel zu.

Das Problem bei Windows ist das hässliche kleine Batteriesymbol. Der vom Power Manager ist viel besser.:D
 
Im Gegenteil!
Das kleine Batterie-Symbol passt viel besser zum schlichten Windows 8 als das große grüne vom Energie-Manager...
 
Meine Meinung zu Optimus... :thumbdown:... aber jedem das Seine.

es geht überhaupt gar nicht um Optimus. Sondern um switchable graphics, ein W500 und die ATI Grafik. Der Unterschied in der Akkulaufzeit liegt bei mehreren Stunden. Wer das nicht will, soll halt die ATI im BIOS fest einstellen... :rolleyes: Die Anleitung, um die switchable graphics Treiber unter Windows 8 zu installieren, ist hier im Forum. Und die ist nicht schwer.
Kurzform: Statt normal installieren die Installation nachm entpacken abbrechen. Treiber via Gerätemanager manuell installieren (rechtsklick, Treiber aktualisieren, Ordner auswählen), danach die Installation regulär durchführen. Fertig. Danach lässt sich per Powermanager alles wie gewohnt umstellen.
 
Die Installation habe ich schon hinter mir... Ich habe es zwar mit dem Kompatibiltätsmodus geschafft, aber deine Lösung würde sicherlich auch laufen.
Das Problem?
Du sagst zum Umschalten brauche ich den Energie-Manager, welchen ich aber wie vorher ausdrücklich beschrieben nicht installieren möchte.
Wenn kein Weg daran vorbeiführt, muss ich den halt installieren, aber das war ja meine Frage, ob es einen anderen Weg gibt...
Vielleicht wäre ja ein anderer W500-Besitzer so nett, die besagte Datei "C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMUIAux.exe" per PN zu senden, vielleicht klappt das ja...
 
blöde frage zu dem Energiemanager, wo kann ich mir unter Win8 den Watt verbrauch anzeigen lassen ?
 
Hallo Ihr,

ich versuche, Win8 Pro auf meinem R60/9461 zu installieren. Die Installations DVD bleibt gleich am Anfang hängen beim blauen Kachel-Symbol. Habe ich da noch eine Chance ? Sind BIOS-Einstellungen relevant ?

maksimilian
 
Ergänzung zu #2011

Win7/64 Home Premium läuft auf dem R60 recht flott, also was spricht dagegen, dass auch Win8 es tut. Betreibt jemand von Euch Win8 auf einem R60 ?

maksimilian

PS Sorry, war zu ungeduldig. Bis die Installation fortgesetzt wird, vergeht seeeehr viel Zeit. Ob's System auch gescheit läuft, kann ich allerdings noch nicht sage. Mich interessiert weiterhin, ob es das bei anderen R60 tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersuchungshaft :D?
Anklageschrift: "Ihnen wird vorgeworfen, sich trotz vieler Warnungen durch das ThinkPad-Forum sich dem SytemUpdate bösartig widersetzt und Ihren Laptop unnötig gequält zu haben, als Sie mehrfach versuchten, einen falschen Hotkey-Treiber zu installieren. Nach Paragraph 8 Abs. 3 der Lenovo-Treiberordnung und den dazu erlassenen Ausführungsbestimmungen zum Schutz unschuldiger Hardware verstoßen diese Handlungen gegen.... usw." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben