Hallo zusammen,
die kommende Version von TLP unterstützt das Setzen von Akkuladeschwellen per tpacpi-bat für Modelle ab der Sandy-Bridge-Generation.
Ab der Ivy-Bridge-Generation lädt bekanntlich tp-smapi nicht, daher habe ich u.a. die Anzeige der Akkudaten in tlp-stat so ausgelegt, daß sie ohne tp-smapi auskommt. Ich kann die Abwesenheit von tp-smapi zwar mühelos auf meinem X220 simulieren, möchte aber wenigstens einmal auf der tatsächlichen Hardware getestet haben.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- Ein Ivy-Bridge ThinkPad: X230/T430(s)/T530/W530
- Ubuntu 12.04, Mint 13 oder Debian Wheezy
- TLP ist bereits im Einsatz und konfiguriert
- Erfahrung im Umgang mit dem Terminal, Root-Rechten sowie händischer Installation von Paketen
Wer gerne testen möchte, melde sich bitte hier im Thread und sende mir per PN:
- Ausgabe von tlp-stat
- Email-Adresse für die Zusendung der Pakete
Vielen Dank im voraus!
die kommende Version von TLP unterstützt das Setzen von Akkuladeschwellen per tpacpi-bat für Modelle ab der Sandy-Bridge-Generation.
Ab der Ivy-Bridge-Generation lädt bekanntlich tp-smapi nicht, daher habe ich u.a. die Anzeige der Akkudaten in tlp-stat so ausgelegt, daß sie ohne tp-smapi auskommt. Ich kann die Abwesenheit von tp-smapi zwar mühelos auf meinem X220 simulieren, möchte aber wenigstens einmal auf der tatsächlichen Hardware getestet haben.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- Ein Ivy-Bridge ThinkPad: X230/T430(s)/T530/W530
- Ubuntu 12.04, Mint 13 oder Debian Wheezy
- TLP ist bereits im Einsatz und konfiguriert
- Erfahrung im Umgang mit dem Terminal, Root-Rechten sowie händischer Installation von Paketen
Wer gerne testen möchte, melde sich bitte hier im Thread und sende mir per PN:
- Ausgabe von tlp-stat
- Email-Adresse für die Zusendung der Pakete
Vielen Dank im voraus!
Zuletzt bearbeitet: