Oh mein Gott, was für Trottel bei der FAZ...wie kann man denn bitte einen echten PC wie das Surface Pro mit Core-i oder das Tablet 2 mit Clover-Trail Prozessor und echtem Betriebssystem mit einem iPad oder Android Gerät vergleichen?
Das ist doch das Gleiche, als würde ich mein iPhone mit meinem Thinkpad vergleichen oder ein iPad oder mein Nexus 7 mit meinem Mac. Die Probleme bezüglich der Eingabe in den Browser kann vermutlich nur jemand kompliziert finden, der sich noch nie auch nur rudimentär mit einem Touchdisplay ernsthaft auseinander gesetzt hat. Genau diese Form des schlechten Technik-Journalismus ist es dann, die für den Niedergang einer interessanten Entwicklung mit verantwortlich sind. Soetwas macht mich, auch wenn ich momentan Mac-User bin, wirklich wütend.
Was sich Microsoft gefallen lassen muss ist aber der Vergleich zwischen Surface RT und iPad. Ich finde, dass das Surface hier keine schlechte Figur macht. Wenn ich an 2010 zurückdenke, als ich mit meinem iPad erster Generation damals den Appstore besucht habe, gab es auch noch nicht so vieles, dass für die Displaygröße wirklich passte. Ich fürchte, dass das Internet-Gedächtnis heut zu Tage ein wenig kurz anhält und schnell vergisst.
Kaeferkralle