Wollte ein Biosupdate auf meinem neuen gebrauchten x200s durchführen (weil Standby unter Linux trotz Auslistung von TPM nicht funktionierte).
Habe das Update auf CD gebrannt (Alles über einen externen USB-Brenner).
CD rein,
Bioswerte zurückgesetzt (via F9),
Von CD gebootet, DOS-Tool wurde geladen.
Read me first Text gelesen.
Update gestartet.
Beide Sicherheitsfragen bejaht.
Danach wurde geupdatet.
Ein Piepen
Ein weiteres Update wurde angekündigt und ausgeführt
Ein Piepen
Ein Text (den ich gelesen, dessen genauen Inhalt ich in der Aufregung aber leider vergessen habe) wurde angezeigt.
Grobe Erinnerung: Es müssten weitere Updates (irgendwie) aus dem BIOS heraus gemacht werden. Dazu solle ich die CD entweder drin lassen oder rausnehmen. Und dann Enter drücken. Und irgendwas mit Neustart und dann über das BIOS wieder über CD updaten.
Ich tat wie geheißen, ließ die CD drin und drückte Enter
Jetzt ist der Bildschirm schwarz, der Lüfter läuft, die Lampen für Batterie, Netzteil und „An“ leuchten.
Einen Reboot hat es soweit ich sehe nicht gegeben.
Was mache ich jetzt?
Im Moment warte ich ab und gehe erstmal eine Runde Radfahren, um meine Nerven zu beruhigen.
Ich bin gerade nervlich ziemlich am Ende, weiß jemand, was ich jetzt machen muss? Hatte jemand diesselbe Erfahrung?
Ich habe Angst, mein wundervolles, ganz neues Thinkpad in einen teuren Metall-Plastik-Haufen zu verwandeln. Deshalb bin ich etwas gelähmt.
Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Nicolai
Habe das Update auf CD gebrannt (Alles über einen externen USB-Brenner).
CD rein,
Bioswerte zurückgesetzt (via F9),
Von CD gebootet, DOS-Tool wurde geladen.
Read me first Text gelesen.
Update gestartet.
Beide Sicherheitsfragen bejaht.
Danach wurde geupdatet.
Ein Piepen
Ein weiteres Update wurde angekündigt und ausgeführt
Ein Piepen
Ein Text (den ich gelesen, dessen genauen Inhalt ich in der Aufregung aber leider vergessen habe) wurde angezeigt.
Grobe Erinnerung: Es müssten weitere Updates (irgendwie) aus dem BIOS heraus gemacht werden. Dazu solle ich die CD entweder drin lassen oder rausnehmen. Und dann Enter drücken. Und irgendwas mit Neustart und dann über das BIOS wieder über CD updaten.
Ich tat wie geheißen, ließ die CD drin und drückte Enter
Jetzt ist der Bildschirm schwarz, der Lüfter läuft, die Lampen für Batterie, Netzteil und „An“ leuchten.
Einen Reboot hat es soweit ich sehe nicht gegeben.
Was mache ich jetzt?
Im Moment warte ich ab und gehe erstmal eine Runde Radfahren, um meine Nerven zu beruhigen.
Ich bin gerade nervlich ziemlich am Ende, weiß jemand, was ich jetzt machen muss? Hatte jemand diesselbe Erfahrung?
Ich habe Angst, mein wundervolles, ganz neues Thinkpad in einen teuren Metall-Plastik-Haufen zu verwandeln. Deshalb bin ich etwas gelähmt.
Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Nicolai