Erfahrungsbericht zum L430

Hallo supertux,

der Support konnte mir diese Frage bei 2 Telefonaten NICHT mitteilen.

Per Mail gab es auch nur ein :

Folgende Informationen konnte ich ermitteln: http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd024222
In dieser Liste können Sie sehen, welcher Arbeitsspeicher eingebaut sein kann.
Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis zur Stromaufnahme.


Von daher: Keine Ahnung, auf dem Link steht zumindest "LOW Halogen Memory"
 

Danke!
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte.
Im Desktop-betrieb wird sicher nur die CPU für die Grafik genutzt,oder? Schaltet sich die NVS 5400M automatisch dazu, sobald die Leistung nicht mehr reicht? Beispiele: Google Maps,AutoCAD oder Photoshop?
Irgendwie bemerke ich da nie einen Unterschied (Ok, meine Freundin arbeitet täglich mit dem Gerät)

Danke
 
Schaltet sich die NVS 5400M automatisch dazu, sobald die Leistung nicht mehr reicht?
Falls Nvidia Optimus Treiber und Intel-Treiber in zueinander passenden Versionen installiert sind (da gibt's immer wieder Probleme) sollte das automatisch funktionieren ;)
 
So, http://www.crucial.com/usa/en/ct102464bf160b 16GB 1,35V läuft ohne Probleme auf dem L430.

Mal eine andere Frage: Im BIOS des L430 steht "UEFI BIOS", sprich: Ich kann da auch mein Windows 7 als UEFI installieren? Kenne die UEFI Oberflächen von der Grafik her, das L430 sieht da ja dann wieder "Oldschool" aus.

Gruß
 
Ich kann da auch mein Windows 7 als UEFI installieren?
Ja, hab bei meinem L530 windows 8 im UEFI Modus laufen ;)


Kenne die UEFI Oberflächen von der Grafik her, das L430 sieht da ja dann wieder "Oldschool" aus.
Das L?30er UEFI und soweit ich weiß auch alle anderen Thinkpad UEFIs setzen auf bewährte tastaturgesteuerte BIOS-Menüs.
Der Unterbau ist trotzdem voll UEFI mit "BIOS-Kompatibilitätsmodus"(nenn ich mal ganz dreist so)
Und ja ich kenne auch die Klickibunti UEFIs von ASUS Desktopboards und muss sagen, wenn man sich da mal reingräbt sind die auch recht komfortabel und bieten ausführliche Informationen für Tuning und Personalisierung.
Auf einem Thinkpad käme mir sowas aber ehrlich etwas befremdlich vor (passt irgendwie besser in die Consumer-/Gaming-Schiene als in Businessgeräte)
 
Danke, ich wusste gar nichts von diesen UEFI Installationen, ging ja völlig an mir vorbei... ich habe immer brav die Windows CD eingelegt und laufen lassen *schäm*
Jetzt habe ich das System so schön wieder aufgesetzt mit den Programmen und wusste nichts von einer "UEFI Installation" :facepalm:

Auf meinem ASRock Board (schönes buntes UEFI) hier auf dem Desktop PC das gleiche Spiel: Windows 8.1 und nicht per UEFI installiert :D

Gruß, etwas Offtopic ;)
 
Ist dein BIOS ein verkapptes UEFI mit BIOS Fallback, dann bietet es dir beim Booten von der Windows DVD 2 Einträge an (einmal normal(=BIOS kompatibel) einmal UEFI)
Beim installierten System sind die Unterschiede aber marginal (vllt ein paar Millisekunden beim Booten oder so) ;)
 
Meines hat 1,5V RAM

Hallo,


kann mir jemand sagen, ob ich auch reine 1,50V RAM Riegel einbauen kann, oder sollten es die 1,35V-1,50V sein?
Da meine Freundin viel mit AutoCAD (L430 mit NVIDIA NVS 5400M) arbeitet, stelle ich hier mal die Frage: Lohnen sich 16GB 1600MHz oder reichen hier auch 8GB aus?


Danke!

Hallo,

mein L430 (24683PG) , Ivy Bridge, HM76, hat vom Werk aus offensichtlich 1,5 V RAM. Es ist laut CPU-Z ein PC3-12800 (800 Mhz) von Hyunday und CPU-Z sagt 1,50 Volt.


Gruß, der.bazi
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben