So, also ich hab mein T61p seit 10 Tagen wieder von der Reparatur durch thinkdoctor2009 zurück
Positiv:
->Die GraKa funktioniert wieder einwandfrei, auch ausgiebig mit Spielen getestet. Interessanterweise ist die Framerate deutlich höher als sie es schon seit längerem vor der Reparatur war. Ein Absinken derselben könnte also ein Frühindikator für den Ausfall des Nvidia Chips sein?
->Ausser dem Nvidia Chip wurden sogar auch noch 3 VRAM Chips ausgetauscht was gar nicht in der Auktion stand.
->Die Reparatur wurde in nur drei Tagen ausgeführt.
->Es gibt ein Jahr Garantie darauf
->thinkdoctor2009 hat auch Geduld mit einem etwas schwierigem Kunden bewiesen
Negativ:
->Die erste halbe Stunde nach dem ersten hochfahren war etwas stressig weil das T61p mehrfach unter vorher nie gesehenen Symptomen abstürzte. :blink: Das hat sich aber dann gelegt, auch diverse Testprogramme ergaben keine Fehler. Inzwischen bin ich der Meinung es könnte irgendwo am Stecker zum Mini Dock liegen auf dem mein T61p immer steht und der auch früher schon Mucken machte, wenngleich auch andere?
Oder auch zu hohe Kondensfeuchtigkeit im Gerät nach dem Transport in diesen kalten Tagen jetzt, eventuell in verbindung mit dem beim löten verwendeten Flussmittel?
->thinkdoctor2009 geht nie ans Telefon (kann man ja noch verstehen), und meine letzte Mail mit der eben beschriebenen Fehlermeldung hat er nicht mehr beantwortet.
Ausserdem ist das X61 welches ich mir schon vor einiger Zeit als Redundanz für den zu erwartenden Ausfall des T61p besorgt hatte zwar nett aber in keiner Weise ein adäquater Ersatz
Fazit bislang: Reparatur erfolgreich, empfehlenswert. :thumbsup: