T6x Umfrage an alle R/T61/NVIDIA-Nutzer

Tiarez

Member
Themenstarter
Hallo,

mich interessiert, wie der Stand der Dinge in Sachen NVIDIA-Bug ist. Daher würde ich mich freuen, wenn möglichst viele aktuelle und ehemalige R61- und T61-Nutzer mit der berüchtigten Grafikkarte hier ein Feedback geben können.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, ganz wenige Leute besitzen noch ein T61 mit NVIDIA Grafikkarte.
Fast alle haben ein Board mi Intel-Grafik (X3100) eingebaut.

Hi,

mein T61p ist schon sehr lang bei Scharbert zur Reparatur, die Hoffnung auf Genesung schwindet bei mir daher.:(

Dann frisch abgestimmt! Mir gehts tatsächlich nur um belastbare Zahlen. Und wenn die grausame Wahrheit herauskommt, hilfts vielleicht demjenigen, dens noch in den Fingern juckt. Also mir....:thumbsup:

Gruß

Thomas

Würd die Umfrage erweitern.

Ich hatte nen T61 was 2 x den Nvidia-Bug hatte und beim 2ten mal ne Bug-Freie-Version hatte die ich dann verkaufte ;)

Du hast Recht... ich sehe mich nur gerade außerstande, Mehrfachnennungen nachträglich einzuarbeiten... ???

Gruß

Thomas

Mein T61 wurde zweimal repariert, beim zweiten Mal wurde mir dann aus einem Versehen von Lenovo ein Intel Board verbaut. So läuft mein T61 nun, so wie es sollte :)

Ich besitze ein T61 14"wide (seit ~Oktober 2007), bei dem nach ca. einem Jahr das Board getauscht wurde (ich gehe von dem Nvidia Bug aus, startete man z.B. 3DMark06 verabschiedete sich das Gerät innerhalb einer Minute mit einem Bluescreen).
Seitdem läuft es problemlos.

Ich habe ein gebrauchtes T61 mit Nvidia Grafik gebraucht gekauft. Dort wurde das Board, auf Grund eines Wasserschadens, gewechselt. Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, trotz grafikfressender Anwendungen.

Gruß Pyromanix

Mein T61p hat nach 4 1/2 Jahren im Frühjahr 2012 der Nvidia Bug erwischt. Da gerade ein entsprechendes Nvidia Board der letzten Generation (Penryn) für 60 € verfügbar war, habe ich es darauf ankommen lassen und noch einmal ein NV Board eingebaut. Mir ist einerseits die dezidierte Grafikkarte doch recht wichtig und andererseits besteht die (wenn auch recht geringe) Hoffnung, dass das Penryn Board fehlerfrei ist bzw. habe ich jetzt im ersten Jahr noch die 1 Jahr Gewährleistung vom Händler.

Meinem T61 gehts gut, trotz inzwischen über 10k Stunden Nutzung, inklusive vieler Spiele etc, ;).

Mein T61 hats von jetzt auf Gleich dahin gerafft, mein R61 (ich hoffe, ich darf das erwähnen) hats auch letzte Woche gekillt. Sprang einfach nicht mehr an. Beides NVidia. Sauber, zwei recht anständige Notebooks innerhalb eines Monats.

Habe mein T61p seit Juni 2008 und bis heute läuft es einwandfrei und ohne Reperaturen :) (*3 mal auf Holz klopf* )

Mein T61 mit NVidia hat noch mit Januar 2015 Garantie - von dem her sehe ich die Sache recht entspannt :D

Meines auch noch bis Juni 2013....trotzdem hab ich es lieber, wenn es sich nicht an dem Bug verschlucken würde :rolleyes:

Meins hatte noch 9 Tage Garantie als ich morgens beim Einschalten mit dem Piepcode 1xLang 2xKurz empfangen wurde und nix mehr ging... Bei der Servicestelle vor Ort telefonisch alles geklärt, hingebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt... das Gerät war zu dem Zeitpunkt vier Jahr minus 9 Tage alt. Seither läuft's auch viel kühler, was ich auf die erneuter Wärmeleitpaste/ -pads zurückführe. Wenn's jetzt wieder vier Jahre hält ist alles super...

Der nVidia Bug bezieht sich doch nicht nur auf die T6x Serie, die R6x waren auch betroffen (hier ein R61 mit Bug - tot)

Ist im Titel ergänzt... an die Umfrage komme ich irgendwie nicht mehr ran.... vermutlich wegen DAU...

Tjaaa.... ist die 50%ige Aussicht jetzt gut genug, ein NVIDIA-Frankenpad aufzubauen???

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben