X2xx/s (X200/s-260) gelöst: Webcam nachgerüstet - grünes Licht, jedoch kein Video

taco3000

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

heute ist meine Webcam angekommen. Laut bestellung war es auch die (nach HMM) korrekte FRU. Da ich die dritte wlan Antenne versetzen musste hat der Einbau auf fast ne Stunde gedauert... ok, das Display musste ich auch noch lösen, damit ich das Leiterband besser in die Schnittstelle auf der Kameraplatine stecken konnte.. Soweit ist nun alles angeschlossen.

Also Rechner neugestartet. Während des Startvorgangs leuchtete die grüne LED der Kameraplatine auf und ich dachte mir, 'alles prima'. Jedoch wollte die Kamera in den Skype-Einstellungen kein Video ausgeben. OK dachte ich mir, LENOVO hat bestimmt nen Treiber oder Programm dafür. Also, schnell mal in der Treibermatrix nachgeschaut, gefunden und installiert. Ergebnis: kein mucks...:(

Nagut, im Gerätemanager nachgeschaut, Kamera ist dort gelistet, Treiber angeblich aktuell... egal, dachte ich, den aktualisier ich mal schnell manuell. Also auf den Ordner navigiert den ich von Lenovo runtergeladen hab... Treiber ist aktuell... argh, verdammt...

Gut, weiter... Gerät, Kamera, deinstalliert... X200 neugestartet... Startvorgang, LED bleibt aus. Nach dem Anmelden, Gerät 'Integrated Camera' wird installiert... erfolgreich.

Also auf neue Skype gestartet, zu den Einstellungen... Videoeinstellungen... verdammt... geht nicht... was ist hier los :confused:
webcam funktioniert nicht skype.JPG
Hier noch zwei Bilder der Eingebauten Kamera...
SDC15316_klein.jpgSDC15318_klein.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich weiß grad nicht weiter.
thx
taco3000

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast eindeutig die blaue Folie abgezogen? ;)

System Update > Treiber suchen lassen (evtl fehlt da was)

System Update > Treiber suchen lassen (evtl fehlt da was)

Hab ich gleich als erstes Laufen lassen... das ist ja so trivial, dass ichs glatt vergessen hab zu erwähnen... und so trivial dass man es vergessen könnte auszuführen... hab ich aber nicht ;D

Muss nicht noch dieses Communication Utility installiert werden?

könnte sein... Ich glaub, dass hat mit das SystemUpdate auch vorgeschlagen... dachte das hätte was mit AccessConnection zu tun, und da ich das net haben will, hab ih das nicht installiert... ich probier es mal aus.

Schau mal im Taskmanager nach ob evtl skype im Hintergrund läuft... Bei mir hat der einbau und die Installation problemlos geklappt.

Im Notfall alle Treiber deinstallieren, PC sauber machen (Wise Registry und Disk cleaner) um alle Leichen zu beseitigen, neustarten, neu installieren

Hey...
Ich hab den Fehler gefunden... und dem er behoben war konnte ich ihn sehen, er saß vor der Tastatur :facepalm:
Meine letztr Aussage hat mich dabei auf die Lösung gebracht...
Meines Wissens war kein Programm geöffnet, welches auf die Webcam zugreifen will...

wenn kein Programm auf die Kamera zugreift, warum leuchtet dann die LED :confused:
ähhhp... X-Lite lief im Hintergrund (natürlich im Autostart) und greift gleich nach dem Start auf die Webcam zu... gleich mal in den Einstellungen von X-Lite geändert, schon läuft alles wie es soll...

sowas blödes, bin also doch ein DAU :wacko:

danke für eure Mühen ...
euer etwas geknickter taco3000

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben