Interessante Tools und Programme

CDBurnerXP steht in der Version 4.5.4.5143 zum Download bereit.

Changelog

Intel Extreme Tuning Utility - Version 5.1.1.25

Mit der Intel Extreme Tuning Utility (Intel XTU) kann man CPU, Speicher und das System übertakten und Systemtemperaturen, Spannungen und Lüftergeschwindigkeiten überwachen. Das Windows-basierte Tool ist nur für Intel Prozessoren mit freiem Multiplikator geeignet.

Mit diesem Toolkit kann man auf die Funktionen und Einstellungen zugreifen, die für das Übertakten des Systems benötigt werden. Es ermöglicht die einfache Anpassung der Einstellungen für die Leistungsaufnahme, die Betriebsspannung, die Kerne, den Speicher und weitere wichtige Systemwerte.

Quelle: Computerbase.de


Intel Downloadquelle: Intel® Extreme Tuning Utility (Intel® XTU) version 5.1.1.25

Changelog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPU-Z steht in der Version 0.8.0 zum Download bereit.

GPU-Z is a lightweight utility designed to give you all information about your video card and GPU.


GPU-Z - Version History 0.8.0

  • Added full support for GeForce GTX 970/980
  • Fixed BIOS saving on NVIDIA Maxwell GPUs
  • Fixed GPU memory usage sensor on Windows 8/8.1
  • Fixed system hang when playing video on systems with Hawaii GPU
  • Fixed system stuttering on CrossFire with ULPS active
  • Added support for AMD Radeon R5 M240, R5 M255, FirePro W2100, W4100, W8100, FireStream 9270, FirePro 2450
  • Added support for NVIDIA Quadro K420, K620, K2000D, K2200, K4200, K5200
  • Added support for missing Haswell Mobile GPU variant
  • Added preliminary support for AMD Topaz GPU
  • AMD Tonga: Fix ROP count, shader count, die size, transistors, product name
  • Fixed broken HD 7990 detection
  • Fixed OpenCL detection on some ATI/AMD cards
  • Added support for PerfCap sensor reason: SLI GPUBoost Synchronization
 
Acronis bietet deren Software Acronis True Image 2015, Acronis Image Unlimited und Acronis True Image für Mac im aktualisierten Release 6055 zum Bezug bereit.
 
ist Helios's eigener Thread!?
Ich würde mal eher sagen es ist Helios' Lieblingsthread :thumbup:
Auch du kannst jederzeit was einstellen, wenn du über etwas interessantes stolperst ;)

Ich hab vor kurzem Speccy für mich entdeckt (wurde hier aber glaube ich schon mal erwähnt)
Mit Furmark und Prime95 komplettiert Speccy als Temperatur- und Systemdatenanzeiger ab sofort mein Rechnertestpaket :D
 
Lenovo ShareIT steht in der Version 2.1.9.0 zum Download bereit und kann über die integrierte Updatefunktion auf den neusten Stand aktualisiert werden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Skype steht für Windows in der Version 6.22.81.104 zum Download bereit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

LibreOffice steht in der Version 4.3.3 zum Bezug bereit.

Release Notes

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Für Wuala, eine Secure Cloud Storage-Lösung, steht das Update für Windows in der Version "Nadelhorn" (PC 464) bereit und wird durch die integrierte Updatefunktion auf den neusten Stand geführt. Nach dem Update muss Wuala ggf. neu gestartet werden.

Release Notes

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Microsoft OneDrive 2013 steht für Windows Vista/7/8 in der Version 17.3.1229 sowie für Mac OS 10.7.3+ (64 Bit) in der Version 17.3.4501 zum Bezug bereit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Macrium Software bietet das kostenlose Programm Macrium Reflect Free zur Klonung von kompletten Festplatten und zur Erstellung von Abbildern in der Version 5.3.7220 an. Des Weiteren wird GPT unterstützt. Mittels Macrium Reflect kann ein Notfalldatenträger erstellt werden, welcher in der Lage ist, bei Bedarf die Abbilder zurück zuspielen.

Changelog


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

VMware Player steht für Windows und Linux in der Version 6.0.4 (x86/x64) zum Download bereit.

Release Notes

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ComputerBase.de: Diese Zip-Datei enthält alle Intel Ethernet-Netzwerk-Treiber und Softwareprogramme für die meisten Intel Netzwerkanschlüsse. Nicht alle Intel Ethernet-Adapter und Intel Ethernet-Controller werden unterstützt.

Download: Intel Ethernet Connections CD 19.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vorschlagen gerade hier Beiträge nicht zusammenzufassen. Jedes Update ist eine neue News (klasse Formulierung :thumbup:) , die nichts mit dem Update eines anderen Programms zu tun hat. Ich meine, dass es übersichtlicher ist wenn jedes Update einzeln erscheint, da so schnell zum Nächsten übergehen kann, wenn einen diese Software nicht betrifft. So muss ich immer den gesamten Beitrag lesen und prüfen, ob vielleicht was wichtiges dazugekommen ist, was beim letzten Lesen noch nicht da war.
Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass wenn 2 hintereinander folgende Updates für das gleiche Programm erscheinen, diese auch im gleichen Beitrag zu behandeln.

Grüße Thomas
 
Ich möchte vorschlagen gerade hier Beiträge nicht zusammenzufassen.
Ich bin da etwas skeptisch,
wenn binnen nicht mal einem Tag ein Thread 8 mal gepusht wird, weil die selbe Person Neuigkeiten einstellt, und das, obwohl keiner darauf antwortet,
das denke ich wäre nicht fair anderen Threads gegenüber, wo Leute gerade auf Kohlen sitzen, auf Lösungen warten und nebenbei selber an der Problemlösung mitarbeiten.

Ein Kompromiss wäre für mich, wenn man Abonnements generell aus der Push-Regel rausnehmen würde,
sprich Zusammenfassen ja,
nicht in "Was ist neu" und nicht auf der Startseite pushen,
aber Benachrichtigungen an Abonnenten schon rausschicken.
Wie ich schon mal wo geschrieben habe ist das allerdings mit einer Umstellung verbunden, die je nach Forensoftware schwierig werden könnte
=> Freundlich bei den Admins nachfragen, ob sowas geht und wenn nicht, dann damit leben ;)
 
In eigener Sache

Hallo zusammen

Kurzum, aus persönlichem Gründen werde ich mich aus diesem und den von mir bis dato mehrheitlich gepflegten News-Threads allmählich zurückziehen. Ich würde mich freuen, falls einige von euch diese weiterführen könnten. Wäre schade, falls diese zeitlich veröden würden.


Danke und liebe Grüsse
Uwe
 
Hallo zusammen

Kurzum, aus persönlichem Gründen werde ich mich aus diesem und den von mir bis dato mehrheitlich gepflegten News-Threads allmählich zurückziehen. Ich würde mich freuen, falls einige von euch diese weiterführen könnten. Wäre schade, falls diese zeitlich veröden würden.
Das finde ich sehr schade, da mir einige dieser Threads das aktuell-halten meiner Software wesentlich erleichtert haben. :(
 
Persönliche Gründe sind natürlich ein schwerwiegendes Argument. Meine meisten Infos zu neuen Versionen habe ich von hier bezogen. Eine ähnlich gute Quelle ist mir nicht bekannt, zumindest keine wo es direkte Links zu den Programmen gibt, man nicht dabei mit Werbung überhäuft wird und erst durch 3 weitere Unterseiten und Warteseiten gelotst wird, damit man unbedingt die Werbung noch mal lesen muss.
Ich hoffe, dass sich dein privates Umfeld schnell zum besseren wendet und dass Du uns hier noch für sehr lange Zeit erhalten bleibst.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich bin da etwas skeptisch,
wenn binnen nicht mal einem Tag ein Thread 8 mal gepusht wird, weil die selbe Person Neuigkeiten einstellt, und das, obwohl keiner darauf antwortet,
das denke ich wäre nicht fair anderen Threads gegenüber, wo Leute gerade auf Kohlen sitzen, auf Lösungen warten und nebenbei selber an der Problemlösung mitarbeiten.

ich kann das für "normale" Threads auch nachvollziehen. Dieser hier ist aber sowieso Sticky und immer oben. Außerdem sind wir uns wohl alle einig, dass Helios sicher nicht ständig aktualisiert, nur um immer ganz oben zu stehen und seinen Beiträge-Counter will er dadurch beistimmt auch nicht tunen.


Grüße Thomas


PS: Habs ausnahmsweise mal bewusst von meinen Posting direkt zuvor getrennt, denn es steht damit in keinerlei Zusammenhang. Und das bedauern zu Helios Mitteilung und persönlicher Situation wollte ich hervorheben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben