Ich habe seit der Installation von tlp auf meinem T430s unter Mint 13 Cinnamon Probleme bei der Verbindung beim Systemstart mit meinem Wlan. Ich konnte den Fehler bereits auf den Stromsparmodus des Wlan-Adapters zurückführen.
Genauer:
Das System verbindet sich zwar mit dem Wlan allerdings ist keine Verbindung ins Internet oder zu anderen PCs möglich (Ping läuft ins leere, Namen werden nicht aufgelöst). Wenn das Wlan Powersave deaktiviert ist, funktioniert alles ohne Probleme.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede von der Einstellung WIFI_PWR_ON_BAT (5 = Probleme, 1 = keine Probleme). Wenn man den Wlan Adapter mit aktiviertem powersave de- und wieder aktiviert funktioniert ebenfalls alles, nur ist das auf Dauer ziemlich nervig.
Kann das evtl. jemand, mit ähnlichem Setup, versuchen nachzuvollziehen?
Hier nochmal kurz die Eckdaten:
Laptop: T430s mit i7
Wlan: Advanced N 6205
Router: Belkin n+
Genauer:
Das System verbindet sich zwar mit dem Wlan allerdings ist keine Verbindung ins Internet oder zu anderen PCs möglich (Ping läuft ins leere, Namen werden nicht aufgelöst). Wenn das Wlan Powersave deaktiviert ist, funktioniert alles ohne Probleme.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede von der Einstellung WIFI_PWR_ON_BAT (5 = Probleme, 1 = keine Probleme). Wenn man den Wlan Adapter mit aktiviertem powersave de- und wieder aktiviert funktioniert ebenfalls alles, nur ist das auf Dauer ziemlich nervig.
Kann das evtl. jemand, mit ähnlichem Setup, versuchen nachzuvollziehen?
Hier nochmal kurz die Eckdaten:
Laptop: T430s mit i7
Wlan: Advanced N 6205
Router: Belkin n+