Händler: Ralf Scharbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iloveibm

New member
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
47
Notebook Kauf bei Scharbert

Hallo,

habe vor ca. 2 Stunden den Herrn Ralf Scharbert eine Bestellanfrage über dieses T40 in seinem Notebook Shop gesendet.
http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=

Ich schrieb ihm, das ich Interesse an diesem Notebook habe, nur ohne Combo Brenner, ohne WLAN aber mit original QWERTY keyboard.

Er schrieb zurück, zitat: wenn wir den T40 so wie im Shop nehmen, die W-Lan Karte ausbauen, es us/uk Keyboard draufsetzten und anstatt dem Combo brenner ein DVD Laufwerk reinsetzten kommen wir auf 460 Euro.

Was meint Ihr dazu? Ist der Preis noch zu hochgegriffen? Oder fair?
 
RE: Notebook Kauf bei Scharbert

Preis ist ok... aber ?40 Anrechnung for Wlan und CD ist was wenig....- da könnte er noch was tun...
 
moin, habe am montag bei ihm mein T40 abgeholt, genau wie jenes oben im link angegebene. habe nur noch mehr ram reinbauen lassen. garantie für den akku war ja minimum 45 minuten; er hält, wenn ich alles runter drehe, knapp über 3 stunden (40 zyklen) ;)

solltest du interesse an fotos haben (natürlich kann deines anders aussehn, auch der akku kann mehr zyklen haben, aber um schonmal so ne tendenz zu haben) kann ich welche machen und online stellen...
 
RE: Notebook Kauf bei Scharbert

Zumindest solltest du auf eine Speicherverdoppelung bestehen, mit 256 MB kommst du ja nicht weit.
Im Übrigen finde ich die 460 ? mit dieser Ausstattung ziemlich üppig bemessen- jedenfalls nicht gerade günstig.

Gruß
 
Original von Raidri
moin, habe am montag bei ihm mein T40 abgeholt, genau wie jenes oben im link angegebene. habe nur noch mehr ram reinbauen lassen. garantie für den akku war ja minimum 45 minuten; er hält, wenn ich alles runter drehe, knapp über 3 stunden (40 zyklen) ;)

solltest du interesse an fotos haben (natürlich kann deines anders aussehn, auch der akku kann mehr zyklen haben, aber um schonmal so ne tendenz zu haben) kann ich welche machen und online stellen...


Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja einige Fotos deines Notebooks machen und online stellen. Danke schonmal im Voraus.

------------------------------------------------------------------------
Außerdem bin ich auch, wie hja und Kman der Meinung, das das Notebook ohne WLAN und Combo Brenner wesentlich weniger kosten sollte.

Könntet Ihr mir helfen, bzw. einen realistischen und fairen Preis ohne WLAN und Combo Brenner für dieses Notebook zu finden.
Ich habe so an die 410-430 Euro gedacht, wäre das realistisch?
 
Für fast das gleiche Geld sind auch zahlreiche T41 zu haben. Und auf WLAN würde ich nicht verzichten wollen.

G.
 
kann mir einer von euch sagen, wieviel ein Combo Brenner + WLAN Karte zusammen kostet? Liege ich mit ca. 60-70 Euro korrekt?
 
Original von iloveibm
kann mir einer von euch sagen, wieviel ein Combo Brenner + WLAN Karte zusammen kostet? Liege ich mit ca. 60-70 Euro korrekt?

Volker verkauft gerade einen Brenner/Combo 45... die Karte kostet auch ca 20+
 
Hallo Freunde,

letzte Woche habe ich euch berichtet, das ich Herrn Scharbert eine Bestellanfrage über ein T40 Notebook geschrieben habe.

http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=

Ich schrieb ihm, das ich Interesse an diesem Notebook habe, nur ohne Combo Brenner, ohne WLAN aber mit original QWERTY keyboard.

Er schrieb sehr schnell zurück, Zitat: wenn wir den T40 so wie im Shop nehmen, die W-Lan Karte ausbauen, es us/uk Keyboard draufsetzten und anstatt dem Combo brenner ein DVD Laufwerk reinsetzten kommen wir auf 460 Euro.

Wäre das okay? Zitat Ende.

Als ich das "Wäre das okay?" gelesen habe, dachte ich nur, am Preis lässt sich noch was machen?? Falsch gedacht.

Na jedenfalls waren mir seine 460 Euro ohne Brenner und WLAN immer noch viel zu hoch, euch wahrscheinlich auch, ODER?
Deshalb schrieb ich ihm zurück, und erklärte ihm das mir das noch zu teuer ist und habe ihm ein letztes Angebot gemacht.
Ich habe ihm dann geschrieben, das ich ohne Combo Brenner und WLAN so an die 410-430 Euro gedacht habe, aber bis 440 Euro für das Notebook bezahlen würde, (ohne W-LAN + Brenner) aber nur dann, wenn er noch zusätzlich einen 256 MB RAM einbauen würde und er mir garantiert das der Akku relativ ungebraucht ist.

Schließlich habe ich ihn dann nochmals, gesagt das ich ein relativ neues Notebook ohne Mängel haben möchte. Es sollte technisch wie optisch makellos sein, so wie in Ihrer Produktbeschreibung des T40 auch beschrieben steht.
Von neuwertig ist in seinen Produktbeschreibungen immer die Rede, also möchte ich auch gerne ein neuwertiges Notebook erhalten, ohne Mängel also technisch wie optisch makellos.
(Bitte siehe Scharberts Produktbeschreibung des T40)
http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=

Natürlich schrieb er mir wieder schnell zurück, und erklärte mir höflich, das solch ein Notebook zu meinem Wunschpreis nicht in seinem Shop erhältlich
ist und das gebrauchte Notebooks immer irgendwelche Mängel haben, soll heißen das immer kleine Stellen sichtbar sind wie Kratzer, Abschürfungen etc.

Eigenartig, warum schreibt er dann immer, Zitat: Sie kaufen hier ein neuwertigen deutschen IBM Thinkpad T40 mit Win XP Prof. Das Gerät ist technisch wie optisch ( die Foto´s sprechen hier für sich ) einwandfrei.
Im Grunde genommen, ist das völliger Quatsch und unwahr.

Er hat mir das selbst erklärt, das es bei ihm kein neuwertiges Notebook zu erwerben gibt, ich wollte dieses neuwertige Notebook von ihm kaufen, es gibt es aber garnicht, die sehen genauso aus wie bei Ebay + etc........

Komisch, Wunschpreis, wieso Wunschpreis sind denn 440 Euro die ich für ein T40 ohne WLAN + Combo Brenner bezahlen wollte ein WUNSCHPREIS????
Eher würde ich sagen, das seine grob geschätzten 460 Euro ohne WLAN + Brenner ein Wunschpreis sind, ODER??
Ich weiß nun ja nicht, wo dieser Herr Scharbert einen Combo Brenner + WLAN-Karte für insgesamt 40 Euro kauft, aber muss ich auch nicht..........?

Jedenfalls ist dieser Typ, mit seinen überhöhten Notebook Preisen etc.
für mich auf alle Ewigkeit gestorben und ich möchte auch alle potentiellen Kunden vor diesen Scharbert warnen, lasst es lieber kauft woanders.

Edit by Goonie: Titel geändert
 
naja wlan karte 10 euro und brenner auch für 30, dass ist machbar :) ansonsten finde ich für 1,5 GHZ 400e ok
 
Wenn ich deinen Text so lese, dann wäre ich mit dem Wort "Betrüger" doch recht vorsichtig.

Betrug ist meiner Meinung nach was anderes. Dass gebrauchte Notebooks nicht aussehen wie zum ersten mal ausgepackt sagt einem der gesunde Menschenverstand. Und dass er seinen Preis für dich nicht senken wollte ist auch nicht direkt betrügerisch, sondern sein gutes Recht.

Ich verstehe deinen Ärger, aber "Betrüger" nenne ich sowas nicht.
 
habe bei ihm gekauft und kann mich nicht beschweren, wie ich dir ja glaub ich mitgeteilt habe.
mag sein, dass ich ein vergleichbares TP bei lapstore etc u.u. günstiger bekommen hätte, allerdings war mir die möglchkeit das teil vor kauf in die hand zu nehmen, es anzuschalten, zu schauen was der akku noch hergibt (40 zyklen, wenn ich wlan ausschalte und die helligkeit runterdrehe komme ich auf über 3 stunden; bei einer von RS garantierten laufzeit von min. 40 minuten) die meinetwegen 50? mehr wert. sicher, ich kann auch nach MS fahren und das dort machen, dann käme ich aber schon wieder auf den gleichen preis.

und die sache mit dem betrüger, naja, mit sowas würde ich grundsätzlich vorsichtig sein. sowas kannst du von dir geben, wenn du das teil gekauft hättest.
er hat dir vorher klippt und klar gesagt, dass du ein neues T40 von ihm nicht würdest kaufen können und das alle möglicherweise leichte abschürfungen haben (hast du auf den fotos gesehn)..
es bleibt dir am ende überlassen, ob du bei ihm kaufst oder nicht, niemand zwingt dich, oder?
 
der ist auch nur ein kleiner händler, der überleben will und kaufen brauchst du ja auch nicht, du hast die macht :)
 
Original von _erazor_
Wenn ich deinen Text so lese, dann wäre ich mit dem Wort "Betrüger" doch recht vorsichtig.
[...]
eben, sowas kann recht schnell nach hinten losgehn.. keine ahnung was das deutsche recht da für möglichkeiten bereit hält...
 
mir liegt es fern irgendwelche Partei zu ergreifen, jedoch sollte niemals ein Begriff wie Betrüger öffentlich genannt werden... - auch wenn es in eine Frage verpackt ist... dies kann schwerwiegende Rechtsfolgen für Dich haben und Du könntest von Glück sagen, wenn der Händler Dich nicht anzeigt...

... ich würde es an seiner Stelle tun....
 
ich denke tüte oder lemur müsste einwenig den topic und den text korrigieren
 
Moin iloveibm,

ich wuerde zumindest den Thread-Titel ganz schnell aendern!

Mit sollen Anschuldigungen in einem oeffentlichen Forum kann man sich schnell ne Abmahnung bzw. Unterlassung "einfangen".
Die Anwaltsgebuehren gehen dabei schnell in Richtung "neues T60" ;)

Freie Meinungsaeusserung hin oder her...

Viele Gruesse
Wolle
 
Hi!

mir macht der ebayaccount von Ralf Schabert einen sehr guten Eindruck. So ein gutes Profil findet man selten bei Powersellern, die Geräte in Massen abfertigen.

Ich halte diese Aussage für sehr gut:
der ist auch nur ein kleiner händler, der überleben will und kaufen brauchst du ja auch nicht, du hast die macht smile

Händler haben es nicht leicht, meist wird beim Service oder beim Zustand gespart. Bei diesem Händler hört man jedoch immer viel positives und die Geräte scheinen auch nicht allzu abgenuzt zu sein.

Bei Begriffen wie neuwertig bin ich sowieso extrem vorsichtig. Sind aber eindrucksvoll für potentielle Käufer. Leichte Gebrauchsspuren muss man bei einem Gebrauchtgerät auf jeden Fall erwarten und zu tolerieren wissen.

mfg Tobias
 
Naja, mit solchen Anschuldigungen sollte man in der Tat vorsichtig sein.
Aber ganz ok ist es natürlich nicht etwas als neuwertig anzubieten, was gar nicht neuwertig ist. Neuwertig ist doch ohne Gebrauchsspuren oder?!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben