Thinkpads werden wieder in Japan produziert

Ganz sicher nicht - die meisten Produkte aus den USA - zumindest in meinem Arbeitsbereich - sind grottig verarbeitet. Da stört sich keiner daran, dass z.B. ein Plattenspieler für 12.000 Euro schiefe Kanten von der handgeführten Oberfräse hat oder mit Spax zusammengehalten wird.

Gruß

​Thomas
 
Genau das ist eben der Punkt. Ähnliche Erfahrungen hab' ich ebenfalls mit US-Produkten und wenn ich mir so anhöre, wie dort so gearbeitet wird, wundert mich das auch nicht (Väterchen arbeitet in USA/Kanada). Auch das war freilich nicht immer so, inzwischen hat es aber ein Ausmaß erreicht dass mich um viele Dinge Made in USA einen Bogen machen lässt...
 
Amerikanern scheint Nachhaltigkeit und Qualität eher fremd - sieht man an deren Häusern und ihren Autos. Alles immer billiger Plastik oder Pappkram.
 
Amerikanern scheint Nachhaltigkeit und Qualität eher fremd - sieht man an deren Häusern und ihren Autos. Alles immer billiger Plastik oder Pappkram.
Sehr nette Verallgemeinerung... :facepalm: Wenn man dieser Logik folgt müssten alle IBM ThinkPads ja auch von schlechter Qualität sein, IBM ist ja schließlich eine amerikanische Firma...

Die Welt ist "leider" nicht Schwarz-Weiß - auch amerikanische Produkte können von sehr guter Qualität sein.
 
Meine Unicomp Tastatur ist Made in the USA und meines Erachtens von sehr guter Qualität.

Viele Beispiele kann man heutzutage aber auch leider nicht nennen, da es nur noch wenige Dinge gibt, die in den USA designed und hergestellt wurden.
 
@ ibmthink
Es hilft auch, wenn man gründlicher liest und zwischen "eher unbekannt" sowie der gänzlichen Abwesenheit von unterscheiden kann...:facepalm:
Aber du darfst gern mal ein paar Beispiele nennen und wir sehen dann, wie viele Fahrzeugmodelle allein zusammen kommen, die meinen Standpunkt untermauern. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben