T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Display

Think_P

New member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
250
Hallo Leute!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem T420s Disply? Gibt es da auch den Gittereffekt?
Oder tritt dieser nur beim T420 auf?
Welches Display ist es nun - von welchem Gersteller wird dieses "Gitter" verbaut?
LG, Samsung oder AUO?
Wie sieht das Display allgemein aus? Einige sagen, dass es "verschmiert" aussieht???

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich benutze das T420s seit 7 Monaten und bin mit dem Display sehr zufrieden.
Es ist gut ausgeleuchtet, sehr hell und gestochen scharf. Kann nichts nachteiliges berichten.

Gruss
 
Suchfunktion!
Ja und ja und verschmiert. Hersteller wurde nie festgenagelt...Ist eher ne eigene Toleranzsache! T420(s) + T430(s) scheinen alle dasselbe zu haben!
 
...
Also ich benutze das T420s seit 7 Monaten und bin mit dem Display sehr zufrieden.
Es ist gut ausgeleuchtet, sehr hell und gestochen scharf. Kann nichts nachteiliges berichten.
...

... dann hast du, wie ich, ein Samsung Panel.
Nach 3 Monaten bin ich auch noch sehr zufrieden.

@Think_P
Probier's einfach aus, vielleicht bekommst du ein Samsung Panel, oder dich stört das Gitter gar nicht.
 
Ich hab im T430 das LG Panel was den Gittereffekt haben soll. Ich kann auch ein Gittereffekt sehen, aber nur, weil ich ganz genau darauf geachtet hab durch die Berichte hier im Forum. Ich bin eigentlich sehr pingelig was mein Display angeht, aber mit dem Gitter kann ich locker leben. Das ist so gut wie nicht sichtbar, da muss ich wirklich die Nase direkt ans Display halten und selbst dann ist es nur zu erahnen. Da stört mich tausend mal mehr, dass mein Display ein grün/gelb Stich hat. Eigentlich auch nicht wild, aber im direkten Vergleich zu meinem vorherigen EliteBook, was ein sattes weiß hatte und ziemlich kühle Farben, doch schon deutlich. Ist wie immer Geschmackssache, aber mir hat das kühlere besser gefallen.

Ich weiß jetzt nicht ob der Gittereffekt bei meinem Display nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen oder ich den wirklich einfach nur nicht so wahrnehme, aber ich hatte mir den viel schlimmer vorgestellt.

Das letzte T420, welches ich ausgeliefert hatte, hatte dagegen ein extrem gutes Display. Hell, definitiv kein Gitter und auch etwas kühler von den Farben. Kann gut sein, dass es auch ein Samsung Panel war. Wenn ich es das nächste Mal in den Händen habe, schau ich mal nach.
 
Also mich stört mehr als das Gitter tatsächlich die Blickwinkelabhängigkeit. Wenn man mal nen Film sehen will steht man 3-4 mal neu auf bis man es halbwegs gut eingestellt hat. Hab das LG denke ich...
 
Ich habe das Samsung Panel drin, Gittereffekt ist sichtbar, stört aber nicht.
Störend ist die totale vertikale Blickwinkelabhängigkeit und der geringe Schwarzwert.
Ist aber Lenovo-typisch und eigentlich "normal" für die TN-Panels.
Farben und Helligkeit sind hingegen in Ordnung.
Von "verschmieren" jedoch keine Spur...

Schade, dass es keine T520s/T530s mit FullHD gibt - das wäre mein Ding :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben