Diskussion über die richtige Verwendung von Abkürzungen und Sonstiges

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
oder muss es eine mit fru sein ? oder ein anderer hersteller ? baue mir grade ein frankenpad und wollte nicht die (imho) atheros mit 56mbits aus dem x60 weiternutzen.

Nur so mal als Einwurf:

IMHO steht für "In My Humble Opinion" und bedeutet so viel wie "Meiner Meinung nach"...

Wieso wird das im Deutschen so oft falsch benutzt? Was wolltest Du denn *eigentlich* damit aussagen? Habe das mittlerweile so oft gesehen... :confused:

Nur so mal als Einwurf:

IMHO steht für "In My Humble Opinion" und bedeutet so viel wie "Meiner Meinung nach"...

Wieso wird das im Deutschen so oft falsch benutzt? Was wolltest Du denn *eigentlich* damit aussagen? Habe das mittlerweile so oft gesehen... :confused:

Habe ich auch schon oft gelesen, aber in dem Zusammenhang noch nicht :D

Als Beispiel: Dieser Prozessor wird imho in Deinem ThinkPad nicht funktionieren. :D

Ist korrekt, eigentlich müsste man AFAIK nutzen. keine Ahnung warum so viele IMHO nutzen...

Als Beispiel: Dieser Prozessor wird imho in Deinem ThinkPad nicht funktionieren. :D

Wenn das tatsächlich Deine Meinung darstellt, wäre das ja auch die korrekte Verwendung :D

Ist korrekt, eigentlich müsste man AFAIK nutzen. keine Ahnung warum so viele IMHO nutzen...

Würde schon eher hinkommen, ja... mir kam aber gerade die Idee, dass er vlt. "imho"=>"immo"=>"im Moment" meinte:

oder muss es eine mit fru sein ? oder ein anderer hersteller ? baue mir grade ein frankenpad und wollte nicht die im Moment verbaute atheros mit 56mbits aus dem x60 weiternutzen.

Vlt. sollte man ein Englische-Internet-Abkürzungen-Glossar für Deutsche einführen :D

oder einfach in verständlichen sprachen parlieren

Parlieren => parler? Ist Französisch für Dich ne verständliche Sprache?!?! :p

Jap, aus dem französischen, wie auch Trottoir oder Portemonnaie. Sie wurden durch/nach der Besatzung durch die Franzosen schon zu Napoleons Zeiten vor Allem im Linksrheinischen zum allgemeinen Sprachgebrauch.

Eine Diskussion über mehr als 10 Beiträge hinweg ist aber nicht mehr zu kurz für einen eigenen Thread, daher ausgelagert.

Man kann es auch einfach so halten wie ich und sich bemühen nur Wörter (/Abkürzungen) zu benutzen die man auch kennt ^^
Ich benutze ja auch keine Vokabeln die ich nicht kenne wenn ich mit jemandem auf englisch rede. Wer weis was man dem Gegenüber dann grade sagt :facepalm:

Und wenn man auf ein Wort/Abkürzung stößt die man nicht kennt ist es ja wohl ein leichtes sie zu googeln und dann je nach Belieben dem eigenen Wortschatz hinzuzufügen...

"googeln" <- Neologismus aus dem Neologismus "Google" <- der abgeleitet ist von "googol" <- welcher ein Neologismus war (ab wann ist ein Wort kein Neologismus mehr?) für die Zahl 10[SUP]100
[/SUP]

Sprache :thumbsup:

Man kann es auch einfach so halten wie ich und sich bemühen nur Wörter (/Abkürzungen) zu benutzen die man auch kennt ^^

Das wäre natürlich ideal, aber offensichtlich haben's die Deutschen (OK, wir Deutschen :p) nicht so damit, sich bei unbekannten Abkürzungen zurück zu halten - scheinbar wird einfach angenommen, dass es ne Abkürzung für ein ähnlich klingendes deutsches Wort ist, und dann wird die "neue" Abkürzung auch so eingesetzt... auf die Idee, dass das alles Akronyme sind, kommt keiner :facepalm:

Da fällt mir grade meine kleine Schwester ein die ständig sagt: "Das ist voll lol"

Das das absoluter Schwachsinn ist habe ich mehrmals erklärt, ist ihr aber egal :facepalm:

Ich kenne auch einige Menschen die denken, LOL würde so was Ähnliches wie Hallo oder Tschüss bedeuten :p

Ahh da kenn ich auch so zwei drei Kandidaten die meinen mit "xD, ROFL und LOL" im alltag weiter zu kommen :facepalm:

Auch kenne ich einige, die Sachen wie "per se" (an sich) oder "never mind" (vergiss es/was ich sagte) sowas von verkehrt verwenden. Ich Rätsel dann immer was das jetzt heißen sollte und hör dann garnicht mehr richtig hin :D

Falsch verwendete Fremdworte und Abkürzungen sind doch wunderbar erheiternd :D.

Na wenn Rolling on floor loughing my ass off korrekt verwendet wird sollte das eigentlich kein Problem sein :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben