neue Intel RST Treiber für ältere Systeme ab ICH7

diablo666

Moderator a.D.
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
4.339
Moin!

Da mein Intel Rapid Storage Treiber aus dem Jahre 2009 stammte und der aktuelle Treiber direkt von Intel sich aufgrund zu alter Hardware nicht installieren ließ, bin ich hierauf gestoßen. Funktioniert ganz prima, und einen Geschwindigkeitsvorteil meine ich auch zu spüren.

Intel RST.JPG

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck war, dass neuere RST-Versionen auf alter Hardware (HDDs) eher langsamer werden (wenn auch nur im Bereich der Messgenauigkeit, also ~ < 3%). Deshalb bleibe ich derzeit bei einer 10.x Version.

Da du laut Signatur eine SSD in deinem X61T hast, kann sich ein neuerer Treiber aber durchaus lohnen.
 
guter Hinweis, ich stecke derzeit bei RST 9.x fest, danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben