JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: X61s als WLAN Hotspot nutzen. Klappt nicht

  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    X61s als WLAN Hotspot nutzen. Klappt nicht

    Hi,

    ich habe mal eine Frage, da die SuFu mir keine Anwort liefert und die Internet Ergebniss auch nichts brauchten.

    Ich wollte mein X61s (Win7 Ulti SP1 x64, Intel Wireless WiFi Link 4965AGN (Treiber 13.4.0.139), Access Connections 5.85) als Hotspot nutzen. Dafür habe ich versch. Programme und auch die netsh- Befehle (Eingabeaufforderung als Admin geöffnet) versucht, bei den Befehlen bekomme ich nur eine Fehlermeldung *Das gehostet Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand*.

    Die Frage ist jetzt, od es eventuell an der WLAN Karte liegen kann? Wenn ja, mit welchen würde es denn klappen?

    MfG,

    Jens

  2. #2

    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    950
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich hab da einfach das Programm Connectify genommen, einfach Klasse

    http://blog.tim-bormann.de/windows-7...onnectify.html
    X300 -Core2Duo 1,2Ghz - 4GB RAM - 160GB SSD - UbuntuA31 - 1.6Ghz - 1GB RAM - 128GB SSD - Xubuntu T510 - 2.6Ghz - 8GB RAM - 120GB SSD- Win7T530-AUO FHD-8GB-120+120+250GB SSD-Win7Ubuntu

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort, aber das Programm habe ich auch schon versuch, genau wie Virtual Router. Beide wollen aber nicht...

  4. #4
    Avatar von Thomebau
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10.057
    Danke
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Blog-Einträge
    3
    Warum machst du nicht einfach ein neues Adhoc Netzwerk?

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, runterscrollen, Ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk einrichten
    X230 + X61
    www.philippthome.de
    "Bite my shiny metal ass!"

  5. #5

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    War u.a. gedacht für Partys (in verbindung mit iTunes DJ) wo die Leute sich die Music selber aussuchen können.

  6. #6
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    49.654
    Danke
    1
    Thanked 32 Times in 31 Posts
    41. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 13.12.14 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    950
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich hab das Connectify schon zig mal eingerichtet und es hat immer geklappt. Egal welches Notebook.

    Sicher das es alles richtig eingerichtet ist?
    X300 -Core2Duo 1,2Ghz - 4GB RAM - 160GB SSD - UbuntuA31 - 1.6Ghz - 1GB RAM - 128GB SSD - Xubuntu T510 - 2.6Ghz - 8GB RAM - 120GB SSD- Win7T530-AUO FHD-8GB-120+120+250GB SSD-Win7Ubuntu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung