14-Zoll T oder P?

albusmw

New member
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo! Ich habe aktuell ein Huawei MateBookE 12.6 Zoll zusammen mit einer "externen" ThinkPad-Tastatur.
Da das zusammen mit Hülle schon 1,54 kg wiegt und mir die 8 GB RAM und 128 GB SSD zu wenig sind wollte ich auf ein Thinkpad umsteigen.
Rahmenbedindung: 14 Zoll, Intel-CPU, Auflösung ähnlich Matebook (2560 x 1600), OLED wäre gut.
Bei der Suche heraus kam ein ThinkPad T14s Gen4 (mit oder ohne s?), das gibt es mit OLED-Display.
Ich programmiere damit (Visual Studio, GIT) und baue damit selbst Software zur astronomischen Bildbearbeitung, mache damit auch TeamViewer.
Frage: Wäre das ein passendes Notebook? Oder besser die P-Serie?
Und: Wenn ich auf der HP das Notebook konfiguriere sehe ich beim Start glaube ich 3 Notebooks "angepriesen" die passen, die ich konfigurieren kann und die dann nach der Konfiguration sehr gleich aussehen - gibt es da einen Unterschied mit welchem der 3 Notebooks ich die Konfiguration starte?
Danke schon mal, viele Grüße und frohe Weihnachten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben