X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem X1 Carbon und dem T430U?
Das T430u ist mehr Lenovos Mainstream Business-Ultrabook. Es ist schwerer, größer, mit einem Aluminium Deckel (es hat generell ein komplett anderes Gehäuse) und auch sehr viel billiger. (soll schon ab 900$ in den Handel kommen, wenn es dann mal kommt). Dafür auch viel besser Wartbar (mit großer Bodenklappe und CRUs, kann anders als das X1 Carbon auch HDDs aufnehmen). Außerdem wird es wohl auch mit nVidia 620M Grafikkarte erhältlich sein.

Das Problem am T430u wird aber das Display sein. Es wird zwar matt sein, aber nur in HD zu kaufen sein. Die Businessultrabooks von Dell, HP und Fuji sollen komischerweise auch nur mit HD kommen.

Ein Mist ala Apple - wir werden mit der leben müssen die drin ist.
Es könnte theoretisch auch mSATA kombatibel sein.
 
Aus dem Uebergizmo-Bericht: "When dealing with text, icons and rather ordinary “Windows” stuff, the display could be better. I’m not sure that most people would notice this, but I can see the sub-pixel pattern on the screen when looking at it from a bit less than a couple of feet. This means that when I’m looking at a color that should a “flat grey” for example, I’m seeing a bit of the structure that make up each pixel"

Heisst das im Klartext, dass es wieder den "Gitternetzeffek"t hat?
 
Aber der Redakteur von ZDnet.com schreibt extra, dass er von Lenovo die Info erhalten hat, es sei ein IPS Dispaly :confused: - eigenartig ist das... oder wird das wie beim X230 gehandhabt? Modelle mit und ohne IPS Display?

Hardware specifications as tested:

  • Processor: Third generation Intel Core i7 (2.0 GHz)
  • Memory: 4 GB
  • Storage: 256 GB SSD
  • Display: 14-inch IPS wide angle viewing (1600x900)
  • Graphics: Intel HD 4000
  • Ports: 1-USB 2.0, 1-USB 3.0, Mini-DisplayPort, 4-in-1 multi-card slot
  • Battery: 4-cell, 45 Wh (6+ hours)
  • Wireless: Wi-Fi, Bluetooth 4.0
  • Camera: 720p webcam
  • OS: Windows 7 64-bit
  • Dimensions: 13.03 x 8.9 x 0.74 inches, 2.998 pounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich auch irritiert, wobei die anderen Reviews ale sagen es ist hervorragend....
 
Ich glaube einfach, dass die von lenovo es ihm falsch gesagt haben. Wahrscheinlich dachten die, dass "Wide-Viewing Angle" IPS einschließt. ;) Es ist aber ein TN (wenn auch ein sehr gutes).
 
Naja oder es werden wirklich die besser ausgestatteten Laptops - sprich mit Core i7 u. 256 GB SS - mit IPS Display ausgeliefert; wird ja auch beim X230 so gemacht!

Außerdem warum sollte Lenovo das dem Zdnet Redakteur falsch gesagt haben - das wären sie doch blöd :facepalm:! :)
 
Oder einfach gegen Aufpreis von 50$ oder so kriegt man dann ein IPS, wäre ich bereit zu zahlen!
 
die bilder bei notebookreview sind eindeitig. in deren gerät ist ein tn-panel verbaut. denn nur bei tn-panels überstrahlt das bild bei blick von oben und säuft bei blick von unten ins scharze ab und invertiert irgendwann. vielleicht verbaut lenovo aber auch einfach wieder mal mehrere verschiedene displays.
 
http://www.youtube.com/watch?v=KRLsanDdzGE

ich habs noch nicht gesehen, fand es also ganz nettes video.

:thumbup:

Mir gefällt, dass die Jungs keine plumpe Werbung machen, sondern einfach erkennbar stolz auf das Gerät sind. Das ist wirklich gelungene Werbung.

Das Teil sieht schon verdammt geil aus, keine Frage! Quasi DAS (erste) Ultrabook für Buisness! Da haben die echt was hübsches geschaffen. Hoffentlich haben die es nicht mit der ScanDisk-SSD vermasselt, das wäre wirklich schade, wenn Lenovo da den Fehler von Asus wiederholt hätte. :facepalm:


Hoffentlich übernehmen die die guten Sachen in das neue Line-up im nächsten Jahr (schmale Displaybezel, TouchPad meinetwegen) und lassen die Nachteile dort weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig mitgekriegt: die SSD kann man nicht selbst tauschen? Bei einem Business-Notebook?

Wenn also das Carbon kaputt geht, wird es mit SSD eingeschickt (die ich vorher also sicher leeren müsste, damit kein Unbefugter meine Daten rekonstruieren könnte - wenn das überhaupt geht)? Und wenn die SSD selbst kaputt geht, werden die Daten im Carbon mit eingeschickt, weil man sie nicht löschen kann?

Kann doch wohl nicht sein, oder?
 
Hab ich das richtig mitgekriegt: die SSD kann man nicht selbst tauschen? Bei einem Business-Notebook?

Wenn also das Carbon kaputt geht, wird es mit SSD eingeschickt (die ich vorher also sicher leeren müsste, damit kein Unbefugter meine Daten rekonstruieren könnte - wenn das überhaupt geht)? Und wenn die SSD selbst kaputt geht, werden die Daten im Carbon mit eingeschickt, weil man sie nicht löschen kann?

Kann doch wohl nicht sein, oder?

Das ist der Preis für das Design bzw. die dicke. Wobei zumindestens eine mSata Lösung möglich gewesen wäre....aber ansich ist es ja egal, da du das Gerät eh nicht öffnen darfst.
 
die SSD kann man nicht selbst tauschen? Bei einem Business-Notebook?
Können tust du es schon (da geschraubt), aber du darfst es nicht, da es keine CRU ist.

Das ist eben der Preis für die Dünne. ;)
 
Das dürfte für einen grossen Teil der Geschäftswelt ein absolutes Ausschlusskriterium sein! Völlig daneben! Für wen bauen die das Ding denn dann? Nur für die "Kreativen", die sowieso nix für andere Relevantes auf ihren Books haben? Für die gibts doch schon Retinas und Konsorten.

Ich bin echt fassungslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig mitgekriegt: die SSD kann man nicht selbst tauschen? Bei einem Business-Notebook?
...
Kann doch wohl nicht sein, oder?


Das kann ich ja noch irgendwie aufgrund der Gehäuseausmaße nachvollziehen (ist trotzdem kein Feature, absolute Zustimmung). Aber was ich weniger nachvollziehen könnte, wenn die dann tatsächlich eine der schlechtesten SSDs einbauen, die man so auftreiben kann. Und das in so einem High-End-Gerät (auch preislich!). :facepalm:

Hoffentlich stimmt das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben