Der Opera Thread

Wird die "echte" Opera Version 12 nun also doch noch weiterentwickelt?
Ich dachte, die wäre aufgelassen worden und durch einen Chrome Verschnitt ersetzt worden...

PS: Release Notes zur 12.17er gibts nicht
 
Ich glaub, das ist "nur" die Behebung zweier Fehler, Heartbleed und nochwas im Update Code...
Also nix mit Weiterentwicklung, schade :(
 
Der Download-Link auf der verlinkten Seite verweist nicht auf Version 21.0.1432.57, sondern auf Opera 20.0.1387.91 - und die Release-Notes gibt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Opera bei mir jetzt auf dem neusten Stand ist, habe ich plötzlich eine 100% CPU Auslastung!
Habe nur Opera mit 10 Tabs offen, sonst läuft nichts auf dem Rechner.
Flashplayer war auch aktuell. Auch schon deinstalliert und neu installiert. Rechner neu gestartet. Nach Start von Opera sofort wieder 100% Auslastung. Was kann es sein?
 
Immer noch kann man Google als Suchmaschine nicht rausschmeissen, und zB Startpage lässt sich immer noch nicht als Standard festlegen.

Tja, und dann noch die fehlenden Sitzungen. Wie praktisch und wunderbar, wenn ich mein Thinkpad anmache und in Opera 12 mit einem Klick auf ein paar gespeicherte Sitzungen die ganze Palette von häufig verwendeten Seiten, jeweils in der eigenen Schriftgrössen- und Autorefresheinstellung, vor mir stehen habe!

Solange das kein anderer Browser "kann", bleib ich bei Opera 12.17 und verwende den "neuen" nur als Viert-Hilfsbrowser, dh so gut wie nie. Updaten allerdings, ja. Wer weiss, vielleicht packt der bzw. seine Programmierer es ja doch noch irgendwann mal...
 
Mit dem neuesten Developer-Release (Opera 25) bringt Opera den Lesezeichen-Manager zurück:
http://blogs.opera.com/desktop/2014/08/opera-developer-25-update-first-glance-bookmarks/

Download zum testen: http://net.geo.opera.com/opera/deve...tm_source=desktop_blog&utm_campaign=developer

Für Linux: http://www.opera.com/download/get/?...tm_source=desktop_blog&utm_campaign=developer

Immer noch kann man Google als Suchmaschine nicht rausschmeissen, und zB Startpage lässt sich immer noch nicht als Standard festlegen.
Richtig - man kann Startpage nur als zusätzliche Suchmaschine hinzufügen, und muss dann vor jede Suche ein "sp" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben