X2xx/s (X200/s-260) Boot Authentifizierung mit Fingerprint

chk1987

Member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich habe mein Windows Kennwort entfernt und stattdessen im BIOS das Boot PW aktiviert. (Ohne PW kein Boot).
Kann man das auch statt PW mit dem Fingerprint hinbekommen?

Dank euch

das kann man einstellen in der fpr-software von lenovo. da musst du deine finger einscannen und dann haken seetzen, welche finger zum starten des systems genutzt werden können. dann startest du neu, gibst iirc noch einmal für den beim start eingescannten finger das passwort ein und kannst zukünftig das system per fingerabdruck starten. dur wirst dann auch bei gesetztem windows passwort automatisch ohne passworteingabe angemeldet. du kannst und solltest daher auch weiterhin ein windows-passwort benutzen.

allerdings bietet der fpr nur komfort, nicht sicherheit, denn der fpr lässt sich extrem leicht austricksen und fingerabdrücke hinterlässt man überall.

allerdings bietet der fpr nur komfort, nicht sicherheit, denn der fpr lässt sich extrem leicht austricksen und fingerabdrücke hinterlässt man überall.

Als ich damals die Uni verließ, hatte man schon angefangen sich nach Systemen mit Lebendgewebe - Erkennung umzusehen. Da wird sich technologisch sicher ein bisschen was getan haben - gibt es vielleicht Unterlagen von Lenovo zum verwendeten Scanner ?

es gibt durchaus gute fpr, die schwierig zu umgehen sind, doch die geräte in laptops gehören nicht gerade dazu.

gut dank euch... hat geklappt.

PS: mir gehts nur um die Komfortgeschichte ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben