HA! Zufallstreffer: Windows7 auf dem Transnote

Tiarez

Member
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
617
Vielleicht etwas für die Galerie:

IMG_3571.jpgIMG_3570.jpg

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, wie macht sich Win7 auf dem Teilchen?

PS: Ein aussagekräftigerer Titel wäre schön
 
Hallo,

Titel, geändert. Also, um ehrlich zu sein: Von "machen" würde ich dem Zusammenhang nicht reden... ich freue mich nur gerade wie ein Schnitzel, dass alle Treiber und die Software laufen, ähmmm: gehen...:D

Gruß

Thomas
 
Wie hast Du das gemacht? Screenshot und dann auf dem TransNote angeschaut?
 
Nö, das läuft original und ohne Betrug.

Gruß

Thomas
 
Nein... kein bisschen... das ist komplett blindes Huhn und Korn....

Gruß

Thomas
 
Wie hast du das denn gemacht? Festplatte in einem anderen Gerät mit den Installationsdateien gefüllt? USB und DVD scheinen ja als Installationsmedien flachzufallen...

Klingt aber nach einer Tortur bei maximal 230MB RAM und 600Mhz Pentium 3M ... :)
 
Das wird es wohl gewesen sein. Windows 7 kann man mWn nur mit 1GB RAM und 1GHz Prozessor installieren.
 
Nicht unbedingt.

Updates etc haben diese Beschränkungen oft nicht (es gibt ne Seite wo von 1.0 bis 7 geupdatet werden mit den kleinstmöglichen Kisten. Da sind 486er zwischen etc pp).

Zudem kannst du diese Sachen umgehen. Hab damals auch ... okay ist LANGE! her .. Windows 98 installiert und die Kiste hatte bei weitem nicht die Mindestvorraussetzungen.

Daher gehe ich mal davon aus das es irgendwie immer noch möglich ist.

Eine Möglichkeit wäre das OS auf einer anderen Kiste laufen lassen, dann ein Sysprep ausführen und dann die Platte in die andere Kiste schieben.

http://sites.google.com/site/geraldfimberger/aktuelles/windows7aufalterhardwareinstallieren
http://www.tomshardware.com/news/Windows-7-Pentium-II,8110.html

Zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn man eine INI-Datei in der Installations-ISO ändert geht es imho mit 256 mindestens...
Gruß Felix
 
Absolut OffTopic:


Ach, jetzt habe ich endlich einen gravierenden Fehler entdeckt, nachdem Du mich auf "Standart" angesprochen hast! :D Auch schon lange her :)

Wenn Du noch weisst (sorry habe keine Umlaute und kein Scharf-S), was ich meine :D
 
Touché ;)

OnTopic:

Hab noch Infos hinzugefügt.

Kurzes googlen hat schon mal nen Treffer mit nem Pentium 2 angezeigt :).

Das Transnote hat nen Pentium 3. Also sollte es "problemlos" möglich sein.
 
Also...

die Geschichte: Ich hatte mal einen etwas aufgebrezelten 600x, auf dem ich XP und mit etwas Tricks Windows 7 Ultimate zum Testen installiert hatte... war so lala. Die Festplatte ist dann irgendwie weitergewandert und schließlich in meinem "neuen" Transnote gelandet - wohlgemerkt, ohne dass ich überhaupt von der Installation wusste.

Dann begann das Spielchen mit der XP-Installation mit 6 Disketten und dem externen USB-Diskettenlaufwerk. Und wie es der Teufel will: Ausgerechnet bei der letzten Disk findet das Drecksteil die cdrom.sys nicht und bricht ab... noch zwei Versuche, noch zwei Abbrüche.

Was aber funktioniert haben muss, ist das Schreiben eines gültigen MBR - denn bei einem versehentlichen Neustart ohne das externe Laufwerk bootet mir das Transnote in den Auswahlbildschirm mit zwei Betriebssystemen. Das XP habe ich mir beim Updaten irgendwie beschädigt, das Windows 7 habe ich komplett mit allen Transnote-Treibern am Laufen, ähmmm: Gehen.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal volljährig.... 11 Jahre. Next Step? Das wäre dann die Benutzung der Tablet-Funktionen von W7 mit Schrifterkennung mit dem Transnote.... *träum*

Gruß

Thomas
 
Läuft dein Transnote eigentlich voll aufgerüstet? Also mit 320MB ??

Und was sagt der Win 7 Leistungsindex:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann die Benutzung der Tablet-Funktionen von W7 mit Schrifterkennung mit dem Transnote.... *träum*
Probiere es doch mal aus.

Probleme dürfte es mit dem Transfer der handschriftlichen Notizen auf der digitalen Schreibunterlage zum Rechner geben.

Bootdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich auch nen Transnote habe könnte des interesannt werden, wie hast du des mit den treibern gehandhabt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben