Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Website von TPFancontrol down oder gibt es einen neuen Link (Uni Staff Marburg funktioniert nicht mehr). Es wird zwar noch bei anderen "Quellen" angeboten aber da würde ich ungerne laden, liest sich teilweise dubios

Das Problem trat bei einigen Tx20, X220 und Edge Ex20 Modellen auf. Ex30 sollte eigentlich nicht betroffen sein, ich würde mal vermuten dass es was anderes ist.

Das Problem trat bei einigen Tx20, X220 und Edge Ex20 Modellen auf. Ex30 sollte eigentlich nicht betroffen sein, ich würde mal vermuten dass es was anderes ist.
Danke! Was verursachte das Problem - das EEPROM oder ein anderes Bauteil? AFAIR wurde das Mainboard getauscht.

Ist die Website von TPFancontrol down oder gibt es einen neuen Link (Uni Staff Marburg funktioniert nicht mehr). Es wird zwar noch bei anderen "Quellen" angeboten aber da würde ich ungerne laden, liest sich teilweise dubios

Habe dasselbe Problem. Warte auch darauf, dass die Uniseite wieder online geht. Die anderen Quellen sind echt fies, zumal da mitunter nichtmal die richtige Version angeboten wird. Und als Exe-Datei. Fies...

tp fan 0.63 hab ich noch hier, falls die jemand gerade braucht.

ftp://deufel.no-ip.org/
Benutzer: Thinkpadforum
Passwort: thinki

keine angst, ist die original tpfan datei und da liegt sonst nichts anderes.

Wenn du Webspace brauchst, schick mir ne PN :) Ich hab genug Server, Webspace und sonstwas rumfliegen. Sag mir wie viel TB du brauchst ;)

Ehe ich ewig herumgoogle...

Würde mir gerne ein Film kaufen. Leider kostet die Streamversion ohne Medium etwa doppelt so viel wie die auf DVD oder Blu Ray. Kann ich die DVD oder Blu Ray auf die Festplatte kopieren oder braucht man dafür Raubkopiererhandwerkszeug? Falls das einfach möglich ist, kann ich die Tonspur zwischen englischen Original und deutsche Synchronisation hin- und herwechseln?

Danke.

Ja
Ja, falls Kopierschutz vorhanden
Ja, falls du den richtigen Ripper richtig konfigurierst und das mkv-Format als Zielformat wählst

DVD: Ja, das ist recht einfach und ohne Raubkopier-Software möglich. DVD einlegen, ein beliebiges DVD-Abspiel-Programm starten, Film wieder pausieren/stoppen, im Explorer auf die DVD gehen, einfach alle Dateien auf die Festplatte kopieren. Der Kopierschutz wird durch das Abspielen des Films quasi "entsperrt" und dann kannst du alle Daten einfach kopieren.
//EDIT2: Und da dabei ja in dem Sinne auch kein Kopierschutz umgangen wird, sollte das so auch legal sein.
Das, was du dann auf der HDD hast, kannst du entweder direkt mit VLC abspielen oder z.B. mit MKVToolNix in einen Matroska (.mkv) Container umpacken. Das spart noch etwas Speicherplatz und kann noch von mehr Programmen abgespielt werden als die .vob-Files der DVD.

Ich weiß nicht, ob es nicht direkt möglich ist, auch eine ISO von der DVD zu ziehen. Die könnte man dann auch direkt mit VLC abspielen.

BluRay: Da hab ich keinerlei Erfahrungen in Ermangelung eines BluRay-Laufwerks und von BluRay-Medien. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier schwerer ist.

//EDIT: Ach ja, Tonspur-wechseln ist in VLC bei allen Varianten (.vob-Files, .mkv) auch einfach möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wow, man kann mit ,,STRG'' mehrere Textpassagen markieren. :D

:facepalm:

Auch wenn das jetzt 1000 Jahre bekannt ist, für mich irgendwie neu. :eek:

Du kansnt damit sogar mehrere Ordner gleichzeitig auswählen (die in der Ordnerliste nicht aufeinander folgen müssen).

Jap, das kenn ich. Find ich aber beim Tablet praktischer, da ich da ,,Häkchen'' setzen kann. :D

:whistling:

checkbox.JPG

Weiss jemand welche LED im T420s/T430s im Thinklight verbaut ist (Art/Spannung)?

Habe vor eine Nachtsicht-kompatiblere blendfreie blassrot/orange LED zu verbauen da mir die weisse alles wegblendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben