Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist den bei TPFC der Sensor pwr?
Der ist bei mir der heißeste.
könnte das der Spannungswandler der CPU sein?
Gruß
Chris

Nur ne Wertanfrage :whistling: gab 2 Punkte oder einen Kaffeesatz :facepalm:

Wie wäre es eigentlich wenn wir ein Unterthema im Community Bereich über "MODs" machen, also Modifikationen?

wo kann man den die Verwarnungspunkte einsehen?

Ist es dringend zu empfehlen, Windows 7 auf einer SSD "clean" zu installieren (zwecks richtiger Einrichtung der SSD, TRIM etc.) oder könnte ich auf die taufrische Installation (inkl. aller Programme) von einer HDD darauf clonen?

Angeblich geht Clonen auch... musst nur drauf achten, dass das Programm, das Du zum Clonen nimmst, auch das Alignment richtig macht - Idealerweise also nichts all zu Altes ;)

da es den Unterpunkt Verwarnungen nicht gibt scheine ich gottseidank noch keine zu haben, danke@moronoxyd

@mornsgrans

Die Seite hatte ich im Wiki ja noch garnicht wahrgenommen... Besten Dank!

Wenn ich ein de eingebe, kommt sofort dell.de - wenn ich g eingebe, gmx statt google. Wie kann ich das umstellen?
Zur Frage zu OPERA http://thinkpad-forum.de/threads/13...ead-ist-quot?p=1400884&viewfull=1#post1400884

Ich denke so, weiss aber nicht, ob ich richtig liege:

gib in einem neuen Tab in die Adresszeile "about:config" ein, scroll runter zu "Users prefs" und geh da drin zu "AutocompleteOff Disables Wand". Ins Kästchen daneben einen Haken setzen.
Damit, denke ich, sollte Autovervollständigen erst mal unterbunden sein.

Wo aber ist der Inhalt gespeichert? Wie kann man den bearbeiten und korrigieren, um Autovervollständigen wieder einschalten zu können?

Weitergescrollt, immer noch unter "User prefs" findet sich "Enable Referrer". Da schon mal den Haken weg?
Ist es die "wand.dat?" (weitergescrollt zu 'Wand Autosubmit')?

Veränderungen musst du dann unten, am Ende des Unterpunkts "User prefs" speichern, wenn sie wirksam werden sollen.

Deine Frage würde ich auch mal im Opera-Forum stellen. (Heisst die "Community" oder so?)

Ich frag mich gerade, wo man Autovervollständigen in Opera einstellt? Das nutz ich nämlich nicht. Da ich aber die Einstellungen von Version zu Version, und von Clean Install zu Clean Install immer weiter migriere, wüsste ich gar nicht mehr, wann ich das mal ein- oder ausgestellt hätte, und zwar nicht in "about:config"...

Zuletzt bearbeitet:
Verfallen Verwarnung wie Punkte in Flenzburg?
(also nur wenn keine neue dazukommt)

Verfallen Verwarnung wie Punkte in Flenzburg?
(also nur wenn keine neue dazukommt)
Ja, jede Verwarnung kommt einer Zeitspanne, nach der die Punkte von dieser Verwarnung verfallen.
Je nach Vergehen ist die Zeitspanne unterschiedlich. Typische Werte sin 60 Tage, 90 Tage, aber es gibt auch "nie".

Die Verwarnung bleibt dann übrigens trotzdem dort stehen, aber halt mit dem Vermerk "abgelaufen".

Kann ich irgendwie die CPU zerschießen wenn ich das Netzteil anwerfe, der MOLEX Stecker aber nicht auf dem MoBo sondern an der GPU hängt, jedoch die Spannungsversorgung für die CPU angersteckt ist?

Selbst wenn du CPU dann mit Strom versorgt werden sollte, ist der Kühler hier groß genug um sie Passiv zu kühlen, des weiteren war er kein bisschen warm.

Ich hab nämlich kurz die eGPU angeworfen, dafür nur die Grafikkarte ausgebaut, das Netzteil ist drinnen geblieben. Festplatten etc habe ich abgeschlossen. Den MOLEX zum Motherboard habe ich abstecken müssen um das Netzteil zu starten. Das Kabel für die Spannungsversorgung der CPU ist auf dem MoBo geblieben. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, leuchtet auf meinem Asus Rampage Gene III die rote LED für die CPU, heißt, da ist was futsch. Aber was und wie?!
Hab ich jetzt ernsthaft durch unwissen einen i7 zerschossen?!

p.s. Ja, alle Kabel sind korrekt angeschlossen.
Ich hoffe es hat nur das Netzteil erwischt. Hätte ich grad ein Multi da könnte ich schnell ausmessen ob die CPU überhaupt Saft bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie die CPU zerschießen wenn ich das Netzteil anwerfe, der MOLEX Stecker aber nicht auf dem MoBo sondern an der GPU hängt, jedoch die Spannungsversorgung für die CPU angersteckt ist?
Normalerweise: nein.

Selbst wenn du CPU dann mit Strom versorgt werden sollte, ist der Kühler hier groß genug um sie Passiv zu kühlen, des weiteren war er kein bisschen warm.

Wenn eine CPU was abbekommt, was sie innerhalb kürzester Zeit durchbrennen lässt, wird der Kühler nicht warm. Dafür ist die Wärmekapazität des Kühlers viel zu groß und die der CPU viel zu klein.

Ich hoffe es hat nur das Netzteil erwischt. Hätte ich grad ein Multi da könnte ich schnell ausmessen ob die CPU überhaupt Saft bekommt.
Wie genau stellst du dir vor, das zu messen?

So aus der Ferne hab ich aber keine spontane Idee, was es sonst sein könnte...

An dem Stecker der zur CPU führt messen wie viel und ob was ankommt :)

Wenn eine CPU was abbekommt, was sie innerhalb kürzester Zeit durchbrennen lässt, wird der Kühler nicht warm. Dafür ist die Wärmekapazität des Kühlers viel zu groß und die der CPU viel zu klein.

das lässt Böses ahnnen

Ahh f*** f*** f*** ne 200€ CPU verbraten! F****! :cursing:

was kostet im Baumarkt ein Umzugskarton von halbwegs normaler Größe?

Bloß nicht die von Hornbach und die von Praktiker sind auch nicht der Hit.
Gut sind die von Bahr, allerdings etwas kleiner aber auch günstiger.
Das Geschickteste ist beim örtlichen Spediteur/Umzugsunternehmen anzurufen, die haben oft neben ihren eigenen neuen und guten Kisten die sie auch verkaufen auch noch ihre gebrauchten für nen schmalen Euro.

Am besten sind immer noch die Bananenkartons vom Supermarkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben