Ich glaube nicht, dass es rechtens ist, negative Bewertungen zu verbieten. Wäre ja noch schöner, dann wäre das ganze System ja überflüssig. Außerdem möchte ich sehen, dass er das wirklich durchzieht...
Aber mal abgesehen davon: 7€ Versand ist doch noch keine Frechheit? 6,90€ kostet eine Paketmarke bei der Post. Als Karton kann er ja nehmen, was er will. So lange es für den Transport ausreichend stabil ist, passt es doch.
Füllmaterial hätte natürlich reingehört. Er muss die Ware ja so polstern, dass sie auf dem Versandweg keinen Schaden nimmt.
Aber: Hat die Ware Schaden genommen? Wenn nicht, war das ganze zwar nicht optimal, aber dann sehe ich auch keinen Grund für eine schlechte Bewertung.
Übrigens sind dir beim Kauf die Versandkosten ja bewusst und meist steht auch dabei, welche Versandart das ist. Wenn er jetzt nachträglich mehr Versandkosten verlangt hätte oder angegeben war "DHL Paket" und er hats als Brief verschickt, könntest du zumindest einen Teil zurückfordern. Wenn da aber z.B. nur "Standardversand 7€" stand, bist du durch deinen Kauf damit einverstanden. Auch, wenn er das Ding dann als Warensendung für 65 Cent verschickt oder dir persönlich vorbeibringt, weil er eh vorbei kam, hast du dann kein Recht, auch nur 1 Cent erstattet zu bekommen.
//EDIT: Sehe gerade, nach eBay Grundsätzen wäre die Warensendungs-Methode dann doch verboten, da die Versandkosten deutlich niedriger als die echten Kosten liegen. Wobei das auch immer eine Einzelfallentscheidung ist. Außer den Kosten für den Versand selbst kommen noch die Kosten für den Karton (Spaß: Pizzakartons sind teuer, zumindest mit Inhalt
) und die Kosten für das Füllmaterial drauf, sowie für die Arbeitszeit. Das kann schon gar nicht so wenig sein und bei 7€ kann man glaube ich noch immer auf die Pauschale pochen.