Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kan man ein eschon geöffnete Druckerpatrone (Tinte) ein weilchen Lagern, oder trocknet diese schnell aus?

Ist ja wieder mal grossartig... morgen Umzug und Unwetter sind angesagt :facepalm:. Donnert jetzt schon draussen... that's my life!

Na dann sicher am besten alles nochmal! :D
Ne, das mein ich sogar ernst, Plastiktüte drüber u.ä., nicht, das Pappartons Nasswerden...:rolleyes:

Yep... habe am meisten Angst um meinen Flatscreen-TV :pinch:. Die Möbel und Kartonschachteln mit den Büchern und Kleidern geben mir weniger Bedenken. Ein Teil habe ich ja schon transportiert. Naja, irgendwie klappt's immer :).

Du kannst sie aufklappen um die Fläche zu vergrößern...aber dann läuft das Wasser ja durch die Tastaturen durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Sony Bravia 40" Flatscreen. Die meisten Elektroniksachen habe ich bereits, zum Glück, transportiert... bis, wie erwähnt, auf den Flatscreen und das Labornetzgerät (33 Volt bei 10 Ampere). Das habe ich mir mal gekauft, als ich noch Overclocking machte. Die Leistung hat dennoch nicht für den Einsatz meines Peltierelementes ausgereicht... CHF 450.- in den Sand gesetzt :facepalm:.

hast du keine grosse decke in die du den fernseher wickeln kanst
wenn es nicht zu weit zum auto ist müsste das reichen

Habe einen grossen Bus... hoffe, ich muss nur einmal fahren. Und weit ist es nicht... nur bis zum nächsten Dorf.

Mir fällt gerade ein, das ich mal was auf ebay bestellt habe. Das ganz kam dann in einem Pizzakarton und ohne Verpackungsmaterial wie Zeitung oder LuPo bei mir an.
Ich habe dem Verkäufer geschr das ich es als schweinerei sehe 7€ für den Versand zu verlangen und dann sowas zu machen, das ichs Geld zurück will oder ne negative Bewertung vergebe.

Als Antwort erhielt ich, das ich mich ja beim Kauf damit einverstanden erklärt habe, das ich keine negative oder neutrale Bewertung abgeben darf, tu ich es doch, nimmt er sich n Anwalt und klagt nach dem Recht des Handels (das stand unten beim Satz Privatverkauf etc pp.)

Jetzt frag ich mich, darf er das machen? Ich darf doch negativ bewerten, das kann mir keiner Vorschreiben...

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es rechtens ist, negative Bewertungen zu verbieten. Wäre ja noch schöner, dann wäre das ganze System ja überflüssig. Außerdem möchte ich sehen, dass er das wirklich durchzieht...
Aber mal abgesehen davon: 7€ Versand ist doch noch keine Frechheit? 6,90€ kostet eine Paketmarke bei der Post. Als Karton kann er ja nehmen, was er will. So lange es für den Transport ausreichend stabil ist, passt es doch.
Füllmaterial hätte natürlich reingehört. Er muss die Ware ja so polstern, dass sie auf dem Versandweg keinen Schaden nimmt.
Aber: Hat die Ware Schaden genommen? Wenn nicht, war das ganze zwar nicht optimal, aber dann sehe ich auch keinen Grund für eine schlechte Bewertung.

Übrigens sind dir beim Kauf die Versandkosten ja bewusst und meist steht auch dabei, welche Versandart das ist. Wenn er jetzt nachträglich mehr Versandkosten verlangt hätte oder angegeben war "DHL Paket" und er hats als Brief verschickt, könntest du zumindest einen Teil zurückfordern. Wenn da aber z.B. nur "Standardversand 7€" stand, bist du durch deinen Kauf damit einverstanden. Auch, wenn er das Ding dann als Warensendung für 65 Cent verschickt oder dir persönlich vorbeibringt, weil er eh vorbei kam, hast du dann kein Recht, auch nur 1 Cent erstattet zu bekommen.
//EDIT: Sehe gerade, nach eBay Grundsätzen wäre die Warensendungs-Methode dann doch verboten, da die Versandkosten deutlich niedriger als die echten Kosten liegen. Wobei das auch immer eine Einzelfallentscheidung ist. Außer den Kosten für den Versand selbst kommen noch die Kosten für den Karton (Spaß: Pizzakartons sind teuer, zumindest mit Inhalt :D) und die Kosten für das Füllmaterial drauf, sowie für die Arbeitszeit. Das kann schon gar nicht so wenig sein und bei 7€ kann man glaube ich noch immer auf die Pauschale pochen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger kommen (wie bei allen Thinkpads) in den Displayrahmen, ist also etwas aufwändiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben