Datenflat für Frankreich?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
Im August bin ich für eine Woche in Paris.
Für eine städtetour ist mobiles Internet doch schon sehr praktisch, deshalb möchte ich nicht darauf verzichten.
Gibt es einen Anbieter der günstige Flats anbietet? Vielleicht gibt es auch irgendwas internationales?
Sie ist übrigens für ein Smartphone, nicht fürs Notebook.

Danke für Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei Orange.

Wie im letzten Thread dazu, da gings im LeMans und Telemetriedaten via UMTS, kann ich auch hier nur Orange empfehlen.

Nicht die billigsten aber die Besten wie ich bis dato mehrfach gehört habe (nen paar Bekannte wohnen an der FR. Grenze).

Grüße
 
OK. Weißt du wie das mit der Bestellung läuft? Französisch Kentnisse sind eher mangelhaft :D
 
Ob du eine Karte überhaupt bestellen kannst, weiß ich nicht. Ich habe meine Karte in F gekauft, was 25 Euro + Aufladebetrag gekostet hat. Personalausweis und Anschrift meines Hotels reichten, was imho aber keinen so richtig interessiert hat. :D
Günstiger wird es, wenn du speziell bei ebay.fr nach einer "gebrauchten" Karte schaust. Irgendwie nehmen es die Franzosen mit ihren Personalien nicht so genau. :cool:
 
oda du guckst nan wertkarte udn schaust das jetz schon mifi erwischt oda freiues handy :rolleyes:
 
Hallo,

um für ne Woche I-Net zu haben würde ich einfach Simyo nehmen:
https://www.simyo.de/tarif/ausland-tarifoptionen.html
Ich fand das prima, 4,99 und die 50 MB hatten mit etwas Disziplin gereicht.
Wenn das zuwenig ist, kannst Du einfach noch mal 4,99 investieren.

Auch die Nutzung war von Frankreich aus ganz easy, hatte da insgesamt 3x Daten- und 2x Sprachpakete gebucht.
 
@blur:
Interessant! Wie war die Qualität der Datenverbindung? Welches Netz nutzt simyo in F?
 
@blur:
Interessant! Wie war die Qualität der Datenverbindung?
Ich war in Südfrankreich, oft abseits von Städten.
Trotzdem war die Verbindung immer gut, gefühlt deutlich besser als mit O2 in D.
In Paris sollte das doch aber kein Thema sein.
Welches Netz nutzt simyo in F?
Das Netz hat immer wieder mal gewechselt, habe ich offen gestanden nicht so genau drauf geschaut.
Meist habe ich Orange gesehen.

Zur Nutzung:
Ich hatte mir anfangs die Mühe gemacht meine Gesprächsminunten / verbrauchten MBs zu verfolgen.
Ich habe dann stattdessen einfach die Rufnummer von Simyo genutzt,
die in F kostenlos funktioniert, die Du dann auch täglich anrufen kannst um den Status Deiner Pakete abzufragen.
 
Nunja, qualitativ bin ich eplus gewohnt, viel schlimmeres kann es auch in Frankreich garnicht geben :D
Ich nutze Medion Mobile. Da gibt es auch so eine Datenflat. 8€ 60mb eine Woche. Hatte das in London. Ich bin sehr sehr sparsam damit umgegangen, reichte dann aber nur 3 1/2 Tage. Macht für mich dann nicht wirklich einen Sinn. Hatte auch nur ein bisschen google maps, London Underground Traffic updates und ein paar restaurant suchen.
 
Bei der Datenmenge kann man auch noch bedenken, dass es in F McDoofs wie Sand am Meer gibt.
Und die haben Wifi gratis!
Kurz mal vor der Tür stehen geblieben und z.B. die App-Updates gemacht.

Navigieren, auch zu Fuß, das mache ich mit ner Offline-Navi.
 
Ich bin im letzten Jahr immer in den Apple Store gerannt um mich dort mal ebend ins Gratis Internet einzuloggen :thumbsup:
Navigon habe ich zum Beispiel, aber eigentlich nutze ich auch ganz gerne google maps. Finde ich zu Fuß besser ;)
 
Ich bin im letzten Jahr immer in den Apple Store gerannt um mich dort mal ebend ins Gratis Internet einzuloggen
Guter Tip!
Bist du standhaft geblieben, oder hast jetzt einen Mac? :D

OT:
In einem Elektronikmarkt in KI steht ein Schild neben den ausgestellten Notebooks, das darauf hinweist, dass das Benutzen von Sozialen Netzwerken und das Abrufen von Emails nicht mehr gestattet wird.
 
Nein nur iPods, iPhone und iPad :D
macs sind zwar schon ganz geil, aber nicht so geil wie Thinkpads ;)
Thinkpad + Osx = Perfekte Kombination ^^ Windows 7 ist aber auch nicht so schlecht :)

Einen Mac haben wir aber auch Zuhause... Bitte nicht steinigen :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben