X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad x220i Dockingstation

Teazz

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
6
Hallo Leute,
Ich interessiere mich für das Lenovo thinpad x220i, ich wollte mir das Modell mit dem i5 prozessor mit 2,5Ghz holen.
Das Betriebssystem sollte das Home Premium 64 sein.
Der Akku sollte 9 Zellen haben, meine frage ist jetzt.
Ich will unbedingt den Slice Akku mitbestellen, geht das wenn ich mir den x220i bestelle?
Bei den meisten angaben steht nämlich das der Slice Akku nur für den x220 ist.
Und bräuchte ich den Punkt "Mobile media Base" um es überhaupt anschließen zu können oder ist der Anschluss bei allen Modellen mit dabei?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Also grundsätzlich ist das so: Das Teil ist ein x220 und es gibt eine spezielle Version des x220...und das ist das x220i. Das "i" gibt einfach nur an, dass das Gerät kein IPS hat und den kleinsten Intel Prozessor drin hat, nämlich den i3. Das ist die Studentenversion. Aber absolut baugleich. Also der Slice passt! Alles was für das x220 passt, funktioniert auch beim x220i weil sie eben gleich sind
 
ah ok, vielen dank für die sehr schnelle antwort.
also um den slice akku zu benutzen brauche ich den punkt "mobile media base" auch nicht, richtig? :D
 
schon etwas unglücklich von lenovo, dass sie das mit dem "i" angefangen haben.. verwirrt mehr, als dass es hilft.
ob X220 oder X220i: auf beide passt der slice akku direkt; eine dockingstation erfüllt einen ganz anderen zweck.

p.s. wenn du dir ein X220i mit i5 konfigurierst, wird daraus ein X220 ;)
 
Das "i" gibt einfach nur an, dass das Gerät kein IPS hat und den kleinsten Intel Prozessor drin hat, nämlich den i3. Das ist die Studentenversion. Aber absolut baugleich.
Das stimmt nicht ganz. Beim X220i wird ein Prozessor ohne vPro Technlogie verbaut, dass heißt AUCH ein i5! (i5-2430m). Das Display ist wie du schon sagst ein einfaches TN.

Der i5-2520m oder i-2540m ist hingegen nur im normalen X220 erhältlich.

Warum sollte man Home Premium kaufen wenn es doch zum gleichen Preis Professionel gibt?
http://www.amazon.de/Windows-profes...7Y6U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338225451&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mir ginge würde ich eins ohne Betriebssystem nehmen, aber leider gibts diese Option nicht.
 
also um nochmal zu meine eigentlich frage zurück zu kommen, den Punkt Mobile media Base brauche ich nicht für den slice akku?
 
Wenn ich den Lenovo Konfigurieren will das er so ist wie ich den haben will, da kommt ein punkt mit mobile media base, diese Option kostet ca 100 Euro mehr und ich wollte wissen ob man diese Option mitbestellen muss damit man überhaupt die möglichkeiten wie mit dem Slice Akku hat
 
Nur so als Tip : Wenn Du unbedingt den Slice Akku haben willst,würde ich mir diesen "gebraucht" bei nbwn für ca € 85 holen(Statt für über €226 im Lenovo-Shop) : http://www.nbwn.de/products/17138/n...novo-thinkpad-6-zellen-slim-akku-0a36280.html . Das "gebraucht" habe deshalb in Anführungszeichen gesetzt,da die Akkus bei nbwn.de eigentlich immer neuwertig sind,d.h. unter 10 Ladezyklen. Wozu benötigst Du eigentlich die extrem lange Laufzeit (Der 6-Zeller plus der Sliceakku müßten bei "normalen" Surfen und Office locker für 12-14 h langen) ? Gruss Uwe
 
Ich habe ein X220i und mein 6 Zeller (63Wh) und beim richtigen arbeiten und surfen (nicht den Dekstop anglotzen) reicht der für ca. 4-5h. Der Slice hat die gleiche Kapazität (64Wh), also kann man von ca. 9h ausgehen.
 
an manchen tagen benutze ich den laptop schon rund 12 stunden wenn ich lange am lernen bin, ich wollte mir zu dem Notebook noch ein grafiktablet zulegen um die Vorlesungen auch in digitaler Form mitschreiben zu können, für sowas ist das x220 mit slice akku ideal
 
Das stimmt nicht ganz. Beim X220i wird ein Prozessor ohne vPro Technlogie verbaut, dass heißt AUCH ein i5! (i5-2430m). Das Display ist wie du schon sagst ein einfaches TN. Der i5-2520m oder i-2540m ist hingegen nur im normalen X220 erhältlich.
So ganz stimmt das aber auch nicht. Das X220i ist das Einstiegsmodell mit der geringsten Ausstattung, wenn man es vorkonfiguriert kauft. Man kann es sich aber beliebig konfigurieren (auch mit i5-2540m oder i7-2640M und IPS), wenn man es direkt über Lenovo kauft. Ob es noch Unterschiede bzgl. der Boards gibt, weiß ich nicht genau, nehme es aber nicht an.

Gruß, der tomatenfisch
 
sofern man usb3 konfigurieren kann ist vermutlich auch ein anderes board verbaut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben