Nachfolger Thinkpad X1

So...ich schreibe gerade auf meinem neuen Thinkpad X201t und muss sagen: ich bin bislang begeistert!

Größe/Gewicht: beides abesolut ok. Von den Abmessungen her ist das gute Stück schon um einiges kleiner als mein altes X1, wenn auch etwas dicker. Das Gewicht ist für mich in einem sehr vertretbaren Rahmen (hab ja auch keine Arme wie ein Pudding :eek:).

Optik/Haptik: typische Thinkpadqualität. Nichts knarzt, alles ist stabil und macht einen überaus soliden Eindruck. Die Tastatur ist ein Traum, lässt sich nur schwer mit der des X1 vergleichen. Die des X201 ist FÜR MICH angenehmer, da der Abstand zwischen den Tasten kleiner ist. Klingt vielleicht doof, aber ich nicht solche Riesenpranken. :) Vom Tippgeräusch und Anschlag her ist das X1 ein wenig besser + Tastaturbelechtung, der ich ein wenig hinterher trauere. :(

Display: Ein Traum! Das IPS (oder PVA?) Panel ist einfach klasse. Kein Vergleich zum X1. Durchweg besserer Kontrast + sehr gute Blickwinkelstabilität. Lediglich die maximale Helligkeit könnte noch etwas besser sein, reicht aber auch zum Arbeiten im Freien aus.


Leistung: Ausreichend. Nur die 2GB Arbeitsspeicher kommen recht zügig an Ihre grenzen. Da werde ich demnächst wohl noch aufrüsten müssen. Aber erstmal reichts...:thumbup:

Touchscreen: er funktioniert. :eek: Mal sehen, ob ich die Möglichkeiten im Laufe meines Medienkommunikation-Studiums ausreizen kann.



Ich danke allen, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. Sollte jemand fragen zum X201t oder auch zum X1 haben, fragt einfach hier oder schreibt eine PN!


LG nitram0393
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben