Heute beim Brötchen holen (mit Frust-was-würdet-Ihr-machen-Frage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

passatwahn

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
232
Moin :-)

Bin heute morgen früher aufgestanden (div. Erledigungen vor der Arbeit), hab meiner Freundin (schwanger, Mutterschutz -> es wird ein Thinkpad-Fan :thumbup: ) Brötchen mitbringen wollen...
Rein beim Bäcker (ich bin da Stammkunde - direkt gegenüber & total nette Mitarbeiter) und schon gemerkt, dass da was schief läuft:

Kundin steht wild gestikulierend und pöbelnd am Tresen und wirft mit Flyern, togo-Deckeln usw. um sich.
Spricht Sie mich an "kaufen sie hier nicht! alles Verbrecher!".
Ich: "naja, eigentlich sind hier alle immer sehr nett - beruhigen Sie doch einfach. Ist doch auch schon Freitag."
Sie: "sie sind ein böser Mensch! Böse Augen! Sie hassen Kinder! und sind dreckig!"
(und geht)

ich guck den Verkäufer an "hab grad eben geduscht!" *g* und kauf meine Brötchen...

Gehe also raus aus dem Laden und da steht sie noch draussen... nach ca. 10m kommt Sie hinterher und kippt mir den kompletten Kaffee auf den Mantel (Mantel, Hemd, Hose) !!! :cursing:

....die im Laden haben dann die Polizei gerufen: Die sagen natürlich, ich muss die Sachen reinigen lassen und mir das Geld auf zivilrechtlichen Wege von Ihr wieder holen. Prima.... da Sie mir Ihre Adresse nicht geben wollte, haben Sie die aufgenommen und mit ein Aktenzeichen gegeben. Unter DEM kann dann mein Anwalt die Adresse erfahren... (vorher wollte Sie den Polizisten noch weis machen, ICH hätte Sie angegriffen und beleidigt....)


--> Soll ich mir den Stress geben? ...eigentlich schreit alles in mir, dass sowas nicht geht und würde Sie gern zahlen lassen. Aber der Aufwand bis dahin.... :facepalm:

was meint Ihr?


danke fürs Mitlesen & schönen Freitag!
 
Wie "sah" die Frau denn aus? Denn wenn schon rein optisch erkennbar war, dass bei der eher nichts zu holen ist, dann wird das wahrscheinlich ein Draufleggeschäft. Klar, kann man vom äußeren nicht zwangsweise auf die sozialen und finanziellen Umstände schließen, aber meist ist sowas ein erster Hinweis.
 
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung ohne große Selbstbeteiligung hast, würde ich zumindest mal mit nem Anwalt telefonieren. Wenn das aber mehr arbeit wird und Du z.B. vor Gericht musst, würde ich mir das wohl nicht geben.
Und mit etwas Pech kann die Frau eh nix zahlen. Scheint ja ein wenig verwirrt zu sein...
 
Tja jetzt musst du gucken was dir wichtig ist...

a.) du sagst: ich steh zu meinen Prinzipien und solch ein Verhalten dulde ich nicht. Mir egal wie lange der Prozess dauert, sie soll dafür zahlen, damit Sie zukünftig keine weiteren Leute so behandelt.

das hat zur Folge, dass du einen seeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Atem haben musst... Gefühlte 4-8 Monate kann so ein Prozess dauern.

oder

b.) du sagst, was solls... ist der Stress nicht Wert und lässt es einfach, Sie würde sich aber in ihrer Aktion berechtigt fühlen und immer wieder solche Aktionen starten...

Ich glaube keiner kann dir sagen was du tun sollst, das musst du für dich selber entscheiden...
 
...eigentlich ganz normal - nicht verwahrlost oder so. Mitte/Ende 50. Nicht ungepflegt.

Komischerweise hatte Sie auch sofort die Adresse und Telefon-Nummer Ihrer Anwältin parat (auswendig!) und hat Sie mir gegeben..... die Polizisten haben auch gestaunt (vor allem, wie ich Sie angeblich angegriffen haben soll und Sie hat sich mit dem Kaffee verteidigt --> und ihn mir auf den Rücken gekippt??)

Mich ärgert das nur... ich versuche echt immer freundlich zu sein (und vermittle das auch meiner Tochter) und dann sowas....
 
Ich habe da so eine Ahnung: Die kennt die Daten ihrer Anwältin so genau, weil sie wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit unter Aufsicht steht... :mad:

Ist zwar ärgerlich und eigentlich schreit natürlich alles danach, dass man die Perle für so einen Schwachsinn zahlen läßt, aber ich würde mir den Stress nicht geben. Da ist garantiert nicht so leicht was zu holen, vermutlich hat die Gute sogar schon einen Jagdschein (wenn sie dann aber sogar zu tätlichen Angriffen neigt, sollten die Gerichte die Einweisung in eine geschlossene Anstalt überdenken...).

hajowito
 
togo-Deckel = Coffee to go -Deckel :)

bin rechtsschutzversichert... aber auch dann ist das bestimmt ne Rennerei...
 
Wie Du die Frau und ihr Verhalten schilderst, ist anzunehmen, dass sie so was wie einen "Sprung in der Schüssel" hat.

Da weiß man nie, was noch kommt... Also, ich würde ihr nicht freiwillig meine Adresse geben. Die würde sie aber wahrscheinlich bekommen, wenn Du offiziell mit Anwalt etc. ankommst.

Ansonsten hast Du natürlich völlig recht: wer einen Schaden verursacht, der muss auch für ihn aufkommen. Im Normalfall. Du kannst ja selbst am besten beurteilen, ob die Frau ein Normalfall ist, Du hast sie erlebt. Wenn Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es besser bleiben.
 
Ich würde es ganz einfach davon abhängig machen ob der Mantel denn größeren Schaden erlitten hat oder nicht. Wenn nicht, Schwamm drüber, da wird sehr wahrscheinlich wohl eh nichts zu machen sein. Wenns jetzt aber ein 20000€ Nerz Mantel war der hinüber ist würd ich mir das überlegen, aber so...
 
Denke mal hier wäre ne Rechtschutz super. Kannst du vielleicht ein Kostenvoranschlag machen lassen? Dann kannst erstmal schaun wie hoch der "Streitwert" ist.
 
ich hab Mantel, Hemd, Tshirt und Hose fotografiert und in die Reinigung gegeben.

Mantel war schon teuer *angeb* aber da er schwarz ist, wird wohl kein Schaden bleiben. (Daher wusste ich ja auch schon: Sachbeschädigung ist es nicht)


...hätte Sie mein X61T geflutet, würde ich jetzt aus der Zelle schreiben...
 
Hallo,

ich hätte einmal weit ausgeholt und der Frau (in Notwehr natürlich.) eine verpasst. Vielleicht wär die dann wieder klar im Kopf gewesen.

Hart, was es alles gibt. :facepalm: Klingt nach schlechtem Film, aber ... :/

edit:
und zeig Sie an. Wenn dann schon das volle Programm, bei vorhandner RSV gibts nichts besseres. Da kannst den Anwalt, der das alles managed, gleich noch mit integrieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :thumbsup:, mir das sowas grade nicht passiert :D
(Alleine aus Prinzip würde ich das anzeigen!)

Ich lese grade meow Alternative. Wäre wohl bei mir auch so weit gekommen.
 
Naja, das X61t hätte das sicher ohne Probleme überlebt. (Sowohl die Flutung als auch eventuelle Gegenschläge unter Benutzung desselbigen. :D )

Ich würde danach entscheiden wie ich die Frau geistig einschätze und ob diese in der Nähe wohnen könnte.
- Wenn Sie eindeutig verwirrt/geistig krank war und sogar noch in der Nähe wohnt, dann würde ich es wahrscheinlich lassen. (Einerseits, weil sie dann nur bedingt etwas dafür kann, und eine Weiterverfolgung weder für dich noch für sie eine Verbesserung bringt...)
- Wenn Sie hingegen einfach einen Sprung in der Schüssel hatte àla Ich-Habe-Recht, Ich-Bin-Etwas-Besseres etc, dann würde ich es wohl weiterverfolgen lassen. (Nach dem Motto, solche Leute soll man damit nicht durchkommen lassen.)

Bei der Einschätzung kann dir ja eventuell die Verkäuferin in der Bäckerei helfen (mal nett fragen um was es denn gegangen sei, und ob diese Frau denn öfters dort einkaufen geht, etc). ;)

mfg Moskito

//edit
Ungefähr so stelle ich mir die Person Birnbaumer-Nüsselschweif aus dem Bestatterweblog in real vor, sofern es sich dabei um eine "zurechnungsfähige" Person gehandelt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mitn X60T in der Hand ausgeholt und das ausversehen in ihren Kopf flutschen lassen ....

wenn man das so ließt denkt man echt man lebt in einer falschen Welt, aber solche Leute gibts leider viel zu oft und rechtlich vorgehen bei Unzurechnungsfähigen ist meist sinnlos, leider :-(

sollte die Reinigung dich weniger wie 100eu kosten dann lass es dabei, ist einfacher

mir hat 2010 einer die Heckscheibe vom Auto zerkloppt in besoffenen Zustand, zum Glück hatte ihn die Polizei sofort gefunden (bei 20cm Neuschnee, ist ein Fahrradfahrer eine eindeutige Beschreibung xD)
er wurde dann 6Monate später zum Schadenersatz und gemeinnütziger Arbeit verurteilt, meine Mutter und Oma haben das Geld dann in Raten gezahlt :cursing:
 
Ich vermute mal es ist ähnliche Geschichte wie eine etwas ältere Dame in meiner Umgebung. Sie stand schier verzweifelt auf der Straße und telefonierte deutlich hörbar vermutlich mit ihrem Anwalt. In Ihrer Wohnung hätte sie zwei Leichen gefunden, ihr Konto wurde geplündert und nun wisse sie nicht weder wohin noch was sie essen solle etc. Zuerst war ich geschockt von ihrer Verzweiflung in ihrer Stimme aber seitdem zieht sie jeden Tag diese Leier durch.
 
danke erstmal ;-)
ich mag das Forum hier *alleabknutsch*

Ich werde mal abwarten, was deren Anwältin sagt (Montag wieder erreichbar) und mache alles Weitere davon abhängig. Wenn die "auf Stur" stellt, kann ich immer noch meinen RA fragen... hab aber wenigstens meinen Mantel schon mal wieder *g* Irgendetwas in mir will sich nicht damit abfinden, das ICH bezahlen muss, wo ich nur freundlich sein wollte *motz*....
 
Also wenn sie die Daten ihres Anwalts so problemlos aufsagen kann heißt das für mich entweder sie sucht Streit oder der Verdacht auf Unzurechnungsfähigkeit liegt nahe, bei letzterem sieht es schlecht für dich aus. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal erlebt, da war eine ältere Frau um die 50 und die hat sich eines Morgens entschlossen auf dem Weg zum Bäcker mit dem Haustürschlüssel alle am Straßenrand stehenden Autos zu zerkratzen. Wirklich wahr das waren locker fünfzehn Autos von vorne bis hinten tief auf einer Seite aufgekratzt ohne Rücksicht auf Verluste. Nunja die Polizei hat sie dann kurz darauf aufgegriffen und die Anzeigen aufgenommen, am Ende stellte sich raus das die Frau in psychatrischer Behandlung wäre seit x Jahren, diverse Scheine vom Amtsarzt hat und finanziell natürlich auch nichts besitzt, also Pech für alle. :facepalm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben