So da mir das ganze doch gewaltig gegen den Strich geht und es bis jetzt keine Lösung zu geben scheint, mach ich hier mal nen Extrathread auf...
Problem ist folgendes:
x201 mit Windows 7 x64, alles läuft soweit (mit Ausnahmen vom ewig dauernden Login + das nicht Laden von Diensten) nur die immer wieder auftretende Meldung in der Ereignisanzeige:
Google sagt: Fingerprintreader!
Installiert war der letzte offizielle von Lenovo (1.5.0.289) welcher bei der Suite 5.9.5 dazu war...mit einem neueren von UPEK (1.5.0.0328) vom April 2012 besteht das gleiche Problem:cursing:
Installiere ich dagegen den Treiber ohne den WBF Advanced Mode kommt die Fehlermeldung nicht....aber es lässt sich auch kein Fingerabdruck mehr registrieren zornig
Um einen Fehler an der Installation auszuschliessen, habe ich Windows sauber neu installiert und per SystemUpdater die Treiber installieren lassen (dabei wurde die gleiche Suite und Treiber installiert), aber das Problem bestand weiterhin inch:
Hab auch schon mehrere Treiber von UPEK und aus dem Microsoft Update Katalog getestet, mit und ohne Suite, aber nix hilft!
Liegt hier ein Hardwarefehler vor, was ich aber eigentlich ausschliesse, da ohne installierten Treiber die Meldung nicht erscheint...
So nun dürfen die Experten mal in die Tasten hauen
Problem ist folgendes:
x201 mit Windows 7 x64, alles läuft soweit (mit Ausnahmen vom ewig dauernden Login + das nicht Laden von Diensten) nur die immer wieder auftretende Meldung in der Ereignisanzeige:
Code:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_147E&PID_2016\6&32feb3ab&0&3.
Installiert war der letzte offizielle von Lenovo (1.5.0.289) welcher bei der Suite 5.9.5 dazu war...mit einem neueren von UPEK (1.5.0.0328) vom April 2012 besteht das gleiche Problem:cursing:
Installiere ich dagegen den Treiber ohne den WBF Advanced Mode kommt die Fehlermeldung nicht....aber es lässt sich auch kein Fingerabdruck mehr registrieren zornig
Um einen Fehler an der Installation auszuschliessen, habe ich Windows sauber neu installiert und per SystemUpdater die Treiber installieren lassen (dabei wurde die gleiche Suite und Treiber installiert), aber das Problem bestand weiterhin inch:
Hab auch schon mehrere Treiber von UPEK und aus dem Microsoft Update Katalog getestet, mit und ohne Suite, aber nix hilft!
Liegt hier ein Hardwarefehler vor, was ich aber eigentlich ausschliesse, da ohne installierten Treiber die Meldung nicht erscheint...
So nun dürfen die Experten mal in die Tasten hauen
Zuletzt bearbeitet: