Lösung für Energiemanager 6

X

X41Ziffi

Guest
Hatte vor zwei Tagen den neuen Energiemanager und den neuen Treiber installiert.

Leider behält die Software einige Einstellungen in den Profilen nicht. Die stehen beim nächsten öffnen wieder auf Standard.
Zudem wird das Laufwerk im Akkubetrieb nicht mehr abgeschaltet.

Habe diesen direkt wieder runtergeschmissen und suche nach der alten Version.

LÖSUNG aus Post 73

Die Datei PWMUI.EXE meist in C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities als "Admin" ausführen und die Energieprofile einrichten.

Danach wird alles beibehalten, habe es gerade getestet :rolleyes:


Edit by Mornsgrans:
Endgültige Lösung #87
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe den 3.64 inkl. Treiber installiert. Werte bleiben erhalten und das Laufwerk wird auch wieder komplett abgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lassen sich bei lenovo die Energiemanager bis runter zu Version 3.25 finden!

Beste Berliner Grüße
ole_trumpf
 
Ich habe Vs. 3.66 Windows 7 64Bit seit Wochen drauf... no problem ...

Den "neuen" 6.07 (10.April) hab ich noch gar nicht mitbekommen ... :)

Deswegen hatte ich oben noch mal geadded :)
 
Eventuell muss die ThinkVantage Toolbox noch deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... kurios... die Akku Einstellung das der Akku bei 93% laden soll,hat er übernommen.... wenn ich die Helligkeit bei Akku Betrieb von 3 auf 5 erhöhe übernimmt er nicht, weder, sofort ohne Neustart (also nur Programm auf und zu) als auch mit Neustart (& Kaltstart) ... .. die alten Einstellungen vom Vs.3.66 hat er aber korrekt übernommen ...

Beide PM Teile natürlich installiert... PM Driver anschl. PM ...


andere Thinkvantage Sachen hab ich nicht drauf... da gibts nix zu de-installieren :)
 
So auch wieder den "alten" 3.66 drauf ... :) der funzt ...
NTARS gilt immer noch :)
689wvbu


oder wie auch in der Read Me steht...
Note:

  • If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the software.


Die PM Vs. 6.07/PM Driver1.65 kombo ist noch mit Vorsicht zu geniessen... zumindest als Update ...


Änderung übernehmen Anhang anzeigen 54360 Neustart...Mööp war wohl nix...Anhang anzeigen 54361
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Version 6.07 und den entsprechenden Treiber neu installiert.
Keine Probleme bisher.
Die Profile die ich geändert habe, wurden so übernommen und die Einstellungen sind auch nach nem Neustart noch da,
auch ne geänderte Helligkeitsstufe.

Deinstalliert hatte ich den Energiemanager und den -treiber vorher nur, weil ich ein paar Dinge ohne testen wollte.
 
..in den Release Readme 3.66 Rev.001 , steht nur was von neuerer Revision 3.66 Rev.003 ..welches der letzte ist..

Habs auf meinen 2.ten X200s nochmal richtig mit deinstallieren PM Driver 1.64 & PM 3.66 ausprobiert, ergebnis war noch schlimmer die Hotkeys funzten nicht... auch nach Neu install von Hotkeys und Intel Grafik ... waren die Hotkeys nicht davon zu überzeugen sich darzustellen...
Die alten Parameter übernahm der neue PM wie schon beim drüberinstallieren... aber wie dort auch keine Änderungen werden gespeichert...
Ach ein schnell TVSU installiert , geupdatetes hatte auch keine Besserung zur Folge... das gleiche Ergebnis...

Gut das ich immer ein Reserve Image .. zum zurückspielen habe... (war leider ein älteres) nach Update von 3.64 auf 3.66 war wieder alles funktionstüchtig... Also ich fass den "neuen" 6.07er erstmal nicht mit der Kneifzange an...
Warum auch ? wenn der "alte" 3.66 funzt... :)
 
Habs auf meinen 2.ten X200s nochmal richtig mit deinstallieren PM Driver 1.64 & PM 3.66 ausprobiert, ergebnis war noch schlimmer die Hotkeys funzten nicht...
also weder Updaten noch Neuinstallieren funktioniert bei Dir
Gut das ich immer ein Reserve Image .. zum zurückspielen habe... (war leider ein älteres) nach Update von 3.64 auf 3.66 war wieder alles funktionstüchtig... Also ich fass den "neuen" 6.07er erstmal nicht mit der Kneifzange an...
Warum auch ? wenn der "alte" 3.66 funzt... :)
Mann, mann mann, welche ein Aufwand, um ein funktionierendes System zu verlassen und wiederherzustellen :rolleyes:

Da habe ich ja scheinbar richtig Dusel gehabt, dass bei mir der neue Energiemanager klaglos seinen Dienst verrichtet.
 
Ich habe gestern auf einem T60 eine Clean-Install gemacht und da hat mir System Update den neuen Energiemanager draufgezogen. Läuft gut... Aber ich werde bei den anderen Maschinen mal von einem Update absehen ;)
 
Version 3.67 läuft übrigens auch super!

Da diese Version auf der Lenovo-Website nicht direkt verlinkt ist, hier die Direktlinks:

Download
Changelog

Viel Spaß damit!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben