Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

dann kommt die tolle Nachricht, dass ich nicht eingeloggt bin und nach dem einloggen ist der Post natürlich nicht mehr da... toll
Das verstehe ich nicht. Wenn du zwischenzeitlich abgemeldet wurdest und den fertiggestellten Post abschicken willst und dann aufgefordert wirst dich wieder anzumelden wird dein fertiger Post einfach gepostet. Nichts verschwindet und musst also nichts nochmal schreiben.
Und ansonsten wie schon durch andere geschrieben: das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen.

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten zu dem Bug, dass man nach einer URL keinen Text mehr einfügen kann, der nicht auch direkt zu einer URL gemacht wird? Passiert meist, wenn man beim Editieren eines Beitrags hinter einer URL noch etwas hinzufügen möchte...

Mann, bist Du fantasielos :facepalm:

Wechsele den Editormodus - Schalter editiermodus.jpg:D
oder
- Schreibe den Text, dahinter eine Leerstelle
- markiere nur den Text ohne die Leerstelle
- Füge den Link ein
- schreibe nach der Leerstelle weiter.

Dieses Problem hat die Forensoftware im Lenovo-Forum auch und MS-Office spielt auch nicht immer mit.

Mann, bist Du fantasielos :facepalm:

Ach was, ich schreibe allgemein aufgrund diesem und anderer Probleme allgemein meine Posts in Notepad und kopiere sie dann erst in den Editor :p

Es geht übrigens nicht darum, dass ich Text auswähle und diesen zum Link mache, sondern um Hyperlinks, die automatisch eingefügt werden, wenn man einen Link als Text (z.B. http://www.testlink.comjjj) postet. Ich kann z.B. in diesen Post nicht mehr im Nachhinein unmittelbar zwischen Ende der URL und der Klammer zu mehr Text rein schreiben :p

Das mit dem Editormodus-Wechsel probiere ich aber anhand dieses Beispiels direkt mal aus, danke für den Tipp ;)

-edit- Achsooooooooo es gibt ja noch nen richtigen BBCode Editor! Das ist ja was Feines, dann werde ich in Zukunft wohl einfach den nehmen :p

Geht nur kein Tab+Enter zum Beitrag absenden mehr :(

Es geht übrigens nicht darum, dass ich Text auswähle und diesen zum Link mache, sondern um Hyperlinks, die automatisch eingefügt werden, wenn man einen Link als Text (z.B. http://www.testlink.com) postet. Ich kann z.B. in diesen Post nicht mehr im Nachhinein unmittelbar zwischen Ende der URL und der Klammer zu mehr Text rein schreiben
- Text schreiben
- Leerzeichen eingeben
- Cursor 1x nach links
- Link einfügen
- Cursor 1x nach rechts
- weiter schreiben

Der Link ist ja schon eingefügt - ich will ja meinen alten Post editieren, und da ist der Link schon längst drin. Ich will nur hinter der URL ohne Hyperlink normal weiter schreiben. Nachträglich eingefügte Leerzeichen unmittelbar hinter der URL werden dann zu nem Teil der URL (d.h. unterstrichen und als Link klickbar)... :p

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber ich habe heute 13:47 Uhr unplanmäßig eine Mail wegen einer Thread-Aktualisierung bekommen (bekomme die sonst gesammelt nachts um 0 Uhr), und die wurde vom Absender "testi tester.de" versendet.

Gruß

Mach einen Punkt hinter den Link, bevor Du das erste mal speicherst ;)

Ist komisch, das Problem hatte ich bis vor einem Update von Chrome (ca. 1 Monat her) auch immer wieder. Ist jetzt aber weg...

Ich glaub ich habe es schon mal vorgeschlagen, aber falls es in Vergessenheit geraten sein sollte: Ich fände es außerordentlich praktisch, wenn man zum Zitieren einen Texteil des Posts markieren und dann zitieren könnte, anstatt immer den ganzen Post zitieren zu müssen. Fällt natürlich unter die Rubrik "Anregungen", nicht unter "Bugs".

Ich glaub ich habe es schon mal vorgeschlagen, aber falls es in Vergessenheit geraten sein sollte: Ich fände es außerordentlich praktisch, wenn man zum Zitieren einen Texteil des Posts markieren und dann zitieren könnte, anstatt immer den ganzen Post zitieren zu müssen. Fällt natürlich unter die Rubrik "Anregungen", nicht unter "Bugs".

test geht zitieren.png

Guck mal links unter jedem Post... da ist so ein "Zitiere markierten Text" Knopf... kann's sein, dass Du genau den suchst? :p

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber ich habe heute 13:47 Uhr unplanmäßig eine Mail wegen einer Thread-Aktualisierung bekommen (bekomme die sonst gesammelt nachts um 0 Uhr), und die wurde vom Absender "testi tester.de" versendet.
Torsten testet gerade ein Update für VBulletin auf einem Testserver.

Unterforum "Anregungen" - Sticky:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...npassungen-der-Forenfunktionen-an-Userwünsche
Punkt 11 :D

Übrigens hat der andy oder der torsten gerade wieder gebastelt. vBulletin ist jetzt auf Version 4.2 (vorher 4.1). Damit ist z.B. der Aktivitätenstream dazu gekommen:
http://thinkpad-forum.de/activity.php
Den Stream gibt es mit den letzten Aktionen eines Nutzers auch in den Profilen der Benutzer. Allerdings bisher nur von Ereignissen, die seit dem Update gemacht wurden. Damit die neuen Funktionen vollständig funktionieren, muss sich der andy/torsten noch durch die Wartungsfunktionen im Backend kämpfen ;)
Außerdem wurde der Mod "vbmembermap" installiert, mit dem man eine Karte aller Mitglieder anschauen kann.
http://thinkpad-forum.de/vbmembermap.php
Die Karte ist "Opt-In", man muss sich also nochmal explizit dort eintragen :)

Bestimmt gibs dazu auch nochmal eine offizielle Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben