Woran original Akku erkennen?

WeldeKing

New member
Themenstarter
Hi,

bei Ebay tummeln sich ja viele Angebote, bzgl Akkus für Thinkpad Notebooks. Die Preisspanne geht ja auch teilweise sehr weit auseinander. Möchte nun gerne wissen, woran ich einen original Thinkpad Akku zu 100% erkenne? So bieten deutsche Händler teilweise original Akkus zu gerinen Preisen an? Möchte gerne dies überprüfen und eventuell falls ich angelogen werde, diesen Akku zurückschicken. Mir ist bewusst dass der Preis ein Kriterium ist, es gibt ja aber auch Scharlatane. Erkenne ich einen Orignal Akku wenn ich ihn im Laptop habe, bzw erkennst ihn der Lenevo/Thinkpad Energy Manager?

MfG

Robert

also auf nem originalen sollte eine fru zu finden sein.
außerdem sollte irgendwo lenovo drauf stehen bzw. vielleicht ibm wenn du nach älteren modellen suchst.

An erster Linie erkennst du einen Originalakku am vergleichsweise hohen Preis.;)

Bei "Ersatzakkus" von Fremdherstellern steht in der Regel einer der beiden Sätze in der Beschreibung:

"Compatible to FRU XYZ/Kompatibel zu FRU XYZ"
"REPLACES FRU XYZ/Ersetzt FRU XYZ"

Steht kein solcher Satz dabei, kannst Du dir 99% sicher sein, einen originalen zu bekommen

Hallo,

was ist denn eine fru???
Da ich auf meiner Meinung nach Nachbauakkus auch schon Lenevo/Thinkpad aufdrucke gesehen habe, traue ich diesem Kriterium nicht.
Der Preis für den Akku schwankt schon 28 € bis 280 €, bei einem offiziellen Preis von Lenevo von 180 €. Bei diesen komischen Preisen möchte ich mich darauf nicht verlassen.
Erkenne ich wenn der Akku in meinem Rechner ist, ob es sich um einen Original Akku handelt? Gibt es hierfür Programme?

MfG

Um was für einen Akku handelt es sich der so teuer ist?
Nun der Kenner wird den Akku anhand einer kurzen optischen Prüfung als Original identifizieren können.

http://thinkwiki.de/images/e/eb/Akku_22.jpg
Das sind zwei Originalakkus, der rote Punkt ist bei Serien ab 2010 zu finden. Der weiße Aufkleber mit dem Barcode ist typisch lenovo, natürlich die Markenzeichen wie lenovo selbst und die FRU Nummer. Bei den Nachbauakkus steht dann meistens sowas wie in Post #4 beschrieben. Kompatibel/Ersetzt folgenden Typ.

der energiemanager macht sich bei verwendung eines nachbauakkus bemerkbar, wenn man den haken gesetzt hat, dass man gelegentlich über den zustand des akkus informiert werden will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben