Mitte 26. Thinkpad-Forum - Stammtisch am 09.06.2012 10:00 Uhr in Mainz

liebe grüsse aus dem münsterland

viel spass beim treffen!

gruß in't huus

gatasa
 
Viel Spaß euch! Nächstes Mal bin ich auch mal wieder dabei ;)
 
Derzeit ist el-sahef dabei, die RAM-Sockel von Schattenlichts X31 nachzulöten.
In der anderen Ecke wird gerader ein SXGA+ - Mod am X61s vorbereitet.

Edit:
X31 läuft wieder
SXGA+ BIOS - Mod auf dem X61s-Board (nacktes Board mit Lüfter, Akku, Tastatur am externem Monitor geflasht. Der Boardeinbau erfolgt zu Hause in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde mich jetzt langsam wieder auf den Weg nach Hause machen. War super heute. Mein erster Stammtisch und gleich so viele nette Leute getroffen mit sehr viel Hintergrundwissen und viel Geschraube.

Gerne wieder!
 
so, wieder daheim (und schon was eingekauft... in Mainz wohnen hat was ;))

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung beim modden. Das board nackt auf einer ultrabase betreiben habe ich zum ersten (und hoffentlich auch letzten) mal gemacht. Aber letztlich hat es tatsächlich funktioniert :thumbsup: pinmod x61s L7500 mit middleton bios und nagelneuem kupferkühler *wohooh*

jetzt muss ich nur noch in aller Ruhe (und mit hmm) das alte mainboard raus und das neue rein (und den 2nd fan umbauen).
 
Hi,

bin mittlerweile auch wieder zuhause gelandet und habe die "Umzugspause" nicht bereut - das Treffen war schön wie immer.
Zudem bin ich noch rechtzeitig vor der Magic Bike Parade durchgekommen - 15 min. nachdem ich in meiner neuen Wohnung ankam fuhren die Motorräder hier vorbei (ich mit Logenplatz :thumbup:).

@audio: Da waren auch ganz kleine Mopeds dabei - bei i.d.R. mehr als 3000 Motorrädern fällt man sonst ja auch gar nicht auf. Hättest also auch mitfahren können.

@Mornsgrans: Mist - sehe ich doch jetzt erst, daß am Donnerstag Mother's Finest auftraten - für 20,- wäre das sonst ja was gewesen... http://www.magic-bike-ruedesheim.com/
 
So, das sah ja nach einer interessanten Runde aus. Das nächste Mal bin ich dann hoffentlich wieder dabei...

Viele Grüße aus dem Ländle

sys.
 
Mist - sehe ich doch jetzt erst, daß am Donnerstag Mother's Finest auftraten - für 20,- wäre das sonst ja was gewesen..
Geh hin, die rocken ab :thumbup:

So, nach ein paar Einkäufen musste ich erst einmal meine sieben Thinkpads wieder "ins Bett bringen" und kann mich jetzt wieder um den Thread kümmern.

Neue Gesichter waren heute dabei - die Stammtischtruppe wächst und gedeiht. Es wurde, wie oben schon geschrieben, wieder fleißig geschraubt - vom Lüfter eines T41p reinigen über das Mod-BIOS auf ein nacktes Board in der Ultrabase X6 bis hin zum kniffligen nachlöten von RAM-Sockeln. - Ich glaube, el-sahef sollte sich überlegen, ob er sich nicht besser einen Werkstattwagen einrichtet :D

09062012719.jpgAnhang anzeigen 56445


Am Rande des Geschehens wurde das Thema "Stammtisch-Lokation" wieder auf die Tagesordnung gesetzt, zumal heute nicht alle vom Frühstück so angetan waren, wie beim letzten Mal. Einige vermissten die Croissants, die es beim letzten Mal gab und andere störten sich ein wenig daran, dass das Müsli zwar bereit stand, die Milch dazu jedoch separat geordert werden musste - Kleinigkeiten, die sich aber summieren.

Dazu aber mehr im nächsten Stammtisch-Thread
 
Geh hin, die rocken ab :thumbup:

da musst du der ccat schon eine zeitmaschine zur verfügung stellen-->war letzten donnerstag:D
ich bin mittlerweile auch zuhause und werde mich demnächst gemütlich hinlegen und fussball gucken
war wieder sehr schön, ich freu mich schon auf den nächsten stammtisch

@ccat das fällt schon auf wenn meine kiste nur halb so schnell ist wie der rest :huh:
 
Wann ist denn der nächste Stammtisch? ;)
Langsam meldet sich die Sucht.
 
Geh hin, die rocken ab :thumbup:
- :facepalm:

da musst du der ccat schon eine zeitmaschine zur verfügung stellen-->war letzten donnerstag:D
- danke, wenigstens einer, der richtig mitliest

@ccat das fällt schon auf wenn meine kiste nur halb so schnell ist wie der rest :huh:
- neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bei der Parade geht es nicht um Geschwindigkeit und da waren richtige, echte, kleine Mopeds dabei...

Ja, auch ich bin schon auf den neuen Fred gespannt, geh' gleich mal gucken (aber dauert ja u.U. noch was)

@sys: Wieder im Lande? Oder schon wieder unterwegs gen Saarland zum Kühe schießen? :D

ccat
 
Ich war gestern nun zum zweiten Mal dabei und kenne schon wieder neue Leute, mit denen ich das erste Mal noch nicht ins Gespräch kam, besonderen Dank hier an t42 und vor allem angares, der mir beim problemlosen CPU-Wechsel und BIOS-update seeehr geholfen hat - nochmals tausend Dank dafür. :eek::eek::eek:

Ich freue mich schon auf nächste Mal, egal wo, siehe mein Eintrag zum Thema Ingelheim !
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben